Russland - Der Bär wehrt sich

• Moin,

das Verwerflichste ist der Umstand, das die Führer des angeblichen Wertewestens (Merkel, Hollande usw.) vollkommen ohne Scham zugeben, dass das Minsker Abkommen eine riesengroße, hinterhältige Verarschung Russlands war. Unsere gesamte Presse, die willfährigen Po*litiker und die linientreuen "Prominenten" beklatschen diese Kriegserklärung auch noch. Wenn ich die gequirlte Scheixxe vom Gauckler lese, bekomme ich die spontanen retroperistatischen Bewegungen meiner Speiseröhre nicht mehr in den Griff. Hätte mir mal jemand erzählt, dass ich für meine Friedenshaltung von dem überwiegenden Teil der Mitmenschen quasi als russischer Nazi beschimpft werde, ich hätte sofort den psychiatrischen Notdienst gerufen.
    Die ganzen Toten auf beiden Seiten sind so unnötig wie schlimm. Scheixx Krieg!
    Wenn ich mir allerdings diese Hinterhältigkeit und Unredlichkeit des Wertewestens ansehe, muss ich gestehen, dass ich selbst als Pazifist die Position Russlands verstehe. Ich schäme mich für unsere politischen Entscheidungen ;(

Grüße
    Goldhut

[Blockierte Grafik: https://www.pff.de/wcf/images/smilies/k-three.gif]
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Moin,

das Verwerflichste ist der Umstand, das die Führer des angeblichen Wertewestens (Merkel, Hollande usw.) vollkommen ohne Scham zugeben, dass das Minsker Abkommen eine riesengroße, hinterhältige Verarschung Russlands war. (...)

Naja, da RUS das wissen musste, wenn sie ihre Hosen nicht mit der Beisszange anziehen, halte ich es unterm Strich nicht für hinterhältig. Beide Seiten erkauften sich Zeit. Wer sie besser nutze, werden wir sehen.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Die Engländer und USrael haben seit hunderten von Jahren nur für Krawall auf diesem Planeten gesorgt. Können weg!

Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

• das Verwerflichste ist der Umstand, das die Führer des angeblichen Wertewestens (Merkel, Hollande usw.) vollkommen ohne Scham zugeben, dass das Minsker Abkommen eine riesengroße, hinterhältige Verarschung Russlands war.

was das Merkel betrifft:

die Erklärung/Interpretation auf Enten-TV finde ich auch plausibel :hae:
    Die Altkanzlerin will in ihrer Russland-Politik keinesfalls als naiv gelten. ... Merkel rechtfertigte ihre Politik gegenüber Russland und der Ukraine zuletzt mehrfach.

kann es nicht sein, dass M. sich 2014 durchaus "bemüht" hatte - ihr nur USA und UA einfach auf der Nase herumgetanzt sind?

politische Positionen galten ihr ja noch NIE etwas - "Genschern" bezeichnet gegenüber M.`s Wendigkeit ziemliche Starrsinnigkeit!

--> um nicht JETZT als Depperl oder gar Putin-Freundin dazustehen könnte es ihr doch opportun erscheinen, die damaligen Bemühungen im heutigen Zeitgeist neu zu interpretieren?

(und politische Kollateral- und Flurschäden haben M. noch NIE interessiert, wenn etwas der eigenen Beliebtheit förderlich war/ist)

• Im Gegensatz zu den Politmarionetten und Kriegsschreiern,wie dem langhaarigen Bombenleger der Grünen, würde ich sagen,können wir froh sein, dass Putin seid über 20 Jahre Ruhe hält und geduldig ist.Ginge es nach seinen Vorgängern,russischer Betonköpfen,hätte es lange "geknallt"in Europa.Und noch eines hat die unfähige Garde,der bis Dato nur aus dem vollen Schöpfenden und bisher nichts geleistete Politdarsteller vergessen.Gorbaschow war derjenige der unsere deutsche Trennung beendete und am Ende dafür politisch kalt gestellt wurde.Aber was soll man verlangen von Hochverrätern, die wie der Kindergeschichtenschreiber mit Deutschland nichts anfangen kann.Mit stellvertretenden Bundestagspräsidentinnen,die sich hinter Bannern mit"Deutschland du alte Scheisse "fotografieren lassen ,oder prämenstruale Trampolinspringerin, die nicht weiss wie "Transporthubaschrauba" ausgesprochen wird.Solche Typen finanzieren wir mit fürstlichem Salär,dafür, das sie uns nach Strich und Faden verscheissern und unser Land jeden Tag ein Stück weiter in den Dreck fahren.Man sollte allen Gelegenheit geben,"bei körperlicher Arbeit"ihren Kopf frei zu bekommen .
    Zitat aus Telegram

Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

• Die Yankees scheinen wieder mal eine Palette Koks mitgeliefert zu haben.
    Elendsky verbreitet im EntenTV sagenhafte Heldengeschichten.
    Ein (e)ukrainischer Hero ist von einem russischen Sniper angeschossen worden, was ihn aber nicht davon abgehalten hat sich den Druckverband selbst anzulegen und auf Knien zwei Kilometer zu seiner Einheit zu robben.
    Elendsky's Delirium zufolge wird die Ukraine ihre Luftabwehr zur allerstärksten ausbauen und damit ganz Europa beschützen.
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Im Paulanergarten sollte unbedingt ein Heldenschrein eingerichtet werden. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• 20.000 Militärs werden zur Luftabwehrunterstützung Moskaus während der Feiertage eingesetzt

Laut russischem Verteidigungsministerium werden rund 20.000 Einsatzkräfte über die Feiertage an der Unterstützung der Luft- und Raketenabwehr in Moskau beteiligt sein.

Wie die Nachrichtenagentur RIA Nowosti berichtet, gab das Ministerium bekannt:

"Insgesamt werden rund 20.000 Angehörige der Luftverteidigungsverbände der Luft- und Raumfahrttruppen über die Neujahrsfeiertage und an den Wochenenden im Kampfeinsatz für die Luftverteidigung sein."

Nach Angaben des Ministeriums werden in der Silvesternacht auch mehr als 1.800 Mitglieder der 1. Luftverteidigungs- und Raketenabwehr-Spezialarmee der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte in den Kampfeinsatz gehen.

Laut der Agentur RIA Nowosti erfüllt die 1. Luftverteidigungs- und Raketenabwehrarmee Aufgaben zur Verteidigung der russischen Hauptstadt gegen Luft- und ballistische Raketensysteme.

Liveticker Ukraine-Krieg: Ukrainischer Durchbruchsversuch nach Kremennaja gescheitert — RT DE

BB

• Russland enthüllt seinen modernen nuklearen Überschallbomber Tu-22M3

Die russische Langstreckenluftwaffe wird gerade durch den Erhalt eines modernisierten strategischen Bombers Tu-22M3 verstärkt.

Auch zwei Tu-160M-Flugzeuge mit nuklearer Einsatzfähigkeit wurden für Flugtests angemeldet. Sie gelten als wichtigster Teil der nuklearen Triade des Landes.

Video von Объединенная авиастроительная корпорация — Video | VK

BB

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mittlerweile die 100th Ausgabe von Röper & Stein. Zwar fast 3h, aber man es ja schneller einstellen oder auch Teile ansehen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

ja...Disclaimer..."Krieg ist scheisse und sollte nicht geführt werden", stimmt - alles richtig. Aber wie so oft im Leben, anscheinend hilft manchmal nur noch pure Gewalt. (will das nicht gut heisen od. billigen)
    Aus der Hüfte und die auf die Schnelle was zu den russ. Drohnen und den Granaten die von dort abgeworfen (eher ausgeklinkt) werden. Hab auch schon Vids dazu gesehen (RT?). Dabei würde wohl erwähnt das die wohl Muni aus normalen kl. Granatwerfern (30 od 40 mm?, vergessen) abwerfen. Diese haben baulich bedingt halt auch nur ne kl. Spreng- und damit Tötungswirkung. Ich vermute mal auch dass normale Handgranaten für die meisten eingesetzen Drohnen einfach zu schwer sind. Btw. Handgranaten, Angriff- oder Vert. [F1] haben halt auch untersch. Sprengwirkung und töten wohl nur im nahen Umkreis.

