Gold und Goldindustrie Rußlands

• Offizieller Beitrag

Für mich potthässlich. Sieht aus wie steinzeitliche Felsenmalerei.Der Logik folgend hätte die kleinste Münze 20 Rubel sein müssen.

Sehr schön ist die Sache an sich gemeint.

Über Geschmack läßt sich sicher streiten. Der Drachentöter ist m.E. attraktiver als ne olle brit.Queen oder ein Segelohren King...

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Was zu erwarten war...

"Russland baut seine internationalen Reserven mit Vermögenswerten auf, die der Westen nicht sanktionieren kann, so zitiert TASS die russische Zentralbankchefin Elvira Nabiullina.

Die Zentralbank strukturiert ihre Anlagestrategie nun unter diesem Gesichtspunkt und bezeichnet solche Vermögenswerte als Sicherheitspolster.

"Wir können jetzt ganz beruhigt sein - unser Land hat ein 'Sicherheitspolster' von Vermögenswerten, die nicht von Sanktionen betroffen sind", sagte Nabiullina am Dienstag. "Wir bauen Reserven auf,basierend darauf, welche Vermögenswerte nicht für Sanktionsdruckverwendet werden können und wie sich unser Außenhandel verändert."

Die Gouverneurin der Zentralbank fügte hinzu, dass sie nach Möglichkeiten sucht, die eingefrorenen Dollar- und Euro-Reserven nachRussland zurückzuholen.(Die der Unwertewesten rechtswidrig konfiszierte hat!)...

Nach den jüngsten Änderungen der Bank sieht sie Gold, den chinesischen Yuan und andere Fremdwährungen, die in bar gehalten werden, als sichere Optionen an...."

kitco.com/news/2023-04-18/Russ…s-central-bank-chief.html
    deepl.com/Translator

Grüsse
    Edel

• Über Geschmack läßt sich sicher streiten. Der Drachentöter ist m.E. attraktiver als ne olle brit. Queen oder ein Segelohren King...

Schon richtig, aber man hätte mehr draus machen können. Die Proportionen stimmen einfach nicht und ein Perlkreis wäre auch schön gewesen. Die andere Seite ist gut gelungen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Das ist so, weil das Vorbild eine historische Ikonenmalerei ist.
    "Georges Wunder über die Schlange".
    "Novgorod-Ikone, Ende des 14. Jahrhunderts. Staatliches Russisches Museum""

Die verschiedenen Ausgaben der Münze.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Offizieller Beitrag
    Westliche Sanktionen haben zu einer erhöhten Nachfrage nach sicheren Anlagen im Land geführt [smilie_blume]

"Nach… Anmelden oder registrieren
    • Offizieller Beitrag
    Der Link stammt aus dem Goldfaden.

"-- Russisches Gold ist auf dem Weg zu dubiosen Käufern undAnmelden oder registrieren

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.
    Es gibt keine gefährlichere Bedrohung für die Zivilisation als eine Regierung aus unfähigen, korrupten oder niederträchtigen Menschen. v.Mises
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A