CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Bitte mit dem nötige Mißtrauen anhören:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hasseloff sagt da: "Fakt ist aber eins ... die pandemische Lage von nationaler Tragweite wurde beendet."

Das geht gerade bei Telegram rum. Keine Ahnung wie es einzuordnen ist, ich habe auch weiter nichts von der Sitzung geschaut aber er hat das nun mal so gesagt. Naja, man wird sehen.

Er sagt es sogar noch einmal bei min 18:45. Kenne ihn zwar nicht aber von seiner Funktion und seiner Redensart her gehe ich davon aus, dass das stimmt. Bedeutet vermutlich, dass jetzt jedes Bundesland für sich selber weiterwurschtelt. [ah, sehe gerade, dass Seeadler das schon schrub]

Ich sehne den Tag herbei, an dem der Chef oder der gesunde Minister hinsteht und- ob unter Drogen oder nicht- verkündet, dass es nur eine Übung war, sich bedankt für das eifrige Mitmachen und uns alles Gute wünscht. Dann ein warmer Applaus des hypnotisierten Publikums und es ist alles wieder so wie früher...

• Pflegekräfte werden aus Indien geholt.
    https://www.aerzteblatt.de/nac…fte-aus-Indiens-Sueden-an

Österreich und Deutschland ...wiedermal, ich bleib´dabei, irgendwas stimmt da nicht !

Wir haben bei uns im letzten Jahr 8 Pflegekräfte gehabt, alle aus dem Baltikum....alle ungeimpft.
    Die sagen immer, jaja die Deutschen sind immer so genau.....
    Was bringt denn bitte eine Impfpflicht für ein paar Länder wenn viele andere EU Staaten schonmal den Fuckfinger zeigen und der ganze Afrikanische Kontinent nichtmal zu 15% geimpft ist und es auch gar nicht nötig ist so wie es aussieht ....aber wir die Kasper, sry Fachkräfte, hier reinholen :wall:
    Die dt. Regierung hat sich doch sonst jahrelang immer hinter die EU zurückgezogen und "wir müsfen eine gemeinsfame Lösfung finden"

hier der Herbert Kickl hoat sich impfen lossen... [smilie_happy] So einer fehlt bei uns; die Wagenknecht ist sachlich aber ohne Kampfgeist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ist das vom RKI jetzt schon bindend oder muß das noch vom Bundestag oder Bundesrat beschlossen werden?

Oder macht jetzt das RKI schon die Verordnungen und Gesetze?

edit:

hab’s gefunden:

Das RKI macht ab jetzt rechtlich gültige Gesetze!

Fachliche Vorgaben des RKI für COVID-19-Genesenennachweise

Gemäß Verordnung zur Änderung der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung und der Coronavirus-Einreiseverordnung vom 14.01.2022 weist das RKI aus, welche fachlichen Vorgaben ein Genesenennachweis erfüllen muss.
    Die Festlegung der Vorgaben erfolgt unter Berücksichtigung des aktuellen Stands der medizinischen Wissenschaft hinsichtlich folgender Kriterien:
    a) Art der Testung zum Nachweis der vorherigen Infektion,
    b) Zeit, die nach der Testung zum Nachweis der vorherigen Infektion vergangen sein muss, oder Nachweis zur Aufhebung der aufgrund der vorherigen Infektion erfolgten Absonderung,
    c) Zeit, die die Testung zum Nachweis der vorherigen Infektion höchstens zurückliegen darf.
    Fachliche Vorgaben für Genesenennachweise, mit Wirkung vom 15.01.2022:
    Ein Genesenennachweis im Sinne der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung und der Coronavirus-Einreiseverordnung muss aus fachlicher Sicht folgenden Vorgaben entsprechen:
    a) Die Testung zum Nachweis der vorherigen Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) erfolgt sein
    UND
    b) das Datum der Abnahme des positiven Tests muss mindestens 28 Tage zurückliegen
    UND
    c) das Datum der Abnahme des positiven Tests darf höchstens 90 Tage zurückliegen.

