POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Ja, die Numismata muss nach drei Jahren wieder ein Pflichtbesuch sein.

Die Numismata habe ich schon vor Jahren abgehakt.
    Einfach zu groß und keine wirklichen Schnäppchen. Persönlich liebe ich die kleinen aber feinen Münzbörsen.
    Die Objekte meiner Begierde bekomme ich auch beim wohlsortierten Händler um die Ecke und der verlangt nicht mal Eintritt :thumbup:
    Soll aber Jeder seine Zeit verschwenden wie er denkt :thumbup:
    N.

• Soll …… Jeder seine Zeit verschwenden wie er denkt :thumbup:
    N.

Hallo Forenperle. Zu großzügig. Bist halt ein echt liberaler Alleswisser und Alleskönner. :thumbup:

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• Leute, das ist doch so wie mit der Spritze: 80 Prozent etwa glaubten das es ein muss sei. Und 20% haben nachgedacht, recherchiert... und sich dagegen entschieden.

So ist das auch an der Börse, wo die Preise nun mal gespielt werden. 80% haben keinen Ahnung, 20% schon, aber die Mehrheit entscheidet aktuell (noch) wo es hin geht. :rolleyes: [smilie_happy] :D

Kann mich alles nicht mehr erschüttern... Es wird die Schulter / Kopf / Schulter Formation fast noch ausgespielt, dann schießen die Kurse nach oben! :thumbup:

• Gern geschehen, habe auch mein Leben nicht mit 40 Jahren Berufserfahrung verschwendet!N.

Sag‘ ich doch. Von nichts wirklich Ahnung aber bei jedem Thema ‘s Maul uffreissa. :D

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• Sag‘ ich doch. Von nichts wirklich Ahnung aber bei jedem Thema ‘s Maul uffreissa. :D

Zahnklemptner Nixkönner.
    Bischt halt nur a Depp von dr Dutt weg ond nex weitr wia a Schafsekel!
    Wenn keiner eine Ahnung hat ist er es. Bist nichts weiter als ein Nebbich. Einer der weniger wie nichts zählt, wenn er geht hat man das Gefühl, es ist jemand gekommen.
    N.

• auf welcher Zeitachse siehst du im Chart die Schulter Kopf Schulter? Ich steh grad auf dem Schlauch...

Silber Preis: Aktueller Silber Kurs für Silber | comdirect Informer

Mit etwas Phantasie, von Oktober 22 bis jetzt oder vermutlich 1./2. März Woche 23.

Ich würde auch lieber was ganz anderes sehen wollen... aber... das Jahr ist noch sehr lang! :rolleyes:

• @jubba21,
    Da mußt Du schon Verständnis für haben.
    Zum einen krankt die Wirtschaft, also braucht sie kein Silber. Zum Anderen kranken die Kunden. Die haben Inflation, also kein Geld.
    Schlechte Zeit für Bullen, nehme an das die Bären auch die Minen besetzt haben um für höhere Margen zu demonstrieren.
    2023 wird kein Silberjahr, amen.

• Da kann man halt nichts machen, außer kaufen!

Wenn ich mir diese ganzen neumodischen "Silbermünzen" ansehe, die zu absolut überhöhten Preisen verkauft werden, ist da wohl viel schöner Müll, der dem Silberkreislauf für die nächsten 30 Jahre entzogen wird.
    Scheinbar versuchen sich die Händler Mints gegenseitig mit immer beschisseneren Motiven, zu übertrumpfen.
    Was da ständig an Neuheiten erscheint und mit extra geringer Auflagezahl.
    Der Händler hier dient nur als Beispiel.

Schaut man sich diesen Münzdreck an, farbige Pressware, dann scheinen einige Leute ja doch zu viel Geld zu haben.

Z.B. das hier. [smilie_happy]

https://www.muenzdachs.de/epag…ps/63784639/Products/7211

Kleiner Tipp,
    guten Rahmen und tolles Filmplakat kaufen, dann für die restlichen 2920,- 4 Stück 1Kg Barren dadrunter legen.

https://www.muenzdachs.de/epag…ps/63784639/Products/7173

:wall: :wall: :wall: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Oder knapp eine Unze für 450,-

https://www.silbertresor.de/pr…de-2021---35g-Silber.html

2 OZ Silber für den Müllpreis von 1200,-

https://www.silbertresor.de/pr…er-HighRelief-Gilded.html

Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

• Und ich dachte ich würde zu viel Geld für meine US-Commemorative Half Dollars berappen ! 8o

Aber gegen DIESE ABGRUND-Hässlichen Geschwüre sehen die Half Dollars ja noch richtig schön aus !

Habe da eine "Sonderedition" anlässlich NS II Operation ! :D ;(

• Habe da eine "Sonderedition" anlässlich NS II Operation !

die gefällt mir erheblich besser als der ae

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ich sehe Parallelen zu 1923! Sollte dieses Jahr tatsächlich der € überleben, wäre ich darüber verwundert!

Da der € zwar aktuell noch einen Wert hat, was sich aber schnell ändern kann, sollte man eben diesen nutzen um weiter EMs auf zu stocken. Ich weiß... es klingt albern wenn man das sowieso schon immer gemacht hat. Börse ist nicht die Realität.

Das Ziel kann auch nicht sein mal irgendwann der reichste Mensch auf dem Friedhof zu sein! [smilie_happy]

Wobei, so eine Beerdigung in einem massiven Feinsilber Sarg besetzt mit Goldmünzen... hätte was... :P :thumbup: :thumbup: :rolleyes: [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A