SILBER : Märkte und Informationen

  • Dass die massive Geldschwemme langfristig zu Inflation führen wird?


    Das ist Nichts weiter als eine Annahme! Die sich auf die Vergangenheit stützt. Nur leben wir in ganz neuen Zeiten. Nie zuvor gab es soviel Menschen auf der Erde. Dabei sinkt die Bevölkerung aber in den entwickelten Gebieten. Das gibt es erst seit verhältnismässig kurzer Zeit. Genauso wie das "weltweite Papiergeldexperiment". Dennoch lese ich immer wieder mit Verwunderung, dass es viele Experten mit langjähriger Erfahrung geben soll? Geradezu unglaublich viele Experten wissen ganz sicher was demnächst passieren wird, nein passieren muss! Weil ja Alles soooo offensichtlich ist???


    Argus:
    Wenn es den Markt nur am Rande interessiert, könnte es durchaus sein, dass es gar nicht so ist, wie Du Dir das ausmalst?

  • So völlig widersinnig ist der Satz gar nicht, wie er auf den ersten Blick scheint: das viele billige Geld verleitet die Großinvestoren dazu, ihr Kapital lieber in Aktien als in EM zu stecken. Dass die massive Geldschwemme langfristig zu Inflation führen wird? Geschenkt. Das interessiert den Markt aktuell nur am Rande ...


    Mag ja sein, dass Aktien stärker steigen als EM, aber dass EM dann so einknickt macht mit dieser Erklärung m.E. nicht soviel Sinn.
    Wenn es eine Flut gibt steigen alle Boote, kleine und große und nicht nur einige. Es sei denn, an manchen Booten wird manipuliert.


    "Dieses mal ist alles anderes".
    Mit der Aussage haben sich schon viele Leute die Finger verbrannt, zuletzt am neuen Markt 1999/2000.

  • Mal sehen wann in Berlin die Röntgenbilder geklaut werden
    in Berlin gibts doch grosse Krankenhäuser
    natürlich ohne entsprechende Videoüberwachung
    würde sagen ab einem Silberpreis von 120 Dollar pro Unze Silber
    gehts dann in Berlin los


    http://www.detroitnews.com/art…1/307230081#ixzz2ZzVZmNDZ


    Detroit — Henry Ford Hospital
    (..)


    Olejarz said the thieves stole the X-rays for their silver content.

    This has turned into a national trend over the past few years,” Olejarz said.


    “Other health care systems have also reported the theft of X-rays for the silver embedded in the film.”

  • Ich bezweifle, dass die Konsumpreisinflation in grösserem Umfang kommen muss, weil diesmal wirklich Vieles anders ist. Eine völlig neue Situation in der Menschheitsgeschichte.
    Was ich dagegen für sicher halte, ist dass es regelmässig zu Spekulationsblasen bei den Vermögenswerten kommen wird. Entgegen der Aussage dass "bei Flut alle Boote steigen" sind diese Blasen aber sehr selektiv.
    Tendentiell muss durch Geldvermehrung jeder Vermögenswert im Preis steigen. Allerdings tun sie das mit ständig wechselnden Geschwindigkeiten. Das Smart Money hat das natürlich auch längst erkannt und versucht immer dort zu sein, wo die nächste Blase aufgeblasen wird. Deshalb werden riesige Geldbeträge sehr schnell hin und her geschoben. Das geht nur mit äusserst liquiden Investments.
    Wenn man die Charts ansieht, lässt sich kaum leugnen, dass wir 2011 kleine Blasen in Silber und Gold hatten. Diese wurden aufgepumpt und dann geplatzt. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass das die finale Blase bei den EM war. Die wirkliche Blase kommt erst noch. Es fehlt nur ein Anlass und dann fliessen riesige Mengen an Spekulantengeld in die EM Märkte. Die Frage ist nur wann? Bzw. was könnte der Anlass werden? Und wann lassen die Grossbanken die neue Blase zu bzw. fördern sie?

  • Wiederholungsübung


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    http://www.proaurum.de/home/ak…erview-schulte/goldseiten
    Indiumzinnoxid ist aktuell as wichtige elektrisch leitfähige Material in Touchscreens, Bildschirmen, Displays, Flüssigkristallbildschirmen etc.! Die Indium-Ressourcen dürften in den kommenden 10 bis 20 Jahren zuneige gehen und Nanosilberdrähte könnten sich hier als Alternative anbieten. Wie auch immer, Silber wird in der Elektronik gebraucht, ist in den zukunftsträchtigen RFID-Chips enthalten, wird in der Solarenergie, der Medizin und der Wasseraufbereitung eingesetzt und Silberbeschichtungen bei Glasscheiben sind hervorragende Reflektoren. Silber wird verbraucht, während Gold gehortet wird! Einige schüren ja immer wieder Angst vor einem Goldverbot. Bei Silber ist dies angesichts der großen Bedeutung in der Realwirtschaft kaum umsetzbar. Auch deshalb schlägt mein Herz für Silber.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    http://www.euwid-energie.de/ne…ktion-organischer-pv.html


    http://www.solarserver.de/sola…larzellen-produktion.html
    Kostensenkungen bei der Produktion von organischen Solarzellen sind Ziel von Forschungsaktivitäten an der Uni Nürnberg-Erlangen. Die Wissenschaftler der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) haben hierzu die bisher üblichen Elektroden aus Indiumzinnoxid (ITO) durch Silber-Nanodrähte ersetzt, die vor allem mit geringeren Kosten für Material und Verarbeitung punkten
    (..)