Diese Vorgaben werden regelmäßig überprüft und können sich gemäß Stand der Wissenschaft ändern.
    Stand: 14.01.2022

"Viele scheinen vergessen zu haben, dass der Bürger der alleinige Souverän dieses Landes ist.
    Regierung, Gesetzgebung und Rechtsprechung sind nur die Diener dieses Souveräns!"

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Kickl......wie ich ihn mag.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Im Spoiler findet Ihr meine Kernargumente zu Corona, letzte Fassung. Vorwiegend stütze ich mich dabei auf unbestrittene Tatsachen. Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen, vielleicht hilft es sogar jemandem. Entschuldigung für die Wiederholungen.

Natürlich wäre noch mehr zu sagen. Vielleicht ein andermal.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• So einer fehlt bei uns; die Wagenknecht ist sachlich aber ohne Kampfgeist.

hab mir seit etlichen jahren vorgestern mal ein video MIT ton von einem staatsparasiten angeschaut, sogar bis zum ende!!!
    es handelte sich um das welt interview mit wagenknecht. die frau hat meines erachtens nach, ganz im gegensatz zu den beinahe gesamten rest der fettsäcke*innen, immens viel kampfgeist. dazu halte ich sie ebenfalls als grosse ausnahme, für so intelligent, dass sie ganze genau weiss was ab geht und um was es eigentlich geht.
    aber ich denke, auch sie weiss wie es um die NICHT vorhandene "souveränität" (völliger bs, nur ein individuum kann souverän sein, sonst nix!) der BRiD steht und deshalb wie die ursprüngliche afd (diese wixxer wissen es ebenfalls ALLE!), nur das macht, was innerhalb dieser agb's möglich ist. wenn sie richtig schlau ist, macht sie diese aufklärer nummer in weiser voraussicht auf längere sicht und zukünftige generationen und wenn es nur dem dient, dieses wachkomatöse sklavenpack wieder ein kleines bisgen kritischer ggü dem fürsorger werden zu lassen, da sie weiss, dass auch die strippenzieher in mehreren generationen denken und HANDELN!

Das liegt aber nicht an der Mentalität, die uns angelastet wird, sondern vielmehr an dem verlorenen Weltkrieg.

ich denke das eine bedingt das andere. wie die michel vor den kriegen waren, kann ich schlecht sagen, aber diese niederträchtigen charaketere der michel, resultiert aus der umerziehung nach dem krieg, welche hauptsächlich auf der damit einprogrammierten ewigen schuld.

meine theorie, bzw dank rona habe ich auch dafür wiedermal die bestätigung bekommen, ist, dass die michel zu min 90% allesamt absolut zu recht unzufrieden und unglücklich sind. aufgrund ihrer programmierung, welche über die eltern auf der umerziehung fusst, haben sie nun einen grossen inneren konflikt. denn zum einen sind da die gefühle, welche über das programmierte glaubenssystem und die daraus abgeleitete wahrnehmung ganz natürlich zu tage treten und zu dem schluss der unzufriedenheit und dem unglücklich sein führt. da der michel aber als guter gutmensch ver_zogen und programmiert wurde, kann er halt nix machen, denn wie heisst doch so passend:
    mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut!
    also, man ist unzufrieden (mit dem eigenen leben als auch der gesamtsiuation), aber da man sich als gutmensch ja nicht beschweren und solche un_guten gefühle zulassen darf, sprich man traut sich nicht wütend zu sein, resultiert daraus natürlich, das gefälligst auch ALLE anderen mitmachen müssen, egal um was es geht. d.h. wenn man dann jemanden sieht, der sich nicht dran hält und mit macht, wird derjenige nicht angekackt weil er aus sicht des denuzianten etwas falsches macht (so wird es wahrscheinlich vom verstand zurecht gebogen damit der träger des hirns nicht mitbekommt das man nicht auf sein herz (und bzw seine gefühle) hört), sondern weil man sich selber dran hält, auch bzw OBWOHL man sich eigentlich ganz anders verhalten wollen würde und das gilt dann gefälligts auch für alle anderen.
    deswegen gibt es für mich kein niederträchtigeres und verachtenswerteres volk!
    ich kann es auch echt nicht mehr hören, wenn ich andauern zu hören bekommen "na ja, eigentlich geht es uns hier ja immer noch ganz gut". diese sprüche kommen von genau diesen menschen und je nachdem um welche spezielle thematik es geht, wird es als aller letzte flucht angebracht, um sich ja nicht den un_guten gefühlen zu stellen. für einen doitschen gehört es sich nicht, sich zu beschweren oder gar wütend zu werden, auch wenn dies massivst lebensverlängernd wirkt. deshalb freue ich mich ja immer, wenn jemand hier endlich seine wut erkennt, sich diese eingesteht und aufhört sich wie ein infantiler vollidiot zu verhalten, indem man stattdessen lieber anfängt, diese unerträgliche doppelmoral zu leben, idealerweise ggü den kleinen riesen, wo zu hause immer irgendein scheiss von werten und moral gefaselt wird, aber sobald die haustür hinter den zwergen zufällt, gilt das ALLES absolut NICHTS mehr.

