Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

• off topic: Kleiner Geheimtip für Thailand-Fans: Ko Hai (Ko Ngai) südlich von Ko Lanta, v.a. wenn man Ruhe in schöner Umgebung sucht und tauchen will - mein erster Feuerfisch und die schlafenden Katzenhaie konnte man beim schnorcheln am Nordstrand (Hauptstrand Richtung Norden) sogar streicheln:-)
    Zumindest 99 war's fast wie Südsee-Idylle, sieht aber immer noch gut aus:
    http://images.google.de/images…&resnum=4&ved=0CCYQsAQwAw

Gruß:-)

• resci
    Turmalin

interessante Reise-Anregungen. Danke.
    Wobei, resci, Chaweng ist nichts mehr für mich. Ich war vor 30 Jahren erstmals auf Koh Samui und seither nicht mehr. Ich war ''geschockt'' auf der Fahrt vom Airport zum Hotel...habe mir gestern Chaweng mal angeschaut...der Sand ist zwar noch der gailste der Welt, aber ob das Wasser noch die WHO Standards erfüllt, wage ich zu bezweifeln. Trotzdem, schöne Ecken gibt es noch...aber hier auif der Insel neigt sich ein Zyklus seinem 'grausigen' Ende entgegen. Just my feeling. Und ic h fühle mich mitschuldig, claro que si.

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• Laut einer bereits am Dienstagabend erfolgten SEC-Veröffentlichung hielt der Großspekulant George Soros Ende des Jahres Gold im Wert von 8,8 Mrd. Dollar. Damit stieg sein Gold-Exposure seit Ende September um fast 42 Prozent an.

Tja, die ultimative Spekulationsblase ist Gold. Noch präziser formuliert: die ultimative Spekulationsblase wird Gold sein!!!
    Soros hat hier ein bisschen mit der Grammatik jongliert. Aber klar ist, bei der ultimativen Blase will auch er dabei sein. Wer nicht. :D

„Wenn die Zinsen niedrig sind, haben wir die Voraussetzung dafür, dass sich Spekulationsblasen bilden, und sie bilden sich gerade. Die ultimative Spekulationsblase ist Gold“, wird Soros von Journalisten zitiert. Durch den Entzug der Liquidität laufen Regierungen Gefahr, eine zweite Rezession auszulösen. „Da der Anpassungsprozess an die Rezession nicht abgeschlossen ist, gibt es Bedarf für weitere Stimuli. Einige Länder, wie die USA oder die europäischen Länder, haben noch viel Spielraum, um ihre Defizite weiter zu erhöhen. Die politischen Hürden, das zu tun, erhöhen das Risiko eines Double Dip Szenarios für die Volkswirtschaften in 2011 und danach.“

8o

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• Ich glaube, bei Gold sollte man die kurze Preisspitze auf 1225 als Auflagepunkt für die obere Widerstandslinie weglassen und dafür das vorige Top benutzen.
    Dann wäre Gold so gesehen immer noch UNTER der Widerstandslinie und sollte allenfalls an diese anstoßen (ca. 1135-1145), bevor nochmals ein kurzer Absturz folgt. ;(

.

Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

• hallo zusammen,
    hier ist sie nun wieder, meine frage der woche nach der mir fremden 4er regel. so wie ich das miterlebt habe war gold stark diese woche im ums verrecken nicht abschmieren wollen. dabei wurde die 1124 bereits 3x von unten berührt. es bedurfte schon harter bandagen dass hier diese woche nicht mehr los war. der 4er strangeregel nach würde eurer meinung nach nächste woche beim 4ten touch die reise nach 1160 gehen?
     [Blockierte Grafik: http://profichart.boerse-go.de/594299]

silber knapp unter 16,33 - gilt das noch? :boese:
    schönes wochenende allen!

danke an oegeat und woernie für das stete wiederkehren. ist nicht immer leicht euch verstehen zu wollen, aber wie ich glaube ein guter anspruch.
    gruß
    pi :P

• Überhaupt kein Problem meinerseits mit dem Umstand , dass Du einfach ratten-bullisch bist für alles was glänzt : nur mit Charttechnik hat das nichts zu tun !!