Ähnliches gilt wohl auch für Antipersonenminen, die sollen per se ja auch nicht platt machen, zumin. wohl nicht sofort. Hier bei Bacuuffz gut erklärt, anhand des Films "Unter dem Sand" - den ich jedem wirklich nur dringend empfehlen kann.

p.s. und aja...wieder Luftalarm mit Raketen, wie schrieb hier einer so gut dieser Tage..."Raketen die RUS eigentl. gar nicht mehr hat..." - schon doof wenn man seine eigene "Westpropaganda" glauben muss

pps. das Ösiheer zum Krieg, ok...man sollte jetzt keine Überraschungen erwarten..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Funfact...kA warum ich bei "der besetzten Krim" plötzlich an Hawaii, Falkland, Gibraltar, Ceuta, Taxas, New Mexico, Reunion usw. denken musste

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

2 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

• Wobei Gorbi selbst einer war. Zumindest sehen das nicht wenige Russen so.

WER ist der "Verräter"?

Derjenige, der das Pferd totreitet?
    (Breschnew)

oder der, der einsieht, dass man nicht wirklich voran kommt, wenn man ein totes Pferd reitet und deshalb von dem toten Gaul absteigt? (1)
    (Gorbi)

und/oder derjenige, der sich lieber dem Wodka-Delirium hingibt statt einen neuen Gaul zu besteigen?
    (Jelzin)

(1) ... und nicht wie Merkel und Scholz einfach den Bankrott weiter und weiter verschleppt ... nach uns die Sintflut und möge doch der Amtsnachfolger die schlechten Wahrheiten verkünden)

• AUfFällig seit Donald Trump, gejagt wird durch welche SchleuderPresse auch immer,

nehmen die Kriege welche gesteuert werden von FremdBörgen drastisch zu :D

der Afgahne so dumm wie er auch scheint, hat GrossBeSatzer, vertrieben, aus dem €igenLand

verjagt, das Afghano Volk klatscht und feiert , die Deutschen sanden da auch auf der FalschenSeite

den "Freund" bei Seite :D wie sie auch in diesen €rZiehungsKrieg ..... :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: der Ukri kämpft nicht für die Ukraine :!: die ZwangsRekruten kämpfen für FremdeReGierungen :!:
    und auch Deutschland liegt in 2023 in den Wehen, der AmpelReGierungsFreundMobilMachung , €nde April 2023 <X

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ukraine meldet fast zwölftausend Wehrdienstverweigerer
    Seit Beginn des russischen Angriffskrieges haben wohl mehrere Tausend junge Ukrainer versucht, vor der Einberufung zum Wehrdienst ins Ausland zu flüchten. Wie die ukrainischen Grenztruppen mitteilten, fassten sie knapp 12.000 Männer bei dem Versuch, die Grenze illegal in Richtung westliches Ausland zu überqueren.

Also geben die offiziell zu, dass sie mindestens 12000 eigene Staatsbürger zum Heldentod zwingen wollen?

• Der russische Präsident Wladimir Putin und der chinesische Staatschef Xi Jinping führten über eine Videoverbindung Gespräche hinter verschlossenen Türen. Das Wichtigste aus diesem Gespräch:

• GeNickSchussLäufer das kann ich mir gut vorstellen, wie überall auf der Welt,

da werden sie beim sterben geholfen , auch ohne Petition :D

da ist es egal ob HomoMomo oder sonstige RückBärtigeDienste :D

wens der HerrenRasse an den Klöten geht, schicken die selbst, die letzten Deutschen Krüpel

nach vorn auf den SchimmelPfannen :D bis zum letzten Schuss, "seit nicht Feige, lasst mich hinter den Baum,
    ihr Hunde" :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• "Enthauptungsschlag" geplant?Lawrow: USA wollen Putin töten

Der russische Außenminister Sergej Lawrow wirft den USA angebliche Pläne zur Tötung von Kremlchef Putin vor.

"Ungenannte Beamte" aus dem Pentagon hätten mit einem "Enthauptungsschlag" gegen Russland gedroht, sagte Lawrow in einem Interview der russischen Staatsagentur TASS.

"Faktisch geht es um die Drohung der physischen Eliminierung des russischen Staatsoberhaupts", behauptete der russische Chefdiplomat - ohne Belege anzuführen.

"Enthauptungsschlag" geplant?: Lawrow: USA wollen Putin töten - n-tv.de

BB

• "Ungenannte Beamte" aus dem Pentagon hätten mit einem "Enthauptungsschlag" gegen Russland gedroht, sagte Lawrow in einem Interview der russischen Staatsagentur TASS.

Wenn das gelänge, würden in Moskau die Hardliner das Zepter übernehmen.
    Aber die Yankees waren schon immer geübt darin, sich ins Knie zu schießen, gern auch in beide gleichzeitig.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A