eigentlich wollte ich nur kurz nen link zur belustigung einstellen, aber ich hab grad gesehen, es gibt ja noch einen weitere rona echokammer, wo es bzgl nebenwirkungen wohl eh auch besser hinpasst.

in diesem sinne, habt einen entspannten wochenstart!
    NACHTRAG: gabs eigentlich irgendeine reaktion/interesse bzgl des persönlichen treffens zum spazierengehen?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

2 Mal editiert, zuletzt von hui-buh ()

• ich mag den nicht sonderlich wegen seiner ständigen Werbung für sein Zeug aber hier spricht er was wichtiges an .....die Psyche.
    Deshalb nochmal der Hinweis an alle die langsam oder schon länger am Rad drehen bzw der Druck zu hoch wird.
    Ab zum Doc und Überweisung zum Psycho.... ihr seit nicht die einzigen zur Zeit und schämt euch nicht das zu tun !
    Es sind ganz klar "besondere" Zeiten !

Externer Inhalt www.youtube.com

• ok, einen hab ich grad noch gefunden, keine ahnung ob das schon kam:

Dieser hätte ihm "sehr klar und nachvollziehbar dargelegt, und das war noch vor Weihnachten, dass eine Impfpflicht aus epidemiologischer Sicht keinen Sinn macht".

Dies begründete er mit der Unmöglichkeit der "Virus-Eradikation" (der Ausrottung des Virus). Weder eine Herdenimmunität noch ein Individualschutz würden gegen Infektionen mit dem Virus helfen.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

• "In einem offenen Brief an die Thüringer Gesundheitsministerin Heike Werner befürchtet die Greizer Landrätin Martina Schweinsburg (CDU) wegen der Impfpflicht ab Mitte März einen verschärften Pflegenotstand."

Also neben der viel beachteten Pflege und den Krankenhäusern ist es hier so, dass mir bekannt ist, dass mindestens eine Heilpraktikerin hinschmeißt, ein Allgemeinmediziner schließt und wohl eine Gynäkologin ihren Ruhestand vorzieht. Ohne zu fragen einfach aus zwei Geprächen. Da will ich nicht wissen was sich hier im Einzugsgebiet von 230000 Bewohnern noch alles ereignet, von dem ich noch nicht gehört habe.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Die Aussage ist im Kontext zu sehen: Er meint, die Länder müssen jetzt wieder in eigener Regie handeln. Das erleben wir auch gerade ...

Schon schon, aber die, mit welchen Tricks auch immer festgestellte, pandemische Lage ist ja der Anker, an dem der ganze Blödsinn festgemacht wird. Ohne pandemische Lage können auch die Länder nicht allzuviel Unheil anrichten, zumindest soweit ich es verstanden habe. Von daher finde ich es verwirrend, wie auf der einen Seite gesagt wird, keine Lage mehr, und auf der anderen Seite kommt dann KL daher (ab 19:50) und faselt wieder was von seiner Impfpflicht.

