Hi, liebes Forum, ![]()
Ihr habts sicher schon gelesen....
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_514162
in der ARD kommt heut im Fernsehen die Meldung, dass die Leute Ihr EM verkaufen...
.....gleichzeitig wird die Unze heut bei westgold 0,20 Cent teurer.... ![]()
gem. Mainstream-Presse wird kein Land mehr gerettet - ganz still geworden ist es.....
.... warum erweitern wir dann den Rettungsschirm, wie gestern gemeldet wurde? ![]()
Das Gas aus Russland wird 15% teurer und auch das Benzin
.... aber die offizielle Inflation bleibt seeehr niedrig im Ziel der EZB.... das it ja auch alles nur "gefühlte" Inflation ![]()
Der Aufschwung ist inzw. XXXXXL
.... aber warum kommt in den Medien, dass die LKW-Maut im Aufschwungsjahr 2010 um MINUS 6% und der Baltic Dry nochmehr gefallen ist ![]()
Wir müssen Geld drucken in USA und EU, um die Wirtschaft "anzukurbeln"....
....man kann also ohne " echten Mehrwert" (BIP-Wachstum) Wohlstand erzeugen.... ![]()
Den "Preis von Geld", den Zins, senken wir in der Krise sozialistisch auf 0
......obwohl er als bei einem freien GeldMarkt gem. östereichischer Nationalöknomie hochschnellen und Kapital drastisch verteuern müsste ![]()
Weber tritt aus rein persönlichen Gründen zurück....
....das hatte GAR nichts zu tun mit der Stabilitätspolitk, die er vertrat - jetzt soll der neue EZB-Chef ein Italener werden.... ![]()
Ich bin wohl einfach zu doof, um wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen.....
.....das kann eben nur ein schlauer, intelligenter "Mainstreamer" ![]()
....von einem von denen muss ich mir das alles nochmal richtig erklären lassen...
....damit auch so ein dummer, verrückter und weltfremder Gold- und Silberbug wie ich endlich mal die Weltwirtschaft versteht.... ![]()
![]()
Ich halte Euch dann über meine neuen Mainstream-Erkenntnisse von diesem "Wissenden" auf dem Laufenden, damit wir allee hier drin nicht vollkommen verblöden
![]()
LG,
Foci