Meines Wissen reguläre Zulassung in USA seit über einem Monat
Die Republikaner in den USA lügen vermutlich, wenn sie das Gegenteil behaupten ![]()
2. November 2025, 13:59
Meines Wissen reguläre Zulassung in USA seit über einem Monat
Die Republikaner in den USA lügen vermutlich, wenn sie das Gegenteil behaupten ![]()
egal, ich werde wahrscheinlich erstmal forum-pausieren
Aber bitte nicht deshalb! Ich finde Deine Beiträge im Forum sehr wichtig, bitte bleibe uns erhalten
Einfach pervers
Absolut! Und zwar im Wortsinn: lat. vertere heißt wenden/drehen, per-vertere etwas umdrehen/umkehren/iSv verderben. Hier liegt eine große Umkehrung (Begriff von Gunnar Kaiser) vor. Was früher normal war, gilt nicht mehr - es gilt geradezu das Gegenteil. Ein anderes Wort für teuflisch ist übrigens diabolisch, griech. für durcheinanderwerfen. Genau das geschieht: die (gewohnte) Ordnung der Dinge wird auf den Kopf gestellt und dadurch zerstört, während schleichend eine neue untergeschoben wird bzw. etabliert werden soll.
In Gunnar Kaisers Symposium sprach letztens eine Dame über das Verständnis von öffentlicher Gesundheit. Früher bedeutete Gesundheit das Recht auf Gesundheit, iSv Gesundheitsfürsorge des Staates für den Einzelnen (öffentliches Gesundheitssystem etc.). Jetzt bedeutet Gesundheit Bio-Sicherheit, nämlich die Pflicht des Einzelnen zur Gesundheit, dessen Bedingungen der Staat diktiert (zB Tests als Nachweis von Gesundheit, weil der Mensch nicht mehr eo ipso als gesund gilt etc.), Folge Hygienediktatur. Ein Wechsel des Paradigmas, was Gesundheit bedeutet.
Pervers, nicht wahr!? Wieso begreifen das so wenige, warum fühlen sich die meisten nicht intuitiv abgestoßen oder geistig-seelisch vergewaltigt, sd. nehmen es einfach hin, ja lassen sich mitreißen? Wieso sind die besten Freunde bzw. Familienmitglieder keine Ausnahme?
Warum ist auf einmal alles so anders? Und warum sind auf einmal alle so dumm? Ist es überhaupt möglich, daß ich der einzige Nichtgeisterfahrer auf der Autobahn bin?
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Danke ans Forum, daß ich diesen Selbstzweifel allmählich im Griff habe ![]()
Abbott & Costello's berühmter Sketch "Who's on First Base", aktualisiert auf Zeiten von 1G, gefunden auf Martin Armstrongs Blog.
Humor ist die Fähigkeit, die Dinge aus einer inneren Distanz zu betrachten
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Bühne frei
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Bud: "Sie können hier nicht rein!
Lou: "Warum nicht?
Bud: 'Nun, weil du nicht geimpft bist.'
Lou: 'Aber ich bin nicht krank.'
Bud: 'Das spielt keine Rolle.'
Lou: 'Und warum darf der Typ dann rein?'
Bud: 'Weil er geimpft ist.'
Lou: 'Aber er ist krank!'
Bud: 'Das ist in Ordnung. Jeder hier drin ist geimpft.'
Lou: 'Moment mal. Willst du damit sagen, dass alle da drinnen geimpft sind?'
Bud: 'Ja.'
Lou: 'Warum kann ich dann nicht reingehen, wenn alle geimpft sind?'
Bud: 'Weil du sie krank machen würdest.'
Lou: "Wie soll ich sie krank machen, wenn ich NICHT krank bin und sie geimpft sind?
Bud: 'Weil du nicht geimpft bist.'
Lou: 'Aber sie sind geimpft.'
Bud: 'Aber sie können trotzdem krank werden.'
Lou: 'Und was zum Teufel bewirkt der Impfstoff?'
Bud: 'Er impft.'
Lou: 'Also können geimpfte Leute kein Covid verbreiten?'
Bud: 'Oh nein. Sie können Covid genauso leicht verbreiten wie eine ungeimpfte Person.'
