Und eine Regierung unter einem grünen Finanzminister Jürgen Trittin werde womöglich wieder einen Lastenausgleich und eine Vermögensabgabe einführen.
Wer Papierwerte hortet hat es nicht besser verdient und wer diese Ratten wählt sowieso.
8. November 2025, 02:01
Und eine Regierung unter einem grünen Finanzminister Jürgen Trittin werde womöglich wieder einen Lastenausgleich und eine Vermögensabgabe einführen.
Wer Papierwerte hortet hat es nicht besser verdient und wer diese Ratten wählt sowieso.
So schützen Sie die Rendite vor dem Fiskus
Egal ob Aktien, Dividenden oder Zinsen, auf Kapitaleinkünfte werden immer 25 Prozent Abgeltungssteuer fällig. Mit der Steuererklärung lässt sich jedoch Einiges zurückholen.
http://www.handelsblatt.com/fi…r-dem-fiskus/6559544.html
wer nichts auf dem Konto hat und alles in Gold/Silber hält, für den hat sich der Fiskus erledigt.
![]()
wer nichts auf dem Konto hat und alles in Gold/Silber hält, für den hat sich der Fiskus erledigt.
Bis das Geld in EM umgewandelt ist, hast Du diese Seuchenvögel am Hacken. Und da das ein immer wiederkehrender und laufender Prozess ist, wirst Du das Gesocks nicht wirklich los. ![]()
Bis das Geld in EM umgewandelt ist, hast Du diese Seuchenvögel am Hacken. Und da das ein immer wiederkehrender und laufender Prozess ist, wirst Du das Gesocks nicht wirklich los.
Na ja, nicht nur die. Geh mal in ein Alters-/Pflegeheim und frag mal, wo das Vermögen der Leutchen geblieben ist
.
Ich mach das alle Monate, weil ich einen Insassen besuche, der konspirativ seine Goldmünzen gegen Cash tauscht.
Gruss BM
Rot-Grün will an Reichtum ab zwei Millionen Euro
SPD und Grüne drängen auf eine neue Vermögensteuer. Jetzt liegen erste Eckpunkte vor: Reiche sollen ein Prozent abdrücken, wenn ihr Vermögen größer als zwei Millionen Euro ist. So sollen 11,5 Milliarden in die öffentlichen Kassen fließen.
Künftig solle in der jährlichen Vermögensteuererklärung der aktuelle Marktwert von Kapital-, Immobilien- und Grundstücksvermögen angegeben werden, erläuterte der Minister.
http://www.spiegel.de/politik/…lionen-euro-a-848948.html
![]()
oder besser gleich 100 Mrd. EUR
http://www.faz.net/aktuell/wir…mmeln-wollen-1575784.html
![]()
Und noch ein Grund mehr, alles was aus Papier oder Bytes ist (z.B. KLV, Aktien, Fondes, Zetrifikate, Riester, etc., etc.) zu verkaufen!
https://www.flatex.de/fileadmi…flatex/pdf/ftt_biw_de.pdf
![]()
So plädiert die Grüne Jugend, die Nachwuchsorganisation der Partei, für eine konfiskatorische Erbschaftsteuer von 100 Prozent – also die Enteignung der Erben
http://www.focus.de/finanzen/s…-zukunft_aid_1001200.html
Warum nicht sofort 110% Steuern fordern! Je höher die Steuer, deso gerechter ist die Welt................... ![]()
Ein demokratisches Gesetz plünderte die Juden aus
http://www.welt.de/geschichte/…nderte-die-Juden-aus.html
das selbe wird wahrscheinlich hier in der BRD auch nach der Wahl passieren.
Der einzige Unterschied: Im dritten Reich waren die Juden daran, diesmal sind es die Deutschen.
Eine sozialistische Regierung der Einheitspartei wird es sowieso nach der Septemberwahl geben.
![]()
Nur Geld welches sich auf keinem Konto befindet ist vor Enteignung sicher!
![]()
Nur Geld welches sich auf keinem Konto befindet ist vor Enteignung sicher!
Nur wenn es Gold uns Silber ist. Alles andere ist irgendwann für die Kollermühle.
