Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

• Also: Was ist anders? Ich stelle die Frage ganz bewusst in die Runde, weil ja immer die Parallele zwischen 2013 und heute gezogen wird.

Vielleicht das mindest-Auffanglager vom Gold in Rubel, garantiert bei RU Zentralbank/Putin, wenn es das noch gibt?

• Werde ich nie verstehen, wie man als Geld/Gold-Versteher den Dollar über Gold positionieren kann.

Ich bin auch mit beiden Standpunkten, fundamental (Dollarkorrelation) und Zyklik, nicht konform.

@woernie , Du bist kurz davor, das Rätsel zu knacken, das Zusammenspiel von Dollar und Gold zu verstehen,
    das sehe ich auch an Deinem Chart....
    Du darfst nur nicht an dieser Stelle , wo es schwierig und undurchsichtig wird, kehrt machen !
    Ab da fängt es an, interessant zu werden ! Warum korrelieren sie einmal positiv und einmal nicht und vorallem wann ! Und darüber merkst Du auch, wo wir im Dollarzyklus stehen...,erstaunlicherweise !

Ich stelle den Dollar nicht über Gold - falsch !
    Die Dollarzyklik sagt aus, wohin Gold geht, so wirds richtig...
    :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• nicht vor`m Abnippeln, wie die meisten denken....

das geeignetere Bild ist das vom Phönix und der Asche...so leid es mir tut...

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Das müßte so um 2031.....2033 sein. X/

Kelsey's Gold Facts

• Das müßte so um 2031.....2033 sein. X/

Oha!
    Das wäre/ist nur möglich, wenn die US Elite sich gegenüber China/Russland und der globalen Führung durchsetzt.

Danach sieht es im Moment bei Leibe nicht aus. 170 Länder ungehorsam, machen die von USA verordneten Sanktionen gegen Russland nicht mit. Brics formieren sich usw.
    2031 dürfte die USA ein Failed State sein. So interpretiere ich das zumindestens.

Trotzdem vielen Dank für Deine offene Einschätzung!

Viele Grüße

Neo

• …..wenn der recht hat, sind wir Goldbugs noch für viele Jahre auf dem falschen Dampfer. :whistling:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/aa6d8baf-3544-4ce0-9dz2iix.png]

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• ähhhhm........ich vermisse Helmut Schmidt

Das erste Mal in 10 Jahren dass ich von Dir hier etwas akzeptables lese. 8o

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• Selbst Bußler kommt drauf, daß die FED mit Zinserhöhung sorgie nicht Inflationsbekämpfung sondern Böswillige Zerstörung im Sinn hat. Denn wir haben keine Inflation ( mehr) sondern Lieferkettenstörungen, Produktionskapaszitätenstörungen wegen Lockdowns in China etc.

Die Charts in den ersten 3 Min sind ganz eindrücklich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Leute bei den FEDS sind nicht doof, die verkaufen sich nur als doof. Das sind ganz gerissene Gangster. Das war schon immer so, es fällt jetzt nur mehr auf.

• Die Leute bei den FEDS sind nicht doof, die verkaufen sich nur als doof. Das sind ganz gerissene Gangster. Das war schon immer so, es fällt jetzt nur mehr auf.

Das liegt wohl daran, dass sie im Interesse ihrer privaten Eigentümer handelt und nicht im Interesse des eigenen Volkes.

Die FED ist ungefähr so "federal" wie FedEX, nämlich überhaupt nicht.

32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!

Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 32

• Ich habe gerade wenig Lust zu schreiben.....im Schmuddelsräd werde ich mal näheres dazu bringen

cuDL...wir werden gerade sowas in den Arsch gefickt...von allen Seiten

Der alte Post gilt immer noch.

Da ja gold in Dolores gehandelt wird...haben wir ja jede Menge dolores am Hals

cu DL...ich sehe es am silber :wall: :wall: :wall:

• „In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• Ich hatte frühzeitig auf die Formations-Analogie 2011/13 und 2020/22 hingewiesen….und natürlich , man versucht es: let‘s do it again ! 8o

Die beiden Katastrophen-Abverkaufstage 2013: 12. und 15.04.

Freitag und Montag. Bin gespannt. :whistling:

Schriftgröße:  A A A A A