Lou: 'Ich weiß gar nicht mehr, was ich sage. Sehen Sie. Ich bin nicht krank.
Bud: 'Ok.'
Lou: 'Und der Typ, den du reingelassen hast, IST krank.'
Bud: 'Das stimmt.'
Lou: 'Und jeder da drin kann krank werden, auch wenn er geimpft ist.'
Bud: 'Sicherlich.'
Lou: 'Warum darf ich dann nicht mehr rein?'
Bud: 'Weil du nicht geimpft bist.'
Lou: 'Ich frage nicht, wer geimpft ist oder nicht!'
Bud: 'Ich sage dir nur, wie es ist.'
Lou: 'Vergiss es. Ich werde einfach meine Maske aufsetzen.'
Bud: 'Das ist gut.'
Lou: 'Jetzt kann ich rein?'
Bud: 'Auf keinen Fall?'
Lou: 'Aber ich habe eine Maske!'
Bud: 'Das macht nichts.'
Lou: 'Ich konnte gestern hier mit einer Maske reinkommen.'
Bud: 'Ich weiß.'
Lou: 'Warum kann ich dann heute nicht mit einer Maske reinkommen? ... Wenn du noch einmal sagst 'weil ich nicht geimpft bin', breche ich dir den Arm.'
Bud: 'Immer mit der Ruhe, Kumpel.'
Lou: 'Also ist die Maske nicht mehr gut.'
Bud: 'Nein, sie ist noch gut.'
Lou: 'Aber ich kann nicht reinkommen?'
Bud: 'Richtig.'
Lou: 'Warum nicht?'
Bud: 'Weil du nicht geimpft bist.'
Lou: 'Aber die Maske verhindert, dass die Keime nach draußen gelangen.'
Bud: 'Ja, aber die Leute können sich trotzdem mit deinen Keimen anstecken.'
Lou: 'Aber die sind doch alle geimpft.'
Bud: 'Ja, aber sie können trotzdem krank werden.'
Lou: 'Aber ich bin nicht krank!!'
Bud: 'Du kannst sie trotzdem krank machen.'
Lou: 'Dann funktionieren Masken also nicht!'
Bud: 'Masken funktionieren sehr gut.'
Lou: 'Wie zum Teufel kann ich dann geimpfte Leute krank machen, wenn ich nicht krank bin und die Masken funktionieren?'
Bud: '....'
Taylor Dart Mal wieder zu Kirkland.
Da die Anzahl freier Artikel auf SA begrenzt ist, ist es vlt. nicht jedem möglich, den Artikel einzusehen. Hier der gesamte Artikel. Lesenswert, mit Schwerpunktsetzung auf Macassa. Kirkland Lake Gold Stock: Gearing Up For Growth At Macassa Mine | Seeking Alpha.pdf
Dazu der Schluß (da ich die Überblendung im Text durch den Druckhinweis nicht gelöscht bekomme):
While some investors continue to be hung up on Fosterville, I don't see any reason to justify this pessimism, given that Kirkland Lake has two assets with massive growth on the horizon. If we combine this with the fact that Kirkland Lake Gold has made two of the best acquisitions in the past decade (Fosterville/Detour Lake), and has nearly $1.0 billion in net cash that it could unleash to make another small-bolt on acquisition in the next year, I would argue that Kirkland Lake Gold is the most attractive producer in the sector. This is especially true, given that it's defensive to gold price weakness, with its industry-leading margins. With the stock trading at less than 11x FY2023 earnings estimates, I continue to see the stock as very reasonably valued despite its outperformance, and I would view any weakness as a buying opportunity.
Hinweis: Taylor Dart hat den Artikel VOR dem Übernahmegerücht geschrieben, das @Blue Horseshoe heute morgen verlinkte. Dart verweist im Kommentarbereich darauf: " That heads-up of it being a takeover target would have been more helpful six months ago when I labeled Kirkland Lake as a take-over target. Few liked it then, though, since most were busy rear-view mirror bashing Fosterville."
