Was ist eigentlich in Holland los ???

• da wird's dann Zeit, dass die Alphatier mal erlegt werden.

National-Haß ist weiblich, kann das Geschlecht aber bei Bedarf wechseln, aber vor allem grün. <X Neid ist ungeschlechtlich aber vor allem rot. :cursing:

Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachen-behauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

• Die Gefahr durch Bürokraten besteht dauerhaft darin das sie ein Gesetz erlassen und im Prinzip deine Existengrundlage dadurch canceln.

Nederland wil alle betalingen vanaf 100 euro monitoren: “Opent deur naar ongekende massasurveillance”
    Niederlande wollen alle Zahlungen über 100 Euro überwachen: "Öffnet Tür zu beispielloser Massenüberwachung".

Ist ja mittlerweile bekannt, daß Premier Rutte für das WEF anschaffen geht. :thumbdown:

saludos

• "Die vorgeschlagene Überwachung geht wirklich viel zu weit.

Na, dann ist doch alles klar! Wie sagte Juncker, der EU Arsxx,
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

Also ist es inzwischen so primitiv geworden, dass 100,-€ aufgerufen werden, und nach heldenhaftem Kampf der Gewerkschaften dann 500,-€ draus werden.
    ich kann nicht soviel brechen, wie ich esse …. Ähh oder umgekehrt….

Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

• ...und in ein paar Jahren kann man dann auch den kleinen Einkauf nicht mehr barzahlen... nicht etwa weil die Grenze noch weiter herab gesetzt wurde, sondern weil der Durchschnittspreis eines Supermarktproduktes bei 50€ liegt.

• Offizieller Beitrag

Ich erinnere daran, dass es eine Stunde nach dem letzten Staatsbankrott von Argentinien bereits mehrere private Zahlungsmittel gab.

Kennt jemand eine Recherche darüber? Das wären doch wichtige Erfahrungen für unsere Zukunft!

LF

PS: Wenn ich mir eine Geldsumme leihe und der Person, die es mir gibt, auf einen Zettel schreibe: "gegen Vorlage dieses Papiers bezahle ich dem Überbringer (Geldsumme), Ort Datum, Unterschrift, so ist das "Geld". Es gilt.
    (Paul C, Martin, RIP)

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Ich erinnere daran, dass es eine Stunde nach dem letzten Staatsbankrott von Argentinien bereits mehrere private Zahlungsmittel gab.

Meinst du, das klappt in D, wenn es verboten wird ? :hae:

Ich denke, im ländlichen Raum braucht es das nicht.
    Je nach Größe der Gemeinschaft helfen die sich automatisch gegenseitig.
    So bei Gemeinschaften unter 300 habe ich das zu den beiden Hochwassern hier erlebt.
    Da wurde bei der Evakuierung weiter bewacht und durch die anderen Anwohneres wurden Lebensmittel für die FFW und die Bewacher bereitgestellt .
    Es wird dann einen Leistungsaustausch auf Vertrauensbasis geben.

Du kannst diese Ersatzzahlungsmittel weder erzwingen, noch vorbeugend bereitstellen.
    Die Zeit wird es mit sich bringen und wahrscheinlich anders aussehen, als klassisches Geld.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Vor einigen Jahren hatte ich mal ein Konzept für eine Lokale Währung entworfen.
    Ich war damals im… Anmelden oder registrieren

Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.

Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).

Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

Schriftgröße:  A A A A A