Habe heute Dragee Keksi gehamstert, falls alles den Bach runter geht!
-
-
-
Hab heut noch eine Runde im örtlichen Edeka gedreht. Es wird zunehmend leerer.
Hab dann mal ganz beiläufig zu einer Mitarbeiterin gesagt "ganz schön leergefressen".
Ich hatte nun eigentlich sowas erwartet wie " die Leute kaufen wie verrückt" o.ä.
Die korrekte Antwort lautete:
"Wir haben derzeit nur ein paar Lieferschwierigkeiten, das gibt sich schon wieder."
Die Wenigsten haben auf dem Schirm was abgeht, selbst wenn sie mit der Nase drauf gestoßen werden.
-
Alles anzeigen
[...] Edeka gedreht. [...]
Hab dann mal ganz beiläufig zu einer Mitarbeiterin gesagt "ganz schön leergefressen".
Ich hatte nun eigentlich sowas erwartet wie " die Leute kaufen wie verrückt" o.ä.
Die korrekte Antwort lautete:
"Wir haben derzeit nur ein paar Lieferschwierigkeiten, das gibt sich schon wieder."
Die Wenigsten haben auf dem Schirm was abgeht, selbst wenn sie mit der Nase drauf gestoßen werden.O-Ton Lidl sehr im Süden DE's (sehr grenznah CH):
"Was da abging war bescheuert. Alle diese Hamster! Ware wäre da, wie nachgeordert, aber wir kommen nicht nach mit auffüllen! Echt jetzt, die spinnen!"
D.h.: Null Vorbereitung. Was taten die Lidl-"Manager" die letzten 3 Wochen?
-
O-Ton Lidl sehr im Süden DE's (sehr grenznah CH):
"Was da abging war bescheuert. Alle diese Hamster! Ware wäre da, wie nachgeordert, aber wir kommen nicht nach mit auffüllen! Echt jetzt, die spinnen!"D.h.: Null Vorbereitung. Was taten die Lidl-"Manager" die letzten 3 Wochen?
Lidl hat so gut wie keine Lagerfläche im Markt, der Warennachschub und die Logistik bei Lidl sind rekord schnell. Wenn dann nicht genügend Leute im Markt sind, um aufzufüllen ist schlecht.
-
Lidl hat so gut wie keine Lagerfläche im Markt, der Warennachschub und die Logistik bei Lidl sind rekord schnell. Wenn dann nicht genügend Leute im Markt sind, um aufzufüllen ist schlecht.
Transponiere das Ganze auf Produkte und Halbzeuge aus China nach Europa.
Keiner hat Lager, alles „rekordschnelle“ Logistik... -
-
habe heute abend kurz mit einem Lidlkassierer gesprochen.
Riesen palette Basmati Reis da, ich hatte 2×sixpack Bier und zwei mal Grauburgunder dabei. Und eine Box 10×1 kg) Basmatireis."Wusste doch das da heute noch was geht mit dem Reis, die Palette haben wir heite einfach rausgestellt. Gwht s hneller.
Ich: "Ja eigentlich wollte ich nur meine Biervorräte nachrotieren (zeige auf die Zwei sixpacks) aber wenn schonmaL der Reis auf der Palette da ist..."
Er lacht.
Ich "Wie siehts denn ejgentlich mit Nudeln aus?"
"Na im Zentrallager ist noch was, aberdas können wir nicht mehr ordern.."
"Warum?"
"Weil es nicht mehr für alle reicht. Die ware wird zentral zugeteilt. Dann ist erstmal Ende"Also etwas wird noch kommen, abernicht mehr viel.
Dann dauert es wieder etwas bis Ware nachkommt... -
mal was anderes: Süssigkeiten und Knabbersachen...
Ist ja schön wenn die Dosenvorräte satt machen.. was ist mit den "glückshormonen" Nachtisch, süsses etc?
Wir haben zwar einiges an selbstgemachter Marmelade, aber sonst?Habe ein paar Dosen mit Nüssen, Salzstangen und ein paar Tafeln Schokolade in meine Sammel Kiste gelegt...
Wie siehts bei Euch aus? Interessanterweise ist von dem Zeug genug in der Supermärkten vorhanden. Berücksichtigt das keiner? -
Im Prinzip bringen dich 3-4 Snickers auch über den Tag....
Dunkle Schokolade ohne Nüsse halt paar Jahre hat Kalorien und viel Magnesium. Gehört in jeden Vorrat.
Langzeit - Butterkekse.
Was diese komischen Horter jetzt wollen keine Ahnung. Obwohl die mit Reis und Pasta ja nicht falsch liegen.
-
Die Neoprepper: Die Regierung hat jedem diesen Notfallplan 10 Tage bevorratung ans Herz gelegt. Jetzt haben das einige beherzigt und der Rest der "Just-in-time"-Käufer schaut blöd aus der Wäsche.
Die heulen aber auch rum, wenn der Bahnhofssupermarkt mal Sonntags wegen Inventur zu hat. -
Ist ja schön wenn die Dosenvorräte satt machen.. was ist mit den "glückshormonen" Nachtisch, süsses etc?
Wir haben zwar einiges an selbstgemachter Marmelade, aber sonst?Habe ein paar Dosen mit Nüssen, Salzstangen und ein paar Tafeln Schokolade in meine Sammel Kiste gelegt...
Wie siehts bei Euch aus? Interessanterweise ist von dem Zeug genug in der Supermärkten vorhanden. Berücksichtigt das keiner?Halte ich für sehr wichtig. Besonders in Extremsituationen und für Familien. Mit Extremsituationen meine ich jetzt nicht "mein Stammsupermarkt hat meine Lieblingsnudeln gerade nicht vorrätig" sondern bei echten Stresssituationen. Ich bin mit meinen Kids öfters in den Bergen unterwegs oder auf zwei Tages Touren in der "Wildnis" im Zelt. Da erhöht ein Müsliriegel die Motivation und die Stimmung ungemein und nimmt oft gewaltig Druck aus Grenzsituationen. Ist ja bei mir mit einer halben Bier am Abend genauso
. -
-
Wie Kai aus der Kiste,
am kommenden Mo. gibt es bei Aldi Nord und Süd
...Desinfektionsmittel satt !Na, so ganz unvorbereitet kann das Management dort ja wohl nicht gewesen sein

