Was soll da kommen?
Polen ist schwächer bewaffnet als die Ukraine vor einem Jahr.
Polen hat etwas weniger Einwohner als die Ukraine vor einem Jahr, ergo Männer.
Glaube nicht, das die Polen - Russland mehr als die UA entgegen zu setzen haben.
7. November 2025, 18:50
Was soll da kommen?
Polen ist schwächer bewaffnet als die Ukraine vor einem Jahr.
Polen hat etwas weniger Einwohner als die Ukraine vor einem Jahr, ergo Männer.
Glaube nicht, das die Polen - Russland mehr als die UA entgegen zu setzen haben.
Habe ich schon gesagt: Vollkommen egal - Es geht allein darum, den Krieg auf dem Kontinent zu verlängern. Das ist sozusagen der Idealzustand - Seit Jahrhunderten ![]()
Habe ich schon gesagt: Vollkommen egal - Es geht allein darum, den Krieg auf dem Kontinent zu verlängern. Das ist sozusagen der Idealzustand - Seit Jahrhunderten
Deswegen werden Araber und Neger wie blöde importiert.
Wird der nächste Krieg. Muß nicht um Grenzen gehen, Bürgerkrieg ist ist auch für Manchen sehr erbaulich!
N.
versteht ihr nicht was passiert? Es wird wieder ein christliches Land geopfert. Die Polen sind total unterwandert in der Führungsspitze...polen wurde mi EU Geldern vollgestopft, damit man schön gehörig ist. Unglaublich was passiert. Von krim hoch bis kaliningrad könnte Russland eine Linie ziehen, da die ukraine zu tief ins russische Gebiet reindrängt. Die baltischen Länder sind noch ein kleines Problem.
Neger
Hey, "Neger" ist heute nicht mehr politisch korrekt. Das heißt jetzt "Neger:innen".
Altenativ "Negernde". ![]()
Polen will es wieder wissen!
Dieses elende Geschmeiß der politischen Eliten will in den Krieg gegen Russland offiziell eintreten, wenn die Ukronazis verlieren.
"Wenn die Ukraine ihre Unabhängigkeit nicht verteidigen kann, werden wir keine andere Wahl haben, als uns aktiv in den Konflikt einzuschalten."
https://test.rtde.me/internati…liveticker-ukraine-krieg/
![]()
Polnischer Botschafter schließt direkten Zusammenstoß Polens und Russlands nicht aus
Im Falle der Niederlage Kiews auf dem Schlachtfeld werde Polen "keine andere Wahl haben", als selbst in den Krieg gegen Russland zu ziehen, sagte der polnische Botschafter in Frankreich am Sonnabend in einem TV-Interview. Das sorgt auch in Polen für kontroverse Diskussionen.
Polnischer Botschafter schließt direkten Zusammenstoß Polens und Russlands nicht aus — RT DE
Gleicher link wie oben...
Orchesterleiter Prigoschin:
"Bis jetzt sind die Aussichten vage... Was wir tun müssen ‒ wir müssen uns konzentrieren und auf Angriffe des Feindes warten."
Nach Einschätzung von Prigoschin bleiben der russischen Seite nur wenige Wochen, um sich auf einen Angriff vorzubereiten. Dann, so Prigoschin, "wird es zu spät sein ".
Hört sich nicht gut an oder stapelt er bewusst sehr tief?
Bei den ungeheuren Verlusten der Ukris, woher nehmen die das Personal für die Offensive? Söldner? Asow Nazis?
Ständig liest man von den horrenden Verlusten und dann haben die noch genügend Manpower für solche Pläne??
Nochmal was zu den HIMARS, die Ukris haben welche 20 km vor Donezk stationiert. Allerdings dienen sie nur dazu, die russische Bevölkerung zu terrorisieren und nicht zu taktischen und strategischen Zwecken. Der Beschuß findet, in diesem Fall, aus Ocheretino statt.
Im Falle der Niederlage Kiews auf dem Schlachtfeld werde Polen "keine andere Wahl haben", als selbst in den Krieg gegen Russland zu ziehen, sagte der polnische Botschafter in Frankreich am Sonnabend in einem TV-Interview.
Kinshal's für Warschau sind bestimmt schon reserviert.
