• die EEG Umlage fällt natürlich auch bei 24 Monatsverträgen

• Gazprom reduziert ab morgen die Gaslieferungen über Nordstream 1 auf nur noch 20 Prozent.

https://www.bild.de/politik/20…rozent-80809770.bild.html

Dazu passend folgende Meldung.

Erste Gepard Panzer treffen aus Deutschland in der Ukraine ein.

https://www.n-tv.de/politik/Uk…land-article23486399.html

Gaspreis steigt heute deutlich an.

• Müsste man bildlich darstellen können, um es hier und da zu posten.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Stelle es akustisch da: sage "puff"!

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich dachte hier hat jeder mindestens 50% seines Vermögens in Gold gebunkert.

Ich bezweifele das mal. Alleine schon des Denkens wegen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Für Gas hatte ich bereits eine Mehrbelastung von 500-600 EUR/Monat hergeleitet, sofern das aktuelle Preisniveau nachhaltig bleibt

Scholz meinte: 200-300€ kommen als Umlage HINZU (2ct je kWh)

In Gas we trust

Alles geht den Bach runter :-/

Egal was kommt - ich werde 18°C heizen
    + Luftentfeuchter & Kontrolle

Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION - und Gold steigt!?
    USA: M2 -5% und M1 -9,8% (y/y) - Stand 29.04.23
    EU: M3 +2,5% und M1 -4,2% (y/y) - Stand 02.05.23

• Ja genau, die kommen hinzu. Aber zu der Rechnung, die ich oben aufgemacht habe… Meine Rechnung bildet nur die Marktpreisentwicklung und das bisherige Steur- und Umlagesystem ab. Die Scholz-Umlage Sind dann bei einem 4 Personen Haushalt auch eher 400 als 200 Euro im Jahr.

• ausserdem wollen WIR doch gar kein Gas von Russland, wir haben Wind und Solar

Aber erst dann, wenn wir es sagen und das auch nicht von jetzt auf gleich, sondern schön langsam runterfahren.

Wer einmal einen Mitarbeiter entlassen und diesen nicht sofort freigestellt hat, weiß wie dessen Einstellung zur Arbeit urplötzlich und rätselhaft nachlässt.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Habeck spricht mal wieder in den tagesthemen
    Gaspreis mit der neuen Meldung um 7% hoch
    Apokalyptische Rede, der Herr 8|

Der braucht mal einen Berater wie man auch mal bei Interviews wieder lächelt.
    Alles soooo düster :huh:

Er treibt bei seinen Statement noch Menschen in den Selbstmord :evil:

• NS2 kann nicht genutzt werden, da nicht zertifiziert...

Und die Turbine kann nicht transportiert werden, da Dokumente fehlen..

Die Russen haben Humor

https://www.finanzen.net/nachr…e-sofort-starten-11562109

Zitat

Der Transport einer Turbine für die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 ist nach Angaben des Herstellers Siemens Energy vorbereitet und könnte sofort starten.

jaja... wir kennen das von NS2 - die könnte sofort liefern...

Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION - und Gold steigt!?
    USA: M2 -5% und M1 -9,8% (y/y) - Stand 29.04.23
    EU: M3 +2,5% und M1 -4,2% (y/y) - Stand 02.05.23

Schriftgröße:  A A A A A