H.Zipfel
finanzmarktwelt.de/beim-goldpr…gehen-als-gedacht-212161/
Hannes Zipfel visualisiert in dieser Übersicht
die wesentlichen Preisimpulse für Gold und den aktuellen Stand:
Der Gold-Sentiment-Indikator ist neutral - es gibt Stimmen, die ein Abrutschen des Sentiments ins tief Negative für die Fortsetzung des Bullenmarktes als unerläßlich erachten. Angesichts der aussichtsreichen Fundamentaldaten dürfte auch dieser Streßtest für des Kleinanlegers Nerven, so er denn momentan am Laufen ist, nicht von langer Dauer sein (objektiv; auch wenn subjektiv anders empfunden).
@HansE: M.W. ist der BPGDM kein Stimmungs/Sentimentindikator, sd. ein Oszillator, der overbought- / oversold-Zustände von Goldminenaktien anzeigt. Die Rallye ab August 2019 startete ab 17. 20 sieht schonmal gut aus ![]()
Dazu paßt dieser Chart (habe leider die Quelle vergessen): danach rangieren 0 (in Worten: null) Minenaktien aus dem GDX über ihrer 200-Tage-Linie - im Längsschnitt starteten von hier aus größere Aufwärtsbewegungen:
H. Zipfel: Das Gesamturteil für ein kurzfristig orientiertes Engagement in Gold lautet momentan noch „Neutral“, zumindest so lange, bis die Abwärtstrendlinie bei aktuell 1.850 US-Dollar pro Unze auf Wochenschlusskursbasis überwunden wurde oder übergelagerte Entwicklungen den Drang zum Golde forcieren (Der Taiwan-China-Konflikt lässt grüßen). Für den mittel- bis langfristigen Zeithorizont bietet die Preiskorrektur der letzten 14 Monate schon jetzt ein gutes Preisniveau für Aufstockungen und Initialkäufe. Das Kurspotenzial für den Goldpreis ist für die nächsten Jahre kaum seriös prognostizierbar. Die Gelddruckorgien der Notenbanker werden hier den Weg weisen.
Das Wohl und Wehe unserer Wirtschaftsordnung und unserer Freiheit hängt am Gold, das die Basis jedes liquiden Vermögens bilden sollte. Oder um es passend zur bevorstehenden Bundestagswahl mit den Worten des irischen Dramatikers George Bernard Shaw (1856-1950) zu formulieren:
„Sie haben die Wahl zwischen der natürlichen Stabilität von Gold und der Ehrlichkeit und Intelligenz der Regierungsmitglieder. Und mit allem notwendigen Respekt für diese Gentlemen, ich rate Ihnen, entscheiden Sie sich für Gold“.
Mir schrieb heute jemand, die Covid-Impfung von Pfitzer sei am 23. August voll zugelassen worden in den USA..,. Weiss jemand genaueres??
Danke...
LF
Welcome back
.
Die Frage wurde im Forum zeitnah diskutiert. Der epochtimes-Artikel ist nun leider hinter der Bezahlschranke verschwunden, weshalb ich in aller Unbescheidenheit auf meinen Post Nr. 31040 mit Links zu anderen Posts im Thread verweise.
In aller Kürze: es hat sich nichts verändert. Nach wie vor besitzt der Impfstoff, der von Biontech/Pfizer unter der Bezeichnung "Comirnaty" in den USA vermarktet wird, nur eine Notfallzulassung.
Wodurch wurde der gegenteilige Eindruck erweckt? Durch eine Camouflage der Bezeichnungen. Im Zulassungsdokument der FDA ist von zwei verschiedenen Impfstoffen die Rede. Der eine, Comirnaty genannt, ist von Biontech, und der hat die Zulassung bekommen - wird aber in den USA nicht verimpft, da nicht verfügbar, ja nicht mal produziert. Der andere von Pfizer besitzt nach wie vor nur die Notfallzulassung. Ein Impfstoff namens Comirnaty hat also die Zulassung bekommen - ist aber nicht identisch mit dem real in Verwendung befindlichen Impfstoff Comirnaty ![]()
Warum wurde dieser Eindruck medial vermittelt? Weil "Bitler" auf dieser Grundlage eine Impfpflicht für die Mitarbeiter der Bundesbehörden bzw. Auftragnehmer der Regierung erlassen wollte bzw. hat.
D.h. er (sc. Kerbl) befürwortet die Impfung nur, damit der Jugendliche sein Leben "normal" führen kann - nicht aber damit, dass es ihn mehr schützt, er andere schützt, die Impfung wirkt, die Impfung zuverlässig ist, die Impfung ohne große Nebenwirkungen ist, etc.