Polen kauft von USA xyz ... Dazu yzx ... und zxy... Polen hat also vor, ganz groß am Rad zu drehen. ... Allerdings werden oben genannte Lieferungen erst in ca. zwei Jahren paletti sein. Für uns ein Indiz, wie lange sich der Konflikt noch hinziehen wird: ...
Was meinst Du mit "der Konflikt"?
Den Gesamtkonflikt seit 2008 - mit heißen Phasen in 2008, 2014, 2022/'23, 202X +, 203Y ++ ?
Oder den aktuellen UA-Krieg?
(meine Meinung:
die genannten polnischen Beschaffungen wie auch die von wer immer Scholz im Bundeskohlamt nachfolgt vorzunehmende 100 G€-Entblankung der olivgrünen Schnuppen kommen NACH einigen Jahren Waffenstillstand in Phase 4 zum Einsatz bzw. Verschrottung)
Alles anzeigenGleicher link wie oben...
Orchesterleiter Prigoschin:
"Bis jetzt sind die Aussichten vage... Was wir tun müssen ‒ wir müssen uns konzentrieren und auf Angriffe des Feindes warten."
Nach Einschätzung von Prigoschin bleiben der russischen Seite nur wenige Wochen, um sich auf einen Angriff vorzubereiten. Dann, so Prigoschin, "wird es zu spät sein ".
Hört sich nicht gut an oder stapelt er bewusst sehr tief?
Bei den ungeheuren Verlusten der Ukris, woher nehmen die das Personal für die Offensive? Söldner? Asow Nazis?
Ständig liest man von den horrenden Verlusten und dann haben die noch genügend Manpower für solche Pläne??
Man spricht seit Monaten von einer Großoffensive der Ukraine.
Surowkin hat bei Übernahme der militärischen Führung, angefangen die Front zu verstärken und mit Panzersperren und Gräben in doppelter oder dreifacher Ausführung zu befestigen.
Flüsse bieten eine natürliche Grenze, welche erstmal überwunden werden muss.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Russen nicht auf eine oder zwei Angriffsfronten vorbereitet sind.
Dadurch das sich die Front nur Meterweise vorwärtsbewegt ist die Artillerie metergenau eingerichtet.
TOS-1 sind ebenfalls positioniert um alles anrollende auszulöschen.
Ich würde behaupten, dass die russ. Artilleristen jeden Panzer oder jede Angriffswelle auf wenige Meter Abweichung treffen können.
Mehrere hundert Kampfjets und Helis sind in Wartestellung zum schnellen Eingriff und Bodenunterstützung.
Die ukrainischen Kommandozentralen sind programmiert.
Die Russen müssen nur warten und für Nachschub sorgen.
Wenn man die Videos auf Telegram verfolgt, sieht man, dass die Russen hunderte neue BMP Terminator und T-90M verlegen, da können die paar Hummvees und gepanzerten Jeeps nicht viel ausrichten.
Die Wagners befreien zudem die Reste von Bachmut, Awdeejwka, Seversk und Marinka.
P.S. Es sollen sich pro Tag bis zu 600 Freiwillige bei den Wagners melden....soviele wie auf ukrainischer Seite pro Tag fallen.
P.S.S Wer behauptet im übrigen immer das die russische Aufklärung schlecht ist?
Bullshit.
Was meinst Du mit "der Konflikt"?
Konflikte, ob zwischen Staaten, Ethnien, Bürgerkriege, dürften für mind. eine Dekade der Normalfall in Europa werden. Analog 1618-1648. Bis es eben nichts mehr zu holen gibt. Weiland hatte aber auch niemand hier mehr Gold oder Silber ![]()
der Ukraine laufen die Menschen weg, täglich Tausende , für die €igenStändigeGrossOffensive
wird wohl wieder nichts, ohne NatonVerBündete ![]()
die einen haben ein KuKuckClan , die anderen ein KoKsClan der VerNebelungen ![]()
das Volk ist KriegMüde , die Sieges Orgasmen glaubt doch keiner mehr
ausser KoksNasen ![]()
in Berlin feierten sie auch noch im FührerBunker, als der rumreiche Generalisimus Stalin
die Orgel schon spielte , und der Führer rief , "wir schaffen das" , bis zum letzten Schuss auf den Russ ![]()
und das deutsche Volk wurde auf Teufel komm raus verheizt, ob das ähnlich ist in Ukraine,
das da auch die StandGerichte auf €rGebungsWillige WeissBettLackenSchwenker, schiesst ![]()
im Krieg ist alles vorstellbar, das wäre bei uns vermutlich auch nicht anders ..... ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Analog 1618-1648.
