Artemis Gold (ARTG)

• Moin moin,

Artemis Gold ist heute meine stärkste Mine.
    Nach einem Teilverkauf zu 7,48 C$ am 10.11., habe ich ARTG am 02.12. zu 6,53 C$ zurückgekauft und dabei kräftig aufgestockt. Das war knapp und ich hatte Glück den Wiedereinstieg nicht zu verpassen. Durch den Anstieg macht ARTG jetzt 11,5% des Depots aus.

Seit dem "rennt der Bulle volle Pulle". Heute + 5,2% auf 7,24 C$ - Schlusskurs = Tageshoch.
    Nach der Übernahme von Great Bear werden die fortgeschrittenen großen Projekte knapp und hoffentlich teuer.
    Shares 152,419,702, Marktkap. 1,1 Mrd. C$.

Mit dieser Dynamik dürfte Artemis Gold das bisherige Alltime-High bei 7,88 C$ bald überrennen.

Great Bear, hochgradig, aber bisher viel weniger Unzen und der Minenbau noch weiter entfernt wurde von Kinross für 1,65 Mrd. C$ übernommen.

Bei Artemis fehlen bis zu dieser Summe noch 0,55 Mrd. also exakt 50% und das scheint jetzt immer mehr Marktteilnehmern aufzufallen. Nächstes Kursziel könnten 10,80 C$ sein. Und das muss nicht das Ende sein.
    Dazu kommt ein hervorragendes Management, das selber hoch an Artemis Gold beteiligt ist.

Insiderverkäufe in den letzten 12 Monaten nur von Nicholas Cambpell, der zuvor allerdings auch Shares gekauft hatte.

Am Allzeit-Hoch muss man kein Taxloss Selling fürchten.

Wer ist noch dabei?

Die weitere Finanzierung bei Artemis hat das Management am 16.11.2021 eingetütet:
    "Under the terms of the Silver Stream Agreement, Wheaton will purchase 50% of the silver production from the mineral reserves of Blackwater until approximately 18 million ounces of silver have been delivered, after which the stream reduces to 33% of the silver production for the life of mine. Wheaton will make an up-front deposit payment in cash of approximately US$141 million , payable in tranches during the major works construction of the Project, subject to certain conditions. In addition, Wheaton will make ongoing payments equal to 18% of the spot silver prices until the up-front deposit payment is reduced to zero, and 22% of the spot silver prices thereafter." :thumbup:

Erfreulich die Entwicklung bei OSK und KNT. Bei KNT gibt es in Kürze ein Resourcen Update.
    So gesehen war mein Depot in dieser Woche stabil.

LG Vatapitta

• https://ceo.ca/@newswire/artem…ces-inclusion-in-the-gdxj

---------------------------------
    ARTEMIS ANNOUNCES INCLUSION IN THE GDXJ

VANCOUVER, BC, Dec. 13, 2021 /CNW/ - Artemis Gold Inc. ("Artemis" or the "Company") is pleased to announce that the Company has been added to the VanEck Vectors Junior Gold Miners Exchange Traded Fund (NYSE: GDXJ) ("GDXJ") pursuant to the GDXJ's quarterly rebalancing, with effect starting December 17, 2021.
    [Blockierte Grafik: https://mma.prnewswire.com/media/1707707/Artemis_Gold_Inc__ARTEMIS_ANNOUNCES_INCLUSION_IN_THE_GDXJ.jpg]
    Steven Dean, Chairman and CEO Commented, "Artemis is very pleased to be added to the GDXJ index. Since Artemis acquired the Blackwater project in August 2020, the management team has been diligently advancing and derisking the project in preparation for a start of construction in 2022. The addition to the GDXJ index is yet another milestone for Artemis and provides further recognition of the scale and quality of the Blackwater project in the capital markets."
    ARTEMIS GOLD INC.
    ---------------------------------

Artemis wird in den GDXJ aufgenommen!
    Da wird die Aktie heute hoffentlich einen kleinen Freudensprung machen. :)

• Artemis ist schon seit Mitte Oktober ungewöhnlich stark. Auch heute wieder ein nettes Plus trotz schlechter Gesamtalge für die Minen.

Ich frage mich, ob hier im Hintergrund schon Übernahmeverhandlungen geführt werden.
    Andererseits würde Artemis auch alleine klar kommen. Wie schätzt ihr das Management diesbezüglich ein? Würden die das machen oder nicht?