Also nur damit, um das Leben einfacher zu machen ... ich bezweifle, dass dieses subtile Detail immer von jedem herausgehört wird. Man wird ihn wohl mehrheitlich als 'Gegenpartei' wahrnehmen, und somit das Video als 'neutral'.
Ich schaue gern zurück...
Der Film "Die Andere Freiheit" ist ja nun draußen, so daß man sich ein vollständigeres Bild von den Aussagen von Prof. Kerbl machen kann. Prof. Kerbl hat letztens bei "Talk im Hangar 7" auf servus TV seinen Standpunkt dargelegt (ab min acht) - die wohlwollende, Subtexte berücksichtigende Interpretation ist leider unzutreffend.
Es ist sogar noch viel schlimmer: Kerbl ist Vorstandsmitglied der "Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde", die über 2000 Kinderfachärzte vertritt, und die seit Mai, d.h. von Anfang an die Kinder- und Jugendimpfung OHNE Einschränkungen empfohlen hat. Primärgrund sei der Individualschutz der Kinder vor einer Infektion, das soziale Impfargument als Beitrag zu einem holistischen Gesundheitsbegriff ist diesem untergeordnet. Am 16. August hat man die Empfehlung uneingeschränkt bekräftigt.
Nach derzeitiger Datenlage muss zwar mit Impfreaktionen wie Fieber, Muskelschmerzen und dgl. gerechnet werden, schwere durch die Impfung bedingte Nebenwirkungen sind jedoch sehr selten. In der Zulassungsstudie von BioNTech/Pfizer wurde keine einzige schwere Nebenwirkung beobachtet. Mittlerweile wurden – unter sorgfältiger Überwachung - mehrere Millionen2 Impfdosen an 12- bis 15-Jährige ohne Häufung schwerer Folgen verabreicht. Es muss festgehalten werden, dass sehr selten zeitnah zur Impfung Fälle von leichter Herzmuskelentzündung (Myokarditis) beobachtet wurden, diese Erkrankungen sind aber durchwegs milde verlaufen. Auch ist das Risiko einer Myokarditis im Fall einer COVID-19-Erkrankung vielfach höher als durch Impfung.
Zusammenfassend möchten wir daher nochmals eine Impfempfehlung aussprechen, Sie als Eltern aber keinesfalls zur Impfung drängen.
Im "Talk im Hangar 7" vom 10. September erläutert Kerbl nochmal die Abwägung: der Nutzen (Impfstoffe sind sicher) ist höher als das Risiko (Kinder sind nach Kerbl wie folgt von C19 betroffen: 1 von 100.000 stirbt, 1 von 1000 wird hospitalisiert - 1 von 100.000 sind übrigens auf Österreich bezogen in absoluten Zahlen 15 Kinder, und trotzdem...).
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Zugleich hat sich in Österreich auch seit dem Frühjahr Widerstand von Ärzten gegen die Kinderimpfung formiert: https://wirzeigenunsergesicht.org
Schon mehr als 120 Medizinerinnen und Mediziner sprechen sich in einer Video-gestützten Statement-Kampagne gegen Covid-Impfungen an Kindern aus (60 davon namentlich) – und es werden täglich mehr. Nun wird die zweite Videowelle folgen, initiiert von der Grazer Allgemeinmedizinerin Dr. Maria Hubmer-Mogg. Deren gemeinsame Botschaft:
“Wer wenn nicht wir – Ärzte mit Erfahrung aus der täglichen Praxis und mit dem Wissen über die aktuelle wissenschaftliche Datenlage – soll eine Stellungnahme zum Thema Kinderimpfung abgeben? Denn obwohl sich die deutsche STIKO (Ständige Impfkommission), sowie diverse Deutsche Fachgesellschaften explizit gegen eine generelle Impfempfehlung für Kinder ausgesprochen haben, wird diese seitens des österreichischen Gesundheitsministeriums, des nationalen Impfgremiums sowie der österreichischen Ärztekammer eindeutig befürwortet. Aber auf welcher wissenschaftlichen Grundlage?”