Hier bin ich auf einen Kommentar gestoßen: https://stapper.com/rechtsverordnungsweitergeltungsgesetz/. Bisher der einzige, den ich gefunden habe, der obige Diskrepanz auflöst. Ich kenne allerdings weder den Autor, noch kann ich beurteilen, ob der Text wirklich den Kern trifft. Vom Bauchgefühl her könnte es aber hinkommen:

Zitat von Thomas Stapper

Dem Bundestag wurde gleichzeitig das Rechtsverordnungsweitergeltungsgesetz vorgelegt, welches es der Bundesregierung ermöglicht, alle Corona-Maßnahmen bis zum 31. März 2022 weiter gelten zu lassen.Dies ermöglicht der Entwurf eines Gesetzes zur Weitergeltung von Rechtsverordnungen und Anordnungen aus der epidemischen Lage von nationaler Tragweite angesichts der Covid-19-Pandemie.
    Quelle_Drucksache 19/20042

Naja, soweit erstmal. Für heute hab ich genug davon. :boese:

• Vielmehr stört mich die völlige Abstinenz der ganzen AFD bei der Corona Sache !

Du musst deren eigene Kanäle verfolgen. Die stellen die Corona-Politik der Bundesregierung in jeder Sitzung bloß (jedenfalls als sie noch ungeimpft in den Bundestag durften).
    Wird von den Medien komplette totgeschwiegen.

Die sind wie ne Demo gegen Kommunismus auf dem Roten Platz in Moskau 1978. Der Normalo erfährt gar nicht, dass es sie gab.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Die Masernimpfpflicht wurde auch ohne Pandemie eingeführt, nur betraf es ja "nur Minderjährige" die nix zu melden haben :(

ps: ich höre grade den Drewermann....sein Beispiel gleich zu Anfang mit der Lepra bei den Israeliten die wie Aussätzige behandelt wurden, keiner durfte sie anfassen, die Häuser schon bei kleinsten Anzeichen abgerissen, die Menschen verjagt....und dann kommt einer und wäscht so nem Typ die Füße.
    So empfand/empfinde ich die Armseeligkeit der dt. Ärzteschaft die nicht kam oder kommt wenn jemand an Corona leidet und stattdessen man wartet bis derjenige abgeholt werden muss. Für was wurden die Ärzte ? Wieviele hätten vor einer EInlieferung bewahrt werden können !!?

Warum werden so Leute nichtmal zu Bundespräsidenten vorgeschlagen, stattdessen Luftpumpen....

Externer Inhalt youtu.be

@schwarzePerle
    eine Partei die Stimmen haben möchte muss versuchen die Menschen zu finden...nicht umgekehrt.
    Kickl schaffts doch auch ! sry, aber die AFD ist für mich bei Corona eher unsichtbar.

• RKI verkürzt Dauer des Genesenenstatus auf nur noch drei Monate

https://de.rt.com/inland/13003…verkurzt-genesenenstatus/

Die besten Kommentare dazu:

Zitat

Ich habe gerade die Wahlperiode für die Bundestagswahl auf 4 Monate verkürzt. Wir sehen und am 30.01.2022 an der Wahlurne.

Grundrechte nur noch mit Zertifikat. Wie konnte es soweit kommen? Das RKI kann in eigenem Ermessen festlegen, wie lange ein Status dauert. Völlig willkürlich. Sie können es jeden Tag ändern oder anpassen

Ich schäme mich mittlerweile dafür, dass ich mich als Biologe beim RKI beworben habe. Das ist kein wissenschaftliches Institut mehr

Währenddessen hat jemand aus dem Bekantenkreis Corona 4 Tage nach Booster bekommen!

Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION - und Gold steigt!?
    USA: M2 -5% und M1 -9,8% (y/y) - Stand 29.04.23
    EU: M3 +2,5% und M1 -4,2% (y/y) - Stand 02.05.23

3 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

Schriftgröße:  A A A A A