.....Wenn wir in 2 Jahren zurückblicken auf den 30. April 2020:
Entweder sagen wir dann: Weshalb habe ich nicht mein ganzes Vermögen in Aktienputs gesteckt? Es sah ja ein Blinder, dass dies nie und nimmer aufgehen kann.
Oder wir sagen: Never fight the FED. Es war sonnenklar, dass die FED und Trumpel nie zulassen werden, dass Aktien sinken, sondern sie werden kaufen und kaufen mit Endlosgeld, egal, wie die Realwirtschaft aussieht. Warum habe ich nicht einfach alles Geld in Aktien gesteckt? Die FED wird es schon richten….
Genau so. Das können weder Du noch ich wissen oder gar vorausberechnen. Wir wissen nicht, wann Geldschleusen geöffnet oder geschlossen werden, wohin sie Geld bei offenen Schleusen hinleiten und welchen Kreditnehmern sie bei sich schließenden Schleusen das Fell bei lebendigem Laibe abziehen.
Wenn Du die FED bekämpfen willst, dann solltest Du, vorausgesetzt Du willst den Kampf nicht ganz sicher verlieren, zwei Dinge beherzigen:
(1) Du solltest das nicht dort tun, wo die FED die Puppen so tanzen lassen kann, wie sie das will und wann sie das will.
(2) Du solltest das nicht mit Mitteln machen, die Du Dir dafür geliehen hast.