    Neben ähnlicher Leistungsfähigkeit bietet das neue Material jedoch deutliche Vorzüge: Silber-Nanodraht ist wesentlich günstiger als ITO und auch die Produktion wird kostengünstiger und weniger energieintensiv. Semitransparente Solarzellen könnten nun komplett im Druckverfahren produziert werden, betonen die Wissenschaftler. Die einzelnen Komponenten sind dabei in Flüssigkeit gelöst und werden als Tinte auf eine dünne Plastikfolie nacheinander aufgedruckt und getrocknet. Der Vakuumprozess entfällt. Auf vergleichsweise einfache Weise können so riesige Solarbögen hergestellt werden.
    (..)
    http://www.google.com ---> Im silbernen Käfig
    pdf-file: Photon September 2011
    http://www.photovoltaikforum.c…ber-und-blei--t78961.html


    http://www.netgent.de/mediac-f…fig_%DCS_KT_Sept_2011.pdf
    (..)


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Rohstoff- und Chemiekonzern Heraeus (Hanau)


    http://www.mittelbayerische.de…er-biegsame-displays.html
    Regensburger Forscher entwickeln ein Material, das Bildschirme verändern dürfte. Noch 2013 soll ein Handy mit diesem Touchscreen auf den Markt kommen.
    Der weltweit agierende Rohstoff- und Chemiekonzern Heraeus (Hanau) jedenfalls ist von der Entwicklung überzeugt. Vor kurzem haben beide Unternehmen eine Zusammenarbeit für die Entwicklung und Herstellung von Silbernanodrähten festgezurrt.
    (..)
    Herkömmliche berührungsempfindliche Bildschirme (Touchscreens) bestehen aus Glas. Für die Leitfähigkeit von Strom sorgt Indium-Zinnoxid. Indium zählt zu den Seltenen Erden und ist teuer.
    Weitaus günstiger lässt sich der Stromfluss mit Silbernanodrähten herstellen. Obendrein eignet sich das Material auch für flexible Oberflächen – also zum Beispiel für Folien. Heraeus beginnt bereits mit der Produktion von Beschichtungen für Touchscreens.
    (..)

  • in diesem Artikel sind Charts verfügbar


    Another 144 Tonnes Added To The SLV Trust Is Bullish For Silver


    http://seekingalpha.com/articl…ce=email_rt_article_title



    comments:


    ------------------------------------------
    The very fact the JPM is custodian of SLV gives me shivers. I wouldn't trust a word they said. Anybody who puts his/her hard earned money in that ETF is ultimately taking a huge risk. Perhaps it is good for a short term trade but when push comes to shove I wouldn't doubt for a moment that any silver that is alleged to be in the trust will be used without a second thought to cover their short position on COMEX.
    25 Jul, 10:48 AM
    ---------------------------------------------

  • http://www.silverdoctors.com/s…-future-investment-gains/


    If we compare the data from the two charts, we can see a very interesting trend. In 2007, there were $139 invested in gold for each dollar invested in silver. However, in 2012 this ratio declined significantly when investors purchased $30 dollars of gold for every dollar in silver.


    Wenn wir die Daten von den zwei Charts vergleichen, so können wir einen sehr interessanten Trend erkennen.


    Im Jahr 2007 wurden für jeden Dollar der in Silber investiert wurde
    139 Dollar in Gold investiert.


    Im Jahr 2012 wurde für jeden Dollar der in Silber investiert wurde
    nur 30 Dollar in Gold investiert



    Einen angehemes Wochenende im Biergarten
    mit einem kühlen Radlerbier

  • 4,4 Mio Silver Eagles im Juli , zweitbester Monat dieses Jahr.


    Knapp 30 Mio. Unzen bis jetzt in 2013..... 50 Mio. könnten es noch werden. :thumbup:

    "Viele scheinen vergessen zu haben, dass der Bürger der alleinige Souverän dieses Landes ist.
    Regierung, Gesetzgebung und Rechtsprechung sind nur die Diener dieses Souveräns!"