Und die große Mehrheit der Deutschen wird jubeln wie damals, geht es doch gegen die vermeintlich Reichen.
Nur wenn es Gold uns Silber ist. Alles andere ist irgendwann für die Kollermühle.
Ja, allerdings muss man sich dann im Klaren darüber sein, dass man dann einen ggf. seeehr langen Atem braucht. Denn während solche hier angesprochenen Maßnahmen gelten, kann man mit seinem Kapital nischt anfangen. Oder zumindest nicht viel. Zum Überleben ein wenig am Schwarzmarkt tauschen, ja. Aber keine Eichelburgschen Häuserreihen kaufen.
Zur Eigenschaft von Geld gehört auch, dass es zum Tausch gegen Waren/Dienstleistungen verwendet werden kann. Wie jetzt auch schon bei größeren Mengen "Schwarzgeld" im klassischen Sinne ist das für den normalen Privatmann in solchen Situationen dann auch mit dem Geld Gold nicht mehr sonderlich einfach. Die Mafia kriegt das ggf. noch hin, aber für den noralen braven Bürger wird das schwieriger.
Das ist kein Argument gegen EM. Aber ganz sicher ein Argument, sich als Gold-Bug solche Entwicklungen wie in unseren Zeiten zu wünschen......
Im Allgemeinen müssen die "Schönen und Reichen" auch hart für ihr Geld arbeiten, eine lange Ausbildung in Kauf nehmen oder hohe Risiken eingehen.
Ich meine hier übrigens keine Banker, die sich z.B. mit Millionenprämien zuschütten lassen.
Die meisten Schönen und Reichen lassen wohl eher für sich hart arbeiten.
Und das sehr oft zu einem menschenunwürdigen Stundenlohn.
Aber "so what", der billig arbeitende Pöbel kann sich ja seinen Arbeitslohn durch Hartz IV aufstocken lassen.
Die Unternehmer aber optimieren zeitgleich, blind vor Gier nach Geld, immer weiter ihr Vermögen, jammern und drohen sicherheitshalber auf höchstem Niveau, um von ihrem Wohlstand und Luxus abzulenken.
Ich kenne durch Beruf & Hobby viele Reiche, aber auch viele arme Menschen.
Früher dachte ich immer, die Reichen arbeiten hart und die Armen sind einfach nur arbeitsfaul.
Heute stelle ich aber fest, dass viele Reiche gegenüber Armen einfach nur schlauer, gewissenloser, abgezockter, egoistischer, aber auch krimineller sind.
Vermögende können und sollen doch auch vermögend bleiben, zumindest dann, wenn sie andere Menschen für ihren eigenen Profit nicht ausbeuten und endlich mehr soziale Verantwortung innerhalb der Gesellschaft übernehmen.
Es darf und kann doch nicht richtig sein, dass Reiche lieber Geld in Lobbyisten (zum Schutz ihres Vermögens) investieren, während in einem Wohlstandsland wie Deutschland Kinder auf der Straße leben, Hungern müssen oder aufgrund ihrer Armut sozial ausgegrenzt werden.
Man sollte sich selbst immer zwei Fragen stellen.
Würde ich meinem eigenen Kind auch so ein trauriges Leben wünschen?
Und wenn Nein, wieso unternehme ich nichts, wenn es andere Kinder betrifft?
Ich kenne durch Beruf & Hobby viele Reiche, aber auch viele arme Menschen.
Früher dachte ich immer, die Reichen arbeiten hart und die Armen sind einfach nur arbeitsfaul.
Heute stelle ich aber fest, dass viele Reiche gegenüber Armen einfach nur schlauer, gewissenloser, abgezockter, egoistischer, aber auch krimineller sind.
Vermögende können und sollen doch auch vermögend bleiben, zumindest dann, wenn sie andere Menschen für ihren eigenen Profit nicht ausbeuten und endlich mehr soziale Verantwortung innerhalb der Gesellschaft übernehmen.
Dann treibst du dich offensichtlich in den falschen Kreisen rum. Die reichen Menschen, die ich kenne, übernehmen mehr soziale Verantwortung, als die vielen Schnacker, die den ganzen Tag nur rumlamentieren, was alles getan werden muß, damit den armen Menschen geholfen wird. Das geht los bei ehrenamtlichen Tätigkeiten bis hin zur Organisation von Spendensammelaktionen usw., nur um mal 2 Beispiele anzuführen.
