"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt

• wie den Mitgliedsname sagt! :) Aber du kannst ja noch eine sogenannte "kaufmännische" Mischkalkulationmachen, wenn du bei ESG 5 Stück nachbestellst, dann fällt die eine teure Münze kaum ins Gewicht! :hae: :hae:

Wenn er/sie bei Kettner für 1.942 Euro bestellt hat, muss er einige Gold-Ottifanten mehr bei der ESG nachbestellen, damit die Mischkalkulation einigermaßen hinkommt.

• hey ihr 2,

danke für euer mitgefühl. bedeutet mir wirklich viel. :rolleyes:

ER hat zwei bestellt. ja, kettner, in der bucht bestellt er kein EM. jetzt ist der ofen aus. nix mischkalkulation.

ich schenke mir erstmal `n doornkaat ein. rumgeheult wird nicht. ich nehme es mit landestypischem humor. [smilie_happy]
    feinen abend euch,
    gruß aus dem nordwesten

• hallo zusammen,

ich bin jetzt mal so unverschämt… auch die kriegt flecke, oder ne Patina, egal wie man die Münze lagert.

habe vorhin bei mir mal so geschaut… es ist so viel befleckt, obwohl in Kapsel verpackt.... im Orginalzustand dunkel und trocken weggelagert, einfach scheisse, so was, ich fühl mich nicht mehr gut

mir gefällt der Otti auch sehr gut. Ich lass aber erst mal die Finger von den silbernen Münzen weg

Sb

• Hallo "jetztundsofort" : vielleicht hältste mal kurz inne mit deinem Bommerlunder und versuchst was anderes.
    Wir haben (auch in Ostfriesland) ein sogenanntes Wiederrufsrecht auf ONLINE Käufe. Ich würde dir raten von diesem Recht mal ausnahmsweise Gebrauch zu machen. Du musst auch keinen Grund für der Rücktritt angeben.
    Für das Ersparte kannst du dir noch ein paar Rahmen JEVER PILS koofen, und gib dann Deichkind auch eins ab!

Gruß, M.

• @'Maus

naja da denke ich vermutlich zu wirtschaftlich, denn das ist und bleibt auch nur eine Unze Gold jedoch mit heftigem Aufschlag. Ich vermute da spekuliert der ein oder andere nur auf den Gewinn bei späteren Verkauf.
    Ok es gibt nur 1000 Stück, aber Otto ist auch nicht weltweit bekannt so das ich an keine große Wertsteigerung glaube.
    Aber für Liebhaber ist es natürlich völlig ok, aber ich muss das nicht wirklich haben

Gruß Silbermax

• @bmwknaz

Widerruf ist bei Online EM Kauf in der Regel ausgeschlossen worauf man auch hingewiesen wird, da Edelmetalle starken Schwankungen unterliegen können. Es wäre ja sonst möglich bei fallenden Kursen den Kauf einfach zu widerrufen

Gruß Silbermax

Stimmt, hast du völlig recht, habe das auch gerade recherchiert. Na dann bleibt "jetztundsofort" eben nur
    der Doornkaat, der arme Kerl!! <X <X

• Moin,
    ich hatte von den Goldenen sowohl aus dem Ottoshop, als auch beim Händler gut vorbestellt, konnte beides auf eigenen Wunsch bei Erscheinen aber noch abändern.
    Die aus dem Ottoshop behalte ich, die Normalen nehme ich nicht. Durch meine Absage hat sich zuletzt wohl auch ein größerer Posten wieder auf dem Markt befunden. :D
    Sicher haben die alle ein Wertsteigerungspotential, aber meine Intention des Kaufs war die reine Leidenschaft und Versorgung meines eigenen Bedarfs, sowie für meine Frau und Kinder je ein Ünzlein
    Ich merk ja schon, dass hier jemand seine Münze gleich für 100,- mehr anbietet, aber das soll nicht meine Absicht sein.
    Schönes Motiv!
    Von den Silberdingern habe ich wegen des neuen Motivs, das mir nicht so zusagt, ein bisschen weniger bestellt.
    Da habe ich für einige Mitsammler auch mitbestellt, sobald die ankommen, gebe ich euch dann Bescheid.

Ja und für wen die Münze nichts ist, weil ja nicht so Weltberühmt... kleiner Tipp, kauf dir einfach was anderes. ;( Und wer Angst hat, dass die mal anlaufen. So lange Silbermünzen nicht rosten, ist alles okay! [smilie_blume]

Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

• danke für den hinweis bmw,

es ist, wie max schrieb: widerruf ausgeschlossen bei EM. ich wurde darauf auch hingewiesen. habe einen vertrag
    geschlossen und ein klein wenig pech gehabt. ein luxusproblem.

ich wollte sie haben. nun habe ich sie.

ob man sie braucht? nein, natürlich nicht. aber was braucht man schon, außer vllt eine wärmeperiode. :rolleyes:

in diesem sinne: prost. 8)
    (übrigens bmw: bommerlunder und doornkaat kommen aus demselben haus. ersterer wird aus kümmel gezimmert. das trinkt hier niemand. [smilie_happy] )

• Periode braucht in der Regel keiner... :D

Reductio ad absurdum, oder doch nur eine Verschwörungstheorie? Vielleicht habe ich die Regel auch falsch verstanden. [smilie_happy]

Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.

• Hmm, das wäre doch auch ein schöner Schriftzug... für die kommende Münze 2022

• Hallo @bmwknaz
    Ich bin da auch 25 Jahre raus, vielleicht auch 27.
    Es ist ein Widerspruchsbeweis. Eigentlich wirklich gut für eine Otto Münze.
    Auch ich muss immer öfter Google fragen :- )

https://reise-zikaden.de/zitat…d-absurdum-zum-sinnlosen/

...
    In der lateinischen Sprache wird „reductio ad absurdum“ als Rückführung bis zum Sinnlosen bezeichet. Eine Beweistechnik die aus der Denklehre der Logik stammt. Anstatt eine Aussage zu beweisen, nimmt man ihr Gegenteil an und zeigt durch logische Schlüsse, dass dies letztendlich zu Unsinn führt.
    ...

Schriftgröße:  A A A A A