SILBER : Märkte und Informationen

• Meine noch müden Augen sehen gerade 24,13 $. Es geht also erst einmal weiter. Gold liegt auch gut im Plus.

Allerdings schwächt sich der Dollar gegenüber dem Euro weiter ab. Was so ein Einstieg in die Vergemeinschaftung der europäischen Staatsschulden doch bewirken kann.

• Am 04.09.2019
    Wenn auch nur kurz, aber so lang ist es noch nicht her.
    Ansonsten vor 2018 gefühlt immer. Hoffentlich bleibt es auch drunter.

Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

• grad die 25$ durchstossen, denke das ist eine Hymne wert...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Würdet ihr euch jetzt noch ne Monsterbox hinlegen oder ist der Zug abgefahren?

Klar. Jederzeit. Vor Allem scwächere Tage für Zukäufe nutzen...bis kein Cash mehr da ist. Außer das was man tatsächlich zum Lebensunterhalt braucht. Die Kohle verreckt, da kannst Du Dich drauf verlassen. Die Monsterbox nicht.

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• Klar. Jederzeit. Vor Allem scwächere Tage für Zukäufe nutzen...bis kein Cash mehr da ist. Außer das was man tatsächlich zum Lebensunterhalt braucht. Die Kohle verreckt, da kannst Du Dich drauf verlassen. Die Monsterbox nicht.

Das Problem wird sein, dass nicht nur das aktuelle Barvermögen als sogenannte Kohle "verreckt" sondern auch die zukünftigen Baransprüche, die sogenannte zukünftige Kohle, wenn das kommt, was man erwarten kann.

Dann hat man mit künftigen Erträgen aus Immobilien oder Aktien oder aus sonstigen Ansprüche in bar auch keine wirkliche Freude mehr.
    Ich habe noch eine BAV, die wird 2030 fällig. Den Anspruch müsste ich eigentlich aktuell schon als zukünftigen Anspruch mit Gold absichern. Das würde bedeuten, ich müsste ein Darlehen in der Höhe aufnehmen und das Geld in Gold tauschen. In 2030 dann die Einmalzahlung der BAV zur Darlehenstilgung verwenden.

Man muss am Ball bleiben, oder auf Ballhöhe mit hohem Anteil Ballbesitz. :thumbup:

LG

sirgey

• Ich habe noch eine BAV, die wird 2030 fällig. Den Anspruch müsste ich eigentlich aktuell schon als zukünftigen Anspruch mit Gold absichern. Das würde bedeuten, ich müsste ein Darlehen in der Höhe aufnehmen und das Geld in Gold tauschen. In 2030 dann die Einmalzahlung der BAV zur Darlehenstilgung verwenden.

Krasser Typ, das ist mal me pfiffige Idee, des muss ich mir mal zu gemüte führen und ausarbeiten

• Ich habe noch eine BAV, die wird 2030 fällig. Den Anspruch müsste ich eigentlich aktuell schon als zukünftigen Anspruch mit Gold absichern. Das würde bedeuten, ich müsste ein Darlehen in der Höhe aufnehmen und das Geld in Gold tauschen. In 2030 dann die Einmalzahlung der BAV zur Darlehenstilgung verwenden.

Wie Du schon schreibst. Es sind nur Ansprüche!
    Niemand weiß ob Du auch nur einen Cents siehst oder wie immer das Kleingeld dann heißen mag.
    Ich habe alle Ansprüche abgeschrieben. Wenn es doch noch was gibt, pack ich halt noch ne Scheibe Schinken drauf.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A