Nachtrag: Der Medizinerin Dr. Maria Hubmer-Mogg und einigen engagierten Ärzten aus Österreich droht ein Disziplinarverfahren - wegen des Projektes „Wir zeigen Gesicht“. Die österreichische Ärztekammer will nun die Website, welche Videos bezüglich der Corona Impfung bei Kindern und Jugendlichen veröffentlicht, überprüfen.
Der Opportunismus der Ärzte-, aber auch anderer Berufsverbände (mir fällt bisher keine Ausnahme ein) scheint grenzenlos
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Zwei Pathologen im Ruhestand haben über YouTube angebliche Beweise für unerkannte Impftote vorgestellt. Bei einer Pressekonferenz präsentierten sie mikroskopische Aufnahmen, die massive Entzündungsreaktionen belegen sollen. Fachkollegen, die sich den Vortrag angesehen haben, äußern sich entsetzt.
...
Der Rest hinter der Bezahlschranke
oder hier: Pathologen-Pressekonferenz_ Angebliche Befunde zu Impftoten - WELT.pdf
Die beiden Autorinnen geben sich alle Mühe, die Glaubwürdigkeit der Person von Prof. Arne Burkhardt zu untergraben, z.T. wirklich absurd-komisch. Immerhin werden Burkhardts Aussagen zutreffend referiert, wenn auch mit Zungenschlag: "Über den 'Lymphozyten-Amok' hinaus wollen die beiden Pathologen auch Verunreinigungen in Impfstoffen 'mehrerer Hersteller' entdeckt haben."
In der Sache lassen die Autorinnen einen Prof. für Rechtsmedizin widersprechen. Ich habe mal kurz recherchiert: 36 Jahre jung, pikanterweise Nachfolger von Klaus Püschel in Hamburg. Kein Kaliber wie Prof. Schirrmacher aus Heidelberg, der das Thema Tod durch Impfung zuletzt in die Öffentlichkeit brachte (Schirrmacher ließ die Interviewanfrage der WELT unbeantwortet, was auch ein Statement ist).
WELT resümiert: "Der Vortrag der drei Ruheständler bringt keinen Erkenntnisgewinn bei der Frage nach unerkannten Impftoten: 'Diese Pressekonferenz war weit von einem wissenschaftlichen Anspruch entfernt', sagt Ondruschka. 'Es wurden elementare Dinge nicht eingeführt: Woher kommen die Proben, wie sind die kausalen Zusammenhänge belegt worden, mit welcher Sicherheit werden bei den überwiegend langen Zeitintervallen die Todesursachen konkret auf die Impfung bezogen? Bestanden überhaupt Symptome nach der Impfung? Waren die Personen vorerkrankt? Nicht klar belegte Vermutungen wie diese sollten nicht einfach auf die Öffentlichkeit losgelassen werden, die das vielleicht gar nicht einordnen kann. Ich hätte mir eher eine fachliche Diskussion gewünscht, wie wir sie auf Kongressen, Tagungen und Videokonferenzen durchführen.' Ondruschka geht davon aus, dass die Dunkelziffer von Menschen, die direkt infolge einer Impfung gestorben ist, nicht besonders groß ist. „Natürlich gibt es eine Dunkelziffer, gerade hier in Deutschland, wo seit Jahren beklagt wird, dass viel zu wenig obduziert wird. Das ist das Grundproblem einer niedrigen Obduktionsfrequenz. Dass massenhaft Menschen aufgrund der Impfung sterben, und keiner es merke, weil keiner hingucke, hält er für unwahrscheinlich.
Ich überlasse das Schlußwort Prof. Lang: "Das müssen wir erst noch belegen, auch die Toxizität der Spike-Proteine. Das wird noch sehr lange dauern, aber wir müssen auch die vorläufigen Befunde unter die Leute bringen, damit vielleicht noch ein paar aufwachen."
ebenfalls in der WELT - leider hinter einer Bezahlschranke
(nur die Schlagzeile offen lesbar)
Der leise Zweifel impfender Ärzte
Hier der Artikel im Volltext. Corona-Impfung_ Der leise Zweifel impfender Ärzte - WELT.pdf
Versuchskaninchen? Scholz erntete Kritik für diese Bezeichnung. Sein Statement und die Geschichte von Mediziner Weiffenbach stehen für mehr: Sie offenbaren die angeschlagene Psyche eines hochnervösen Landes, das sich gespalten hat – in bewusst Geimpfte und bewusst Ungeimpfte.