Nur Charttechnik-Diletanten ( ;) ) verstoßen gegen die Regel No.1 der Charttechnik: buy@support und sell@resist...

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1h5ru.png]

...und die Linie an der wir gerade sind ist definitiv Resist. Die kauft man erst von oben...wenn sie support ist. Kostet gleich viel und ist im Zweifel billiger. :rolleyes:

• an woernie und alle anderen chartsspezialisten....könnt ihr langfristchart von euro/dollar reinstellen mit formationen und erwartetn kursverlauf....

vielen dank im voraus....

Deine Frage ist derzeit die Frage aller Fragen und verkommt zum Glaskugelschauen.

Wenn du die Antworten zu den Pig's geben kannst (bzw. wie sich die Verschuldung in den nächsten 6 bis 18 Monaten darstellt, dann kann man was vernünftiges charttechnisches darstellen.
    Ohne substantielle Fundamentaldaten ist gerade im Euro/$ nichts verbindlich absehbar.

Ich erwarte eine weitere Abschwächung des Euro, Tendenz 1,15 als Zwischenziel innerhalb der nächsten 24 Monate. Danach neue Bewertung auf Basis der dann bekannten Findamentaldaten.

Dazu gibts auf dem DGF interessante Stellungnahmen und charttechnische Darstellungen nach EW Theorie.
    hier mal ein wenig stöbern
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum.php

ocjm

• Wenn man die Untertasse durch eine Parallele zur oberen absteigenden Grade (über der Untertasse) ersetzt, dann hat man eine "Fahne", deren Ausbruch mindestens die Fahnenstange (Trendkanal bis zum Fahne) bringen sollte. Bringt dasselbe Ergebnis, sagt aber was über die Aufstiegshöhe aus.

Ohne Software sehe ich die Fahnenstange geschätzt von 1100/1105 bis 1120/25, also Stangenlänge ca 20 USD. Demnach ginge der nächste Anstieg bis 1140/1145.

o.k. Glaskugel, Kaffeesatz, macht mir trotzdem Spaß ...

• is doch ganz einfach ! man schaut ins Archiv und den passenden Thread für langfristpositionen E-d und wird beim vor-vorletzten chart fündig ...... (erstell alle heiligen zeiten das neu ..dazwischen gabs nur zwei was bis jetzt geschah)

und hier ne Bildfolge aus dem "unter" Thread e-d Täglich .....

Fazit LOOOOOOOOOOOOOOONG SL 1,35 !

[Blockierte Grafik: http://www.trader-inside.de/files/e_d_28_8_2009_uebersicht_195_116.png]

• mal ein Vergleich mit einem rounding bottom, scheint sich, mit etwas Phantasie bei Gold gerade auszubilden.

[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gld_round_oct_cotton2.png]

resci :thumbup:

Sehr schönes Fraktal. :thumbup:

• @ Bärchen..... khun phuud phasa thai? sagst du bei 1150 $ auch noch: mai peng mak mak?

Schönen Urlaub noch ..... und pass auf: thai gin mih :D nicht dass sie dir das Fell über die Ohren ausziehen :D

Dein Thai ist auf jeden Fall besser als Deine Charttechnikkenntnisse.
    Aber schon klar : Du bleibst trotzdem ein Farang und ein CT- Agnostiker. :rolleyes:

Ich mag Dich trotzdem. Goldbullen sind mir irgendwie sympathischer als Aktien-Permabullen. Nur aufpassen: manchmal ist der vermeintliche Bulle plötzlich der Ochse. :D

• Deine Frage ist derzeit die Frage aller Fragen und verkommt zum Glaskugelschauen.

ocjm, Dionicar,@Pöldi

Glaskugelschauen light !

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/usd2ym9n.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/usd1xjee.gif]

• Bin momentan long bei Gold, habe aber Angst , das die Asiaten morgen Gold verkaufen könnten!

Oder glaubt ihr der Widerstand bei 1125/26 wird morgen früh geknackt ?

:wacko:

fragen über fragen ....

ich schließe daraus das du keinen Plan hast !

und der fangt mit dem falschen werkzeug an um Gold zu handeln ! :wall:

tatsache ist 80% der leute verlieren an der Börse .... weil sie eine regel nicht beachten !

Schriftgröße:  A A A A A