  • +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    http://sprottgroup.com/thought…the-sun-shines-on-silver/
    Meanwhile, Japan is now expected to become the world’s largest solar energy market this year. According to a report by U.S. research firm IHS Inc., an estimated 5.3 gigawatts of generation capacity will be added this year, supplying the output roughly equivalent to five nuclear reactors. Japan’s domestic solar power market is forecast to reach $19.8 billion (¥1.91 trillion) in 2013, surpassing that of Germany, which was the biggest solar market from 2009 to 2012, according to IHS.2
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    http://silverinvestingnews.com…-japan-silver-prices.html
    China and Japan step up
    Though silver is perhaps best known as an investment tool, it is not without other sources of demand, one of which is the solar industry.
    In an article http://www.caseyresearch.com/a…taic-silver-bull-in-china published last week by Casey Research, Jeff Clark, senior precious metals analyst at the firm, notes that while photovoltaic technology, the backbone of the solar industry, did not begin registering on silver demand charts until the turn of the millennium year-2000, the amount of silver consumed by solar panel makers has risen approximately 50 percent per year since that time.
    Currently, it accounts for 5.6 percent of all industrial silver use, but, as mentioned, two factors mean that amount may be set to increase.
    The first is the fact that on July 4, China’s State Council said it will stand behind a plan, originally put forward by the nation’s State Grid, to raise China’s solar generating capacity to 35 gigawatts (GW) by 2015. That is 67 percent higher than the previous target of 21 gigawatts (GW) and will mean a yearly addition of 10 GW from 2013 to 2015, according to Clark.
    Second, Japan, China’s western neighbor, will increase its solar generation capacity by about 5.3 GW this year, David Franklin and David Baker state in a Sprott’s Thoughts report http://sprottgroup.com/thought…the-sun-shines-on-silver/ . Also this year, the country’s domestic solar power market is expected to reach $19.8 billion, meaning that Japna will pass Germany as the world’s largest solar market.
    (..)
    Potential market impact
    The key question, of course, is exactly how much impact these factors will have on the silver market as a whole.
    Franklin and Baker give a clear outline of their likely effects, stating that as per information from the Silver Institute, making 1 megawatt of electricity requires up to 2.8 million ounces of the white metal. If China and Japan end up increasing their solar generation capacity by as much as they currently plan — a combined total of about 27 GW — together they will require around 91 million ounces of silver. That’s up to 11 percent of global mine supply by 2012 numbers, a fairly sizeable amount.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • A Preemptive Rebuttal Against Silver Confiscation



    As all regular readers know, we live in lawless societies – at least “lawless” for any/all individuals or entities encompassed by the crime syndicate known as the One Bank. When the One Bank wishes to perpetrate a particular crime, it now acts with impunity, and then either before or after-the-fact the Corporate Media (subsidiary of the One Bank) simply invents some pretext or excuse for the crime, and drowns out all attempts to promote the Truth.


    This modus operandi is now such a deeply ingrained pattern of behavior that it becomes possible to predict how the One Bank will perpetrate a particular crime – even if we can’t be certain of when (or even if) the crime will take place. So it is with silver confiscation.


    Should the One Bank choose to engage in silver confiscation (again), this is a strategy which today is problematic, at best. Thus simple cost/benefit analysis may ultimately weigh against such an act. But if it should once again seek to “confiscate” (i.e. steal) the silver of ordinary people (in order to bail itself out of crimes previously committed in this sector), we can say with certainty the precise tactics which will be employed.


    Rather than attempt to rebut silver confiscation at the time of “the crime” – and be drowned-out with denials by literally a ratio of a thousand-to-one – the time to rebut such an act is before it takes place, when there is no tidal-wave of propaganda submerging this message.


    In the case of silver confiscation, where there are no legitimate arguments which can be advanced; there are even only two false-arguments which it is possible for the propaganda machine to construct:


    1) Silver confiscation will “save jobs.”


    2) Silver investors will be (savagely) demonized as “hoarders” and “speculators”, and thus deserving of having their silver stolen from them.


    As anyone who understands the silver market (and has some familiarity with economics) knows, the industrial demand for silver is highly “inelastic.” In other words, no matter how high the price soars; those industrial users will continue using silver – and continue selling their silver-based products.


    Why is this so? Because in most of these industrial applications, (precious) silver is only used in small quantities. Thus even if the price of silver soared to many multiples of its current price, it would have only a (relatively) small impact on the end price of consumer goods – meaning that a rising price of silver would never/could never “threaten jobs.”...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…ainst-silver-confiscation

  • Jeder hat ein smart-phone
    hierbei ist der touch-screen
    ein absolutes muss


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    http://www.photon.info/photon_news_detail_de.photon?id=76816


    Silber-Nanodraht reduziert Kosten organischer Solarzellen


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    http://www.azonano.com/article.aspx?ArticleID=3169


    Printable Silver Nanowire Touchscreens: An Interview with John LeMoncheck


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    http://www.oled-info.com/silve…lternatives-oled-displays


    Silver Nanowires, a viable ITO alternative for OLED panels?


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    http://www.chemie.uni-erlangen…r-organische-solarzellen/


    Silber-Nanodraht senkt Kosten für organische Solarzellen


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schriftgröße:  A A A A A