Auf der einen Seite stehen jene, für die die neuen Impftechnologien die Rettung sind. Auf der anderen Seite jene, die darin eine elementare Bedrohung sehen. In dieser Gemengelage stehen jene Ärzte, die sich Sorgen machen – und die Gegenwind bekommen, wenn sie sie äußern. Die auch mitansehen müssen, wie Spinner im Netz ihre Aussagen weiterverbreiten und sie zum Teil entstellen. Über allem steht die Frage: Wie steht es um die Debattenkultur im Land?
... Laut aktuellem Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) mit Daten bis einschließlich 1. August wurden seit Beginn der Impfkampagne 92,3 Millionen Dosen verabreicht. 131.671 Meldungen zu angeblichen Impfkomplikationen gab es, darunter 0,2 schwerwiegende pro 1000 Impfdosen. 24 Herzmuskelentzündungen bei Geimpften zwischen 12 und 17 Jahren. 1254 starben nach einer Impfung, in 48 dieser Fälle sieht das PEI einen Kausalzusammenhang. Der große Rest bietet Spielraum für Interpretationen – und ebendieser ist es, der die Zweifler zweifeln lässt...
Unter diesen sind auch jene Ärzte, deren Skepsis den Weg ins Netz findet und sich von dort aus verbreitet. WELT AM SONNTAG hat mit mehreren von ihnen gesprochen. Sie alle wollen namentlich nicht genannt werden. Weil sie, wie sie sagen, Angst hätten – etwa vor dem Verlust des Jobs oder ihrer Karriere. Einer fragt gar, ob man versichern könne, nicht beim Verfassungsschutz zu arbeiten....
In den USA ist die Debatte kontroverser: Der Immunologe Robert Malone etwa, einer der Erfinder der mRNA-Technik, die jetzt verimpft wird, warnte, die von den mRNA-Impfstoffen erzeugten Spike-Proteine könnten Zellen schädigen.
Über soziale Medien erreichten seine Aussagen – die andere Wissenschaftler bestreiten und klar als falsch bezeichnen – Millionen. Im öffentlichen Diskurs allerdings, in Deutschland zumindest, spielte dermaßen grundlegende Skepsis kaum eine Rolle....
Irgendeinen Grund gibt es immer, warum die Leute die Debatte scheuen.
Nochmal: Die Empfehlung der Stiko ist nicht 100 % ig durch.
Finger weg von den Kindern.
Erst die offizielle Veröffentlichung, das Bulletin abwarten(und lesen wie es drin steht).
Das Epidemiologische Bulletin ist erschienen - als Nr. 33 am 19. August 2021. Zusammenfassung/abstract der STIKO hier.
2 Beobachtungen:
- Die STIKO empfiehlt Impfungen mit mRNA/Vektorimpfstoffen für alle Kinder zw. 12 und 17 ohne Vorerkrankungen. Interessant fand ich den einschränkenden Zusatz: "Bei der COVID-19-Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) handelt es sich um eine Indikationsimpfempfehlung im Rahmen einer Pandemie."
Wer entscheidet über den Ausnahmezustand (Pandemie) - die WHO oder die Bunzelregierung? Dann hinge von der Verlängerung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite (die bei mind. 2maliger Überschreitung der 3Monatsfrist de iure keine mehr ist) auch diese Maßnahme ab, @txlfan hatte die Legitimitätsfrage mal aufgeworfen ![]()
- Wie lautet die Begründung für diese allgemeine Impfempfehlung?
"Nach Prüfung der aktuellen Daten zu Sicherheit und Wirksamkeit der mRNA-Impfstoffe Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und Spikevax (Moderna) bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 12–17 Jahren sowie Auswertungen der Daten zur Epidemiologie und Krankheitslast von COVID-19 in dieser Altersgruppe, inklusive psychosozialer Folgen der Pandemie, hat die STIKO im Rahmen einer Nutzen-Risiko-Abwägung entschieden, ihre bisherige Einschätzung zu aktualisieren und eine allgemeine COVID-19-Impfempfehlung für 12–17-Jährige auszusprechen.