Und ab Dienstag wird Schland somit flächendesinfiziert

Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Ich kann mich noch vage daran erinnern was bei Aldi los war, als es da mal vor ca. 25 Jahren einen günstigen PC-Tower und Jahre später dann nochmal ein billiges Laptop gab.
Möchte mir den Run auf das Desinfektionsmittel jetzt lieber nicht ausmalen. Und genau bei dem Gedränge wird es zu zahlreichen Neuinfektionen kommen

-
Wie siehts bei Euch aus? Interessanterweise ist von dem Zeug genug in der Supermärkten vorhanden. Berücksichtigt das keiner?Ich habe bei meinen Hamsterkäufen letzte Woche auch größere Mengen Schokolade eingepackt.

-
Wie Kai aus der Kiste,
am kommenden Mo. gibt es bei Aldi Nord und Süd
...Desinfektionsmittel satt !Also ich würd' mir jetzt keinen Termin freihalten um dahin zu rennen.
Wer sich informieren möchte: hier die Angebots-Seite von Aldi:
https://www.aldi-sued.de/de/an…afdesinfektionssortiment/VibaSept AF ist wie gewöhnliches Sterillium nur bedingt viruzid, dürfte zwar H1N1, EHEC und Noroviren beseitigen, aber ob das gegen das neue Virus hilft? Auf dem Datenblatt wird zwar das ähnliche SARS erwähnt, aber der Hauptbestandteil mit 49% ist Wasser...
Aber klar kann man damit in den aktuellen Tagen Geld verdienen...
-
!00 ml enthalten ein Schnapsglas Brennspiritus und ein Schnapsglas eines anderen Alkoholgemisches.....geil
der Inhalt kostet so 15 cent.
kauft 3 Flaschen Brennspiritus und bestellt im Internet einen Kanister Lösungsalkohol...also das ISO-Propanol ...etwas Pril dazu....ihr braucht dazu kein Wasser zu geben.
cu DL
-
-
Das ISO-Propanol lassen sich die die es noch vorrätig haben jetzt aber auch ordentlich bezahlen.

-
Isopropanol brauchts nicht unbedingt.... Ethanol stinkt halt nur.... riechst dann wie ein Säufer wenn du das ständig benutzt. Und bei dem 80%igen stinkt auch das Vergällungsmittel... irgendein starkes Duftmittel.
Edit: 3%ige Lösung Wasserstoffperoxid soll laut Wikipedia auch gegen behüllte und unbehüllte Viren wirksam sein, und zhwar für Oberflächen, Instrumente, Wasser, Haut, Schleimhaut
https://de.wikipedia.org/wiki/…ionsmittel_als_Wirkstoffe
Wasserstoffperoxid kann man sich notfalls elektrolytisch mit Schwefelsäure herstellen, wenn man weiß was man tut.
-
Das Wasserstoffperoxid hört sich soooo gefährlich chemisch an....deshalb habe ich es nicht erwähnt.
cu DL....dann wäre noch Chlorbleiche
...hört sich wie desinfizierte Leiche an -
Edit: 3%ige Lösung Wasserstoffperoxid soll laut Wikipedia auch gegen behüllte und unbehüllte Viren wirksam sein, und zhwar für Oberflächen, Instrumente, Wasser, Haut, Schleimhaut3%iges Wasserstoffperoxid hat man immer zuhause. Ideal für Wunden oder auch Zahnfleischprobleme.
-
3%ige Lösung Wasserstoffperoxid soll laut Wikipedia auch gegen behüllte und unbehüllte Viren wirksam sein, und zhwar für Oberflächen, Instrumente, Wasser, Haut, Schleimhaut
ich würde intuitiv vermuten, dass H2O2 gegen ALLE Proteine/biologischen Materialien wirkt

also gegen Viren aller Art wirkt und GEGEN Haut, Schleimhaut, ...
-