• Artemis ist schon seit Mitte Oktober ungewöhnlich stark. Auch heute wieder ein nettes Plus trotz schlechter Gesamtalge für die Minen.

Ich frage mich, ob hier im Hintergrund schon Übernahmeverhandlungen geführt werden.
    Andererseits würde Artemis auch alleine klar kommen. Wie schätzt ihr das Management diesbezüglich ein? Würden die das machen oder nicht?

Die werden nicht für 0,5 NPV verkaufen. Beedie und Dean halten zusammen über 40% an Artemis und die lassen sich nicht mit Peantus abspeisen. Wenn du Atlantic Gold als Blaupause nimmst, dann haben sie die Produktion erreicht und etwas über den NPV an St. Barbara verkauft. Je nachdem wie der Goldpreis in Zukunft stehen sollte, denke ich das bei Gold $1800 sie Artmeis nicht unter 17CAD/Aktie verscherbeln würden. Unter 15 CAD mache ich mir keine Gedanken über einen Verkauf.

• Autsch!

VANCOUVER, BC , Dec. 30, 2021 /CNW/ - Artemis Gold Inc. (TSXV: ARTG) (" Artemis " oder das " Unternehmen ") gibt bekannt, dass das Memorandum of Understanding (" MOU ") mit Ausenco Engineering Canada Inc. (" Ausenco ") aufgrund des Ablaufs einer vereinbarten Frist für den Abschluss eines Engineering-, Beschaffungs- und Bauvertrags (" EPC ") zum Bau einer Verarbeitungsanlage und der dazugehörigen Infrastruktur (die " Anlagen ") für das unternehmenseigene Goldprojekt Blackwater (" Blackwater " oder das " Projekt ") in Central British Columbia gekündigt wurde.

Die Absichtserklärung wurde im März 2021 im Rahmen eines mehrseitigen Ausschreibungsverfahrens unterzeichnet und damals an Ausenco vergeben.

Es wird erwartet, dass die Verhandlungen mit verschiedenen Parteien fortgesetzt werden, um einen EPC-Vertrag für den Bau der Anlagen abzuschließen. Das Unternehmen rechnet außerdem damit, in den nächsten Wochen Vereinbarungen mit Lieferanten von Ausrüstungen mit langer Vorlaufzeit zu treffen, um den Zeitplan für den Bau einzuhalten.

Das Unternehmen geht weiterhin davon aus, dass die anfänglichen Kapitalkosten im Rahmen der Machbarkeitsstudie des Unternehmens für das Projekt liegen werden (siehe den technischen Bericht des Unternehmens gemäß National Instrument 43-101 mit dem Titel "Blackwater Gold Project NI 43-101 Technical Report on Updated Feasibility Study" mit einem Gültigkeitsdatum vom 10. September 2021 sowie die diesbezügliche Bekanntmachung vom 13. September 2021, die beide auf der Website des Unternehmens und auf www. sedar.com) verfügbar sind, und erwarten nicht, dass sich die Beendigung des MOU auf den Zeitpunkt des Beginns der frühen Bauarbeiten bei Blackwater (der für Ende des ersten oder Anfang des zweiten Quartals 2022 geplant ist, je nach saisonalen Faktoren) oder auf den Bau der größeren Arbeiten auswirken wird, der vom Erhalt der Genehmigungen nach dem Mines Act und dem Environmental Management Act sowie von anderen für die größeren Arbeiten erforderlichen Genehmigungen abhängt, deren Erhalt für etwa Mitte 2022 geplant ist.

Weitere Aktualisierungen werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Qualifizierte Person

Jeremy Langford , FAUSIMM, eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Ich hoffe, dass er weiß, was er da sagt.

Ausenco kennt sich auf der Kostenseite für den Bau sicher besser aus. Der einzige? Grund für eine Kündigung könnten Kostensteigerungen sein. Der Kurs von Artemis geht bei niedrigen Umsätzen ca. 7,8% abwärts.

LG Vatapitta

• Jupp, traue dem Braten leider auch nicht. Als Ascot nach der vollständigen Finanzierung Anfang diesen Jahres einen Nachschuß des Capex bekam, war mir klar, dass ARTG nicht beim Capex in der FS bleiben wird. Im Kopf hab ich damals +20% Capex eingerechnet, jetzt werden es bestmmt etwas mehr sein.

Schriftgröße:  A A A A A