Zusammenfassend zielt die allgemeine Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren in erster Linie auf deren direkten Schutz vor COVID-19 und assoziierten Komplikationen ab. Auch wenn die Impfung von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren alleine nach den Ergebnissen von Modellierungen keinen ausgeprägten Effekt auf den Gesamtverlauf der Pandemie in Deutschland hat, trägt sie relevant zur Infektions- und Krankheitsprävention in der geimpften Altersgruppe der Jugendlichen bei. Zudem trägt sie gemeinsam mit einer notwendigen weiteren Steigerung der Impfquoten der 18 – 59-Jährigen zur Verminderung der Transmission von SARS-CoV-2 in der Gesamtbevölkerung bei. Hiermit kann ein zusätzlicher indirekter Impfschutz insbesondere auch für die Kinder unter 12 Jahren erreicht werden." (S. 41)
Wie kann es in erster (!) Linie darum gehen, Kinder und Jugendliche vor C19 zu schützen, wenn in der wissenschaftlichen Begründung gleichzeitig festgehalten wird:
"Bei 12 – 17-jährigen Kindern und Jugendlichen hat COVID-19 meist einen milden Verlauf (Hospitalisierungsrate der übermittelten Fälle: 1 % [unter Berücksichtigung asymptomatischer Fälle und von Fällen, die nicht wegen COVID-19 hospitalisiert wurden, reduziert sich diese Zahl auf etwa 0,1 %]; Letalität: 0,001 %). Der Anteil asymptomatischer Verläufe ist hoch... Übertragungen in Schulen und anderen Betreuungseinrichtungen spielen eine untergeordnete Rolle." (S. 25)
Der sog. "Nutzen" der Nutzen-Risiko-Abwägung dürfte sich eher in der Beifügung "und assozierte Komplikationen" verbergen. Darunter versteht die STIKO die psychosozialen Folgen der Pandemie und schreibt dazu: "Auch Impfungen können dazu beitragen, Infektionen und deren Folgen einschließlich Isolations- und Quarantänemaßnahmen zu reduzieren." (S. 26)
Kinder und Jugendliche sollen also cum grano salis nicht geimpft werden, weil die Impfstoffe einen signifikanten medizinischen Nutzen für sie hätten, sd. für gesundheitspolitische = gesellschaftspolitische Fremdinteressen: damit die - euphemistisch genannt - Maßnahmen reduziert (nicht rückgenommen!) werden könnten, wenn Infektionsketten unterbrochen würden, Krankenhäuser entlastet, andere Altersgruppen geschützt etc. etc.
Wenn also keine Pandemie erklärt worden wäre (für die "Fälle" entscheidend sind, die weder erkrankt noch gestorben sein müssen), keine Zwangsmaßnahmen eingeführt worden wären (um Menschen voneinander zu isolieren) und die Leute nicht moralisch für die Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems verantwortlich gemacht worden wären (anstatt andersherum) - wofür wäre nochmal die allgemeine Impfempfehlung für junge Leute zw. 12 und 17 gut?
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Der "Erbsenzähler" Marcel Barz hatte zuletzt diachron die Todesfälle des Jahres 2020 mit den Vorjahren bis 2012 verglichen. Jetzt liegt auch ein synchroner Vergleich der Todesursachen für das Jahr 2020 vor.
Marcel Barz Leitfrage war: wo ist die Pandemie?
Das Statistische Bundesamt erfasst in Deutschland die Sterbeursachen, genauso, wie sie gemeldet werden. Nachfolgend eine Auflistung der Todesursachen und Todesfälle für 2020, das erste Pandemie-Jahr, in dem es mit Corona-Impfungen bekanntlich noch relativ „schlecht“ aussah.
Im ersten Corona-Pandemie-Jahr 2020 verstarben in Deutschland 985.620 Bundesbürger bei einer Anzahl der Gesamtbevölkerung von 83,2 Millionen.
