CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Schade, dass ich keinen Kontakt mehr zu meinem Vater habe.
    Er war Dr. & Prof in Mathe (hat sogar einen wiki Eintrag, Topologie irgendwas 8| ) hatte schon immer Spaß dran uns Kids zu zeigen, wie man mit Berechnungen und Statistiken tricksen konnte. Er hat sich sogar mal einen Lebensversicherumgsvertreter eingeladen und den z Heulen gebracht :D

Würde mich echt interessieren, was er mit den Berechnungen machen würde. Konnte gut erklären

• Topologie irgendwas 8|

Vermutlich Differentialtopologie, das gibt es nämlich 8o . Braucht man beim Homomorphismus, z.B. in CAD-Anwendungen oder in Bildbearbeitungssoftware, wenn man Affinitäten machen will, also z.B. jemanden eine lange Nase ziehen im Photoshop etc.

Zumindest steckt da unter anderem Differenzialtopologie dahinter.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Vermutlich Differentialtopologie, das gibt es nämlich 8o . Braucht man beim Homomorphismus, z.B. in CAD-Anwendungen oder in Bildbearbeitungssoftware, wenn man Affinitäten machen will, also z.B. jemanden eine lange Nase ziehen im Photoshop etc.
    Zumindest steckt da unter anderem Differenzialtopologie dahinter.

Er hat seinen Dr in den 70ern (?) gemacht. Da war noch nix mit Photoshop :D
    Ging wohl irgendwie um geometrische Formen Verformung Dings ... :hae:

• Offizieller Beitrag

Bettel, erklär das mal einer promovierten Physikerin (aber nur, wenn sie gerade nicht zittert!)!

Es ist schwer zu befürchten, dass diese, genau so wie Kolleginnen und Kollegen auf allen Ebenen, da nicht mitkommen würde....

Statistik wäre ein wunderbares Mittel, Licht ins Dunkel komplexer Verhältnisse zu bringen, aber NUR mit korrekter Methodik! Dabei Wäre das Erheben von Bevölkerungsdaten noch eine eher einfachere, aber durchaus bereits komplexe Aufgabe, bei der es vor allem um eine korrekte Stichprobenerhebung geht!

So, wie es ist, gilt: " Es gibt Lügen, verdammte Lügen und Statistik!"

Lucky

• Bin gerade zum Metzger meines Vertrauens und habe mir u.a. ein 700 gr. T-Bone Steak (dry aged) gekauft. :thumbup:
    Bevor Anallena mir das wohl zu nichte macht.
    Auf dem Weg dort hin, breiter Weg, kurz vor der Stadt, kleines Wäldchen, strahlender Sonnenschein, Super Luft, die Blätter werden immer dichter in einem tollen grün, kommen mir 2 Jungs entgegen. Braver Abstand, aber mir Maske....
    Ich dachte mir, die sind so durch, kommen wohl aus der Schule und die haben das schlichtweg vergessen, den Fetzen abzunehmen. :hae:
    Ich: "ihr habt noch die Maske auf...".
    Schaut mich der rothaarige Junge (13/14 J.) an und sagt aggressiv:
    "Ja klar..." :thumbup: [smilie_happy] :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    Sy, ich war echt sprachlos (los schon was heißen....) ^^
    Wie dumm und Gehirnamputiert muss man sein [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Z

Im Namen des Volkeas

• Ja so sind die Früchtchen,nach aggressiver Antwort hättest du so handeln müssen :thumbup:
    War früher so,und heut schaut jeder zu.

• Hallo GSF ...

und nein, ich finde dass großartig was diese (mir größtenteils unbekannten) Schauspieler machen - denn sie zeigen Gesicht, dass ist viel mehr als viele von uns tun. -Genau genommen sind wir hier im GSF "Egoisten", "Egoisten" weil wir nur uns und unsere Familien schützen, aber kein Gesicht zeigen.-

Denn die Leute die Gesicht zeigen (in jeder Art und Weise), gehen ein enormes Risiko ein - bis hin zur wirtschaftlich totalen existenziellen Vernichtung und Missachtung, wie damals in der dunkelsten Zeit unseren Landes.

