Ich kann mich nicht erinnern daß ich einen Crash des Finanzsystems ausgeschlossen habe - im Gegenteil - ich bin überzeugt daß er kommt. Nur weiß niemand ob es morgen oder erst in 15 Jahren der Fall sein wird. ![]()
Und auf "Spezialisten" wie Bergold und Co. gebe ich nicht viel. Man hört sich deren Meinung zwar an, ist aber noch in der Lage sich seine eigene Meinung zu bilden - und genau das ist eine Fähigkeit, die ich bei einigen hier vermisse. Haben die Standardbücher gelesen und halten sich für absolute Edelmetallspezialisten mit hellseherischen Fähigkeiten was Zukunftsprognosen angeht. ![]()
Was solls - wir werden sehen wer Recht behält. Daß Gold in naher oder ferner Zukunft hinsichtlich der Kaufkraft in den Orbit schießt, streite ich nicht ab - ich find`s nur witzig zu sehen, daß kritische Meinungen gar nicht zugelassen werden. Oder nur mit Gemaule abgetan und lächerlich gemacht werden.
Zur Betonung am Rande: Ich bin bereits länger in Edelmetallen investiert - und allein der gestrige Kursanstieg stimmt mich sehr zufrieden
Ich bleibe aber Realist - und ziehe auch in Erwägung evtl. nochmal günstig nachzulegen.