Diese Analogie befürchte ich auch 
Oder analog 1789-1815 ... oder analog 1914-1945 ...
Sprich:
wir hatten in der europäischen Neuzeit bereits DREI "Dreißigjährige Kriege"
(mal 26 Jahre, mal 31 Jahre)
Wobei 1618-1648 zugleich die letzte Phase des "Achtzigjährigen Krieges" war - in dem der "Hegemon Spanien" sich bemüht hatte, die Niederlande nicht gehen zu lassen....
Georgien 2008 + Krim 2014 + UA 2022/'23 könnten also Episode 1 bis 3 von etwas größerem sein - wobei Episode 4 (oder 5) dann zu einem vierten "Dreißigjährigen Krieg" eskalieren könnte?
Wobei mir, bis auf die depperten Polen, kaum jemand ohne wirtschaftliche Interessen einfällt, der die Zukunft mit USrael teilen will…
man stelle sich mal vor, die Russen würden den flüchtenden Ukro-Nazis hinterherlaufen gen Westen....
und dabei feststellen, dass es neben den flüchtenden Ukro-Nazis auch noch Polen-Nazis, Deutsch-Nazis gibt.....
ich mag es mir nicht vorstellen.
Ach ja, wenn PL in den Krieg gegen RUS zieht, müssen sie ja auf ua Gebiet. Wie isn das dann völkerrechtlich?
Völkerlinkisch ist klar, das ist nahtod-krieg; aber völkerrechtlch müßten das dann nach Defintion Terroristen sein - oder?
man stelle sich mal vor, die Russen würden den flüchtenden Ukro-Nazis hinterherlaufen gen Westen....
und dabei feststellen, dass es neben den flüchtenden Ukro-Nazis auch noch Polen-Nazis, Deutsch-Nazis gibt.....
ich mag es mir nicht vorstellen.
ich bezweifle sehr, dass Rus. Panzer in DE rollen werden.
Fast alle Länder in Europa sind gegen Russland eingestellt.
Das ist für Russland eine Überforderung.
Den Amis ein da ein Kunststück durch SoftPower geglückt.
Aber sollte alles eskalieren... dann wird Russland EMP-Waffen einsetzen.
Dann ist Ende im Gelände!
viel wahrscheinlicher wird das sein: man dreht den Spieß um!
zuerst wird die Kontrolle über Ukraine übernommen.
Dann - so nach 10 Jahren, werden Ukrainer verdonnert gegen den Westen zu kämpfen.
Wenn der Westen noch nicht zur Ruhe kommt.
Über die US-Besatzung Deutschlands und dessen Ringen um Autonomie. Sehr interessant!
https://makroskop.eu/10-2023/germans-to-the-front/
Auf Druck der USA könnte die indirekte deutsche Beteiligung am Ukraine-Krieg immer direkter werden – und sich ähnlich wie die Rolle als Waffenlieferant entwickeln.
"Derzeit sind etwa 35.000 amerikanische Soldaten in Deutschland stationiert, mit 25.000 Familienangehörigen und 17.000 zivilen Mitarbeitern, mehr als irgendwo sonst auf der Welt, außer vermutlich in Okinawa. Über das ganze Land verteilt unterhalten die Vereinigten Staaten 181 Militärstützpunkte, die größten davon Ramstein in Rheinland-Pfalz und Grafenwöhr in Bayern. Ramstein diente als operatives Hauptquartier im „Krieg gegen den Terror“ – unter anderem zur Koordinierung der Shuttle-Flüge für Gefangene aus aller Welt nach Guantanamo – und ist nach wie vor der Kommandoposten für sämtliche amerikanischen Interventionen im Nahen Osten. Nicht zuletzt beherbergen die amerikanischen Stützpunkte in Deutschland eine unbekannte Anzahl von Atomsprengköpfen, von denen einige von der deutschen Luftwaffe mit US-zertifizierten Jagdbombern (im Rahmen der sogenannten "nuklearen Teilhabe") auf von den USA vorgegebene Ziele angeworfen werden können."