Deshalb und zum Nachdenken alle Beiträge dazu:

AllesDichtMachen (Kampagne mit allen Videos, Teil 1/3 (link inside)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AllesDichtMachen (Kampagne mit allen Videos, Teil 2/3 (link inside)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AllesDichtMachen (Kampagne mit allen Videos, Teil 3/3 (link inside)

Es reden zu viele und tun doch zu wenig.

Vielen Dank. [smilie_blume]

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• yeah yeah.........aber dem Steak ist hoffentlich nix passiert!? ?) ;(

• yeah yeah.........aber dem Steak ist hoffentlich nix passiert!? ?) ;(

Nee,Nee, Shining
    das würde ich bis aufs Blut verteidigen... :cursing: :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Aber solche Blödheit, never. :wall:
    Meine Oma sagt immer: "Das größte Leid ist, was der Mensch sich selber an tut" (auf platt..).

So, jetzt wird lecker gegessen, das Wetter genossen, was leckeres aufgemacht (Cremant oder so...) und
    vielleicht später noch eine Trinidad (Zigarre, ab die länge Dünne.. :thumbup: ) :thumbup:
    Z

Im Namen des Volkes

• Hallo GSF ...

Habe die Videos (noch) nicht gesehen, war nur gerade im Auto unterwegs und hatte Staatsfunk an. Der Kommentar dazu war wie folgt:
    - diese Schauspieler kommen einem nur schlau vor, da Sie in der Vergangenheit die Texte von klugen Drehbuchautoren nachsprechen durften
    - wenn diese Schauspieler selbst denken müssten, würde eben so etwas wie jetzt dabei herauskommen
    - d.h. die an der Kampagne gegen den Lockdown teilnehmenden Schauspieler sind nicht so erfolgreich beim selbständigen Denken

Schöne Hetzkampagne vom Staatsfunk - kein kritisches Wort zu den Lockdown-Regelungen. Das kommt dabei raus, wenn man eine Dienstleistung feilbietet, die keine Rücksicht auf die Zufriedenheit der Konsumenten zu nehmen braucht.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Nun ja....diese #allesdichtmachen Kampagne find ich....äääh....nett, zwar nicht erregend....aber nett. :/

Das bringt genauso viel wie irgendwelche Demos.......nix!
    Auf den Demos bekommst nur 'nen Gummiknüppel zw. die Zähne, die Propagandapresse berichtet eh nur negativ,
    die Politschranzen juckt es erst recht nicht und die, die es ändern könnten - aka Wähler- wird durch all das
    nur in seiner "eigenen" Meinung bestärkt und lacht das Demo-Pack aus.

So wird dann auch mit den Schauspielern verfahren. Der linke Mob arbeitet sich medial an denen ab,
    zukünftige Rollen werden nur noch mit linientreuen besetzt und den Wahlmichel interessiert das erst recht nicht, bzw. er ist nicht in der Lage die Ironie dahinter zu verstehen.

• Zu #allesdichtmachen:

Auch wenn man nicht die Zeit hat, alle Clips zu schauen, sollte es für jeden kritischen Bürger eine absolute Pflichtübung sein, zumindest alle Clips anzuklicken und zu liken!

Die Künstler haben sich trotz aller absehbaren Nachteile aus der Deckung gewagt und brauchen unsere Rückendeckung, weil sie vielleicht die letzte Möglichkeit sind, den Irrsinn zu stoppen.

Es handelte sich offensichtlich um eine konzertierte Aktion, die darauf beruhte, dass man gleichzeitig agierte, weil absehbar war, dass einzelne Künstler medial sofort enthauptet werden.
    Diejenigen von ihnen, die den Clip zurückgezogen haben, sind somit in höchstem Maße unsolidarisch... möge ihnen der Makel ewig anhängen!

Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):

Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.

Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

• Inzidenz 400, keine Masken, Biergärten, Restaurant etc. auf....

wenigstens bis 20:30 Uhr ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• - aufgrund der dummheit/dekadenz/fernsteuerung unserer politiker
    - falsche berechnung der inzidenz durch ignoranz der verhältnissmäsigkeit der anzahl von tests im verhältnis positiv/negativ
    - der sturheit einmal eingeschlagene wege weiter zu gehen, egal ob richtig oder nicht, nur um das gesicht nicht zu verlieren obwohl des kaisers neue kleider schon lange nicht mehr sichtbar sind
    - der ignoranz des biologischen geschlechts aufgrund ideologischer vorstellungen der feminazis welche in entscheidenden posten ihr unwesen treiben
    - vetternwirtschaft
    - korruption in allen ebenen
    - "beratern" die nur ihre partikularinteressen verfolgen oder ziele von "höheren levels" vertreten und durchsetzen
    - dumme bratzen die sehr leicht beeinflussbar sind weil sie nicht in der lage sind real objektiv über die folgen ihrer handlungen nachzudenken

ich weis wirklich nicht mehr genau ob hier einfach nur dummheit waltet oder ob das alles teil der nwo ist.
    wenn es einen great reset geben soll müssten langsam mal ernsthafte zeichen in form von intelligenz erscheinen wo ein halbwegs, abstrakt gesehen, weg der gehbar wäre erscheinen. aber mit solchen idioten an der spitze gibts weder einen great reset noch eine umkehr zur marktwirtschaft. das einzige was ich erkennen kann ist totalitarismus mit absoluter ineffektivität, wiederum wäre ein bevölkerungsreduktion nach deagel eine möglichkeit den great reset doch noch hin zu bekommen, das wird die zeit zeigen was mit den genexperimenten geschieht oder ob das nur die vorstufe ist. am arsch sind wir so oder so.

ich bin der meinung das die westliche welt von feministisch/marxistisch denkenden alten dummbratzen übernommen wurde und das wef versucht das ganze für sich zu verwenden. diese marxistischen dummbratzen sind aufgrund ihrer eher bescheidenen kognitiven fähigkeiten davon überzeugt die welt zu retten und kämpfen damit für das "gute". bei denen fehlt einfach rationalität und objektivität, diese eigenschaften werden einfach durch ideologie und blauäugigkeit ersetzt.

betreffs covid19 bin ich immer noch der meinung das die chinesigen das ding in umlauf gebracht haben um die westliche welt sturmreif zu schiesen um anschliesend das ding von hinten aufzurollen.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Habe die Videos (noch) nicht gesehen, war nur gerade im Auto unterwegs und hatte Staatsfunk an. Der Kommentar dazu war wie folgt:- diese Schauspieler kommen einem nur schlau vor, da Sie in der Vergangenheit die Texte von klugen Drehbuchautoren nachsprechen durften
    - wenn diese Schauspieler selbst denken müssten, würde eben so etwas wie jetzt dabei herauskommen
    - d.h. die an der Kampagne gegen den Lockdown teilnehmenden Schauspieler sind nicht so erfolgreich beim selbständigen Denken

Schöne Hetzkampagne vom Staatsfunk - kein kritisches Wort zu den Lockdown-Regelungen. Das kommt dabei raus, wenn man eine Dienstleistung feilbietet, die keine Rücksicht auf die Zufriedenheit der Konsumenten zu nehmen braucht.

Wenn ich bedenke, was für "Tatorte" usw. es in den letzten Jahren gab, dann sind diese "klugen Drehbuchautoren" aber ganz schöne Pfeiffen, die in einer totalen Parallelwelt leben.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Und schon wird draufgehauen.
    Schauspielern die ihren Mund aufmachen.

https://reitschuster.de/post/n…n-kritische-schauspieler/

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A