das löcherschliesen fing mmn vor ca. 25 jahren an. die stäätin wird sich damit allerdings längerfristig selbst ins knie schiesen.
die grossen deals laufen eh nicht über handelsplattformen, anges...... sind nur die die versuchen mit etwas handel sich über wasser zu halten.
Neue Steuer-Regeln für Onlineverkäufe bei Ebay Kleinanzeigen & Co
-
-
-
Neue Steuer-Regeln für Onlineverkäufe bei Ebay Kleinanzeigen & Co
Ist hiervon auch das Forum betroffen?
Vielen Dank @Edelmetallinvestor für die Eröffnung des Themas.
Der Handel läuft hier über pn und Email, woher sollte der Forenbetreiber (der das theoretisch melden müsste), wissen was hier privat im stillen Kämmerlein gehandelt wird. Also nein.
Die Spitzel bei deiner Bank melden dem Finanzamt, wenn dein Umsatz jenseits von Gehalt, Rente usw. einen bestimmten Betrag überschreitet. - Ich weiß nicht, wie das bei Paypal ist.
Der Bankmensch kommt dann auch auf die Idee, dass Du ein Gewerbe betreibst und das anmelden musst. usw.7 Dinge die das Finanzamt JETZT mit Ihren Ebay Daten macht
Danke für das Video @Bembelpetzer, werde ich mir noch ansehen.
Ein simpler Weg die staatliche Repression zu unterlaufen ist es mehr Münzen zu Tauschen, um den Umsatz auf dem Konto zum reduzieren.
Ich versuche das seit einiger Zeit. Aber selbst Angebote zu meinem Nachteil werden nicht angenommen.
Die Staatskrake:
Ich biete den Tausch an, um den Umsatz auf meinem Konto zu reduzieren.
Die Sparkassen Stasi meldet Jahresumsätze über 10.000 €
Und ab 2.000 Euro Verkauf bei Ebay möchte das Finanzamt beteiligt werden. (Plattformbesteuerung)Es braucht wohl erst einige schlechte Erfahrungen bis die Sinnhaftigkeit des Tauschens sich in den Köpfen hier manifestiert.
Zumindest bei Sammlungen oder deren Auflösung nach x Jahren zeigt die staatliche Räuberzentrale derzeit noch kein Interesse, wenn man Liebhaberei angibt.
Die Bankmitarbeiter wurden durch das Gesetz von Staats wegen zum Blockwart/IM deines Kontos gemacht.
Ich habe mich hoffentlich deutlich genug ausgedrückt.LG Vatapitta
-
Wollte jetzt kein neues Thema extra deswegen eröffnen, aber auf dem richtigen eBay werden jetzt alle privaten Verkäufe wieder kostenlos (also keine Einstellgebühren + Verkaufsprovision mehr usw)
Somit sollte dieser Markt besonders für EM wieder deutlich attraktiver werden da vorher die Verkaufsprovision von 11% für EM lächerlich unattraktiv war.
-
Somit sollte dieser Markt besonders für EM wieder deutlich attraktiver werden da vorher die Verkaufsprovision von 11% für EM lächerlich unattraktiv war.
Deutlich attraktiver dürfte der Markt allerdings auch fürs Finanzamt und weitere Interessenten werden

-
Das FA hat in der Vergangenheit Leute schon beim regelmäßigen Kauf (ohne Verkauf!) von Münzen… Anmelden oder registrieren
-
-
youtu.be/Kx4gkAeZYGM
Das melden ebay & Co ans Finanzamt
Jetzt ist klar, was Ebay & Co dem Finanzamt… Anmelden oder registrieren