DM-Michel sagt "Gemorje" !

• Na du bist ja wirklich ein in der Wolle gefärbter Hormler (Horter/Sammler) :rolleyes: .

Das Thema "spotnahe kleine Stückelungen" ist ja ein sehr valides. Bis 5,81g fein kommt man meist problemlos, sehr gelegentlich in die 3g-Klasse mit z.B. den halben Größen der LMU, Sovereigns und Kronen. Bleiben noch die Mexikaner mit bis 1,5g.

Darunter dann die Pseudo-Münzen diverser Münzhandelshäuser. Solange man die wenigstens in numista oder ucoin findet, warum nicht, besonders wenn sie spotnah zu haben sind. Sind mir selber aber bisher so noch nicht untergekommen. Ich vermisse da aber nichts, im Notfall täten es da wohl auch ein paar Silber-Zehner.

• Das Thema "spotnahe kleine Stückelungen" ist ja ein sehr valides. Bis 5,81g fein kommt man meist problemlos, sehr gelegentlich in die 3g-Klasse mit z.B. den halben Größen der LMU, Sovereigns und Kronen.

Wenn man die Augen aufhält, bekommt man auch die 10 Mark mit 3,58g fein, relativ spotnah.
    Bei den 2 Pesos sollte halt nicht 1945 draufstehen da NP.
    Münzen haben bei mir 900/917er Gold! Die Feingoldgepräge laufen bei mir unter Medaillen, da sie nicht für den Umlauf gedacht waren. Kann aber jeder sehen wie er will.
    Ab und zu mache ich eine Ausnahme und akzeptiere auch 875er Gold wenn zum PoG.

N.

• […]

Nur zu deiner Beruhigung,
    das interessiert hier keinen. Also keine Sorge!

Und was du sammelst,… Anmelden oder registrieren

Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

Schriftgröße:  A A A A A