PS: Welches Kind muß in Deutschland hungern oder auf der Straße leben? Das ist riesengroßer Bullshit.
PS: Welches Kind muß in Deutschland hungern oder auf der Straße leben? Das ist riesengroßer Bullshit.
Schätzungsweise 500.000 Kinder erleiden in Deutschland Hunger!
Zwischen 3.000 - 5.000 Kinder leben in Deutschland auf der Straße!
Erkundige Dich mal beim BVKJ und bei terre des homme, bevor Du anderen "riesengroßen Bullshit" unterstellst.
Scheinst ja vor lauter Edelmetall in den Augen blind für die Realität zu sein!
Warum leben sie auf der Straße, warum leiden sie Hunger?
Gruß
Smithm
Erkundige Dich mal beim BVKJ und bei terre des homme, bevor Du anderen "riesengroßen Bullshit" unterstellst.
Siehst du, das unterscheidet uns beide. Ich brauche mich nicht bei irgendwelchen Organisationen erkundigen, ich bin selbst ehrenamtlich tätig und kann dir versichern, dass in Deutschland kein Kind hungern und/oder auf der Straße leben muß.
Siehst du, das unterscheidet uns beide. Ich brauche mich nicht bei irgendwelchen Organisationen erkundigen, ich bin selbst ehrenamtlich tätig und kann dir versichern, dass in Deutschland kein Kind hungern und/oder auf der Straße leben muß.
"irgendwelche Organisationen"?
Der war echt gut. Soll man jetzt über Dein Post lachen oder weinen?
Super-Tisc1 ist also schon mal jeglichen Fakten von anerkannten Hilfsorganisationen und Verbänden erhaben.
Haben sich dann wohl alle aus Langeweile ausgedacht, gelle?
Ich habe übrigens in 25 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit genau das fast täglich hautnah erleben müssen.
Schon komisch daher Deine Behauptung...irgendwie...?!
Vermutlich bezieht sich Deine ehrenamtliche Tätigkeit aber auch nur auf Münzforen.
Eier hier nicht rum und zeig mir konkret, wo in D Kinder hungern und/oder auf Straßen leben müssen.
PS: Das es das hier gibt, ist mir sehr wohl bewusst, liegt aber nicht an Deutschland und seiner sozialen Absicherung, sondern im jeweiligen Elternhaus begründet bzw. bei den Streetkids deren Entscheidung.
Scheinst ja vor lauter Edelmetall in den Augen blind für die Realität zu sein!
Mach mal nen Punkt. Du schreibst zurzeit in einem Edelmetall-Forum und nicht im Forum der Welthungerhilfe.
Sicher hungern in Deutschland auch Kinder. Aber nur, weil die betrunkenen Eltern sie nicht mehr vom PC wegbekommen.
Grüße von der Ersatzkasse
Schätzungsweise 500.000 Kinder erleiden in Deutschland Hunger!
Du glaubst doch hoffentlich nicht, daß diese Kinder (sofern die Zahlen stimmen) aus materiellen Gründen hungern!? Ein viel größeres Problem ist doch das Übergewicht vieler Kinder. Für 3 Euro am Tag kann man ein Kind satt kriegen, außerdem könnte man von seinem eigenen, höheren Hartz4 Satz noch was dazu geben. Ich selber könnte auch für 3 Euro am Tag gut leben: 3 Liter Leitungswasser = 1 Cent , 250 Gramm Haferflocken = 20 Cent, 1/2 Liter fettarme Milch = 30 Cent, 2 kleine Äpfel = 40 Cent, 500 Gramm Kartoffeln = 30 Cent, 3 Freiland Eier = 48 Cent, + Gemüse was grad günstig ist, Öl, Salz, Pfeffer - das kostet alles gefühlt nichts!
Der Respekt gegenüber wirklich hungernden Menschen auf der Welt gebührt es bei der Wahrheit zu bleiben.
http://www.bild.de/ratgeber/ki…d-satt-10624556.bild.html