Yamana Gold Inc./ YRI, AUY (TSX,NYSE)

  • die Bank bekommt von demnächst einen Anruf von mir.

    Geduld, Geduld. Bei so einer großen Übernahme dauert es eben seine Zeit, bis die Posten aller (Klein)Aktionäre abgewickelt werden. Und gibt es nicht auch geboosterte Banker? 8| Drüben bei ceo.ca haben sie auch gejammert:



    Gestern also hat nun auch meine Postbank den Kram gebucht :) Abrechnung heute per Post... Bemerkenswert dabei: Bruchstücke bilden einen separaten Posten und haben eine eigene ISIN. Wenigstens ist darüber der neue Einstandskurs direkt ersichtlich - und diesmal kann ich ihn mir überhaupt nicht herleiten, wie die Bank das gerechnet haben könnte. Hier macht wohl jede Bank genau das wozu sie Lust hast. Oder aber beim Technikwechsel auf DoitschBänk-Gedöns zum Jahreswechsel sind Einstandskurse von annodazumal verloren gegangen - würde mich nicht wundern. Oder sie haben den Cashanteil auch berücksichtigt, was komisch wäre und rechnerisch auch nicht wirklich aufgeht :wall: Oder... ?(


    Aber auch hier haben PAAS und AEM den exakt gleichen Einstandskurs bekommen. Nun ja. Bei nächster komplizierter Übernahme also doch besser vorher verkaufen und selber switchen... :whistling:

  • Bei der Commerzbank ist das jetzt auch seit Dienstag gebucht.
    Die Abfindung wurde voll versteuert, Quellensteuer ist keine angefallen.


    Die AEM und PAAS stehen noch unrund im Depot.


    Die Anschaffungskosten wurden bei mir voll auf die PAAS verteilt, die AEM stehen mit 0€ Anschaffung drin. Eine seltsame Art der Buchung, hatte von beiden auch vorher schon Anteile

    Update: Nachdem am Freitag die Kaufstaffeln dafür komplett weg waren ist es nun anders gebucht:
    Für das jeweilige Kaufdatum von AUY wurde der Kaufwert aufgeteilt auf 80,95% PAAS und 19,05% AEM.
    Damit ist es nur wenig besser aufgeteilt, die Anschaffungskosten von AUY sind nach wie vor vorrangig auf der PAAS Position gelandet. Nachvollziehbar wäre z.B. ca. 56% PAAS zu ca. 44% AEM gewesen, wenn man die Abfindung mal außen vor lässt.
    Es gibt zu der steuerlichen Buchung keine Abrechnung, die das Zustandekommen erklärt :thumbdown:


    Viele Grüße
    Statist

Schriftgröße:  A A A A A