Häufigste Todesursachen:
1.) 335.524 Todesfälle mit Krankheiten des Kreislaufsystems (z.B. Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Schlaganfall, Herzinfarkt)
2.) 235.988 Todesfälle mit einer Ursache von Tumorneubildungen (Krebs)
3.) 60.545 Todesfälle mit Erkrankungen des Atmungssystems (z.B. Grippe, Lungenentzündungen (Pneumonie))
4.) 58.658 Todesfälle durch psychische und Verhaltensstörungen (z.B. Demenz)
5.) 41.850 Todesfälle durch Erkrankungen des Verdauungssystems
6.) COVID-19-Todesfälle
a) 36.673 Todesfälle: 35.465 wurden durch einen Labortest nachgewiesen, 1.205 klinisch-epidemiologisch bestätigt jedoch nicht durch einen Labortest nachgewiesen
b) Fälle, in denen COVID-19 als Begleiterkrankung angegeben wurden, aber nicht ursächlich für den Tod verantwortlich waren: 6.475 durch einen Labortest nachgewiesen, 1.026 klinisch-epidemiologisch bestätigt, allerdings nicht durch einen Labortest nachgewiesen
7.) 36.031 Todesfälle durch Endokrine, Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten
8.) 34.800 Todesfälle durch Krankheiten des Nervensystems
Marcel Barz würde jetzt vlt. sagen: es gab ausweislich der Zahlen keine Corona-Pandemie. 2021 ist das bestimmt ganz anders
Quelle: sonderauswertung-todesursachen-pdf.pdf, Aufbereitung der destatis-Tabelle im Wochenblick.at
In 35.465 von 36.673 Fällen (96,7%) wurde C19 als Todesursache durch einen Labortest nachgewiesen.
Frage: hatten alle 35.465 Fälle auch spezifische Sympome, d.h. waren nicht nur getestet, sd. auch an C19 erkrankt, d.h. könnten überhaupt ursächlich an und mit C19 gestorben sein? ![]()
So eine Religion gibt es schon, nennt sich "Zeugen Jehovas"
Irrtum! Info von der dtsprachigen Webseite der JW:
Lehnen Jehovas Zeugen Impfungen ab?
"Nein. Jehovas Zeugen sind keine Impfgegner. Es bleibt jedem Christen selbst überlassen, ob er sich impfen lässt oder nicht. Viele Zeugen Jehovas haben sich für eine Impfung entschieden."
Witzigerweise bleiben die allseits bekannten eindeutige Anweisungen, ja Verbote für spezifische medizinische Behandlungen bestehen:
Warum akzeptieren Jehovas Zeugen keine Bluttransfusionen?
… Fremdblutfreie Behandlungsmethoden, die für Patienten von Jehovas Zeugen entwickelt wurden, kommen jetzt sogar der Allgemeinheit zugute. In vielen Ländern haben Patienten nun die Möglichkeit, Behandlungsmethoden zu wählen, die nicht Transfusionsrisiken mit sich bringen, wie Übertragungen von Krankheiten, Immunreaktionen oder menschliches Versagen.
Selbst die Zeugen Jehovas sind auf Linie... nicht nur die Amtskirchen. Kritische Stimmen gibt es nur von Einzelnen ohne Rückendeckung ihrer Institution - etwa der freikirchliche Pastor Tscharntke aus Riedlingen, der katholisch traditionalistische Propst Gerald Goesche aus Berlin und der polnische Pastor einer Freikirche in Kanada, der Polizisten mit "Nazis raus"-Rufen aus der Ostermesse vertrieben hat.
Diese Leute handeln aus ihrem Gewissen heraus.
Die Gewissensentscheidung wäre zu achten, egal ob nun religiös oder anderweitig begründet, weil sie in der Würde der Person gründet. Dieses traditionelle Menschenbild wird ja gerade unter der Hand verabschiedet, @Zweifler0815 schrieb dazu mal einen tollen Gedankengang.
Muss man das bitte verstehen?!?
Markus Bußler hat heute zu diesem Thema seinen (kostenlos abonnierbaren) Rundbrief "Goldtelegramm" publiziert: die Divergenz der Metalle und deren Minenaktien.
"Mein Hauptproblem ist aber eigentlich nicht der Goldpreis, auch nicht der Silberpreis. Mein Hauptproblem ist diese unsägliche und fundamental nicht erklärbare Schwäche der Minenaktien."
Nach einem Vergleich von Barrick und HUI damals - heute folgt eine Beurteilung des Sentiments:
"