Robbe und Berking sowie andere Silberbesteckhersteller erhöhen nach langer Preisstabilität wie angekündigt ab 1.9.2011 ihre Listenpreise für ihre Services in einer ersten Stufe um +20%, wahrscheinlich bis Jahresende um weitere +20%.
Nach umfänglichem Check im Rhein-Main-Gebiet verlangen die Besteckverkäufer wirklich den offiziellen Listenpreis und geben nur einen kleinen Rabatt darauf.
Habe selbst einen Versandshop gefunden, der 30% unter Listenpreis liefert. Gestern ist mein erstes Besteck eingetroffen. Sehr schöne Ware mit 925er Silber. Preis pro Oz Feinsilber ist in etwa der 1,5 fache Spot - also im Vgl. zu Bullion ein sehr teurer Spaß. Dafür kann man sehr edel und gediegen damit Essen! Das fällt mit dem Philli besonders bei der Suppe sehr schwer..... ![]()
Wer von mir die www-Adresse meine Versandhändlers mit den 30% wissen möchte- ein sehr netter Kontakt übrigends-, der bekommt sie von mir gern per PN. Will ja hier keine schleichwerbung machen..... ![]()
So wie das Zeitfenster für 10 EUR-Münzen diesen Januar schliesst sich diesen August das Lebenserwerbsfenster für preisgünstiges Silberbesteck....
.....dies unter der Voraussetzung, dass die Entwicklung unseres Geldsystems weiter voranschreitet wie die letzten Jahre.
![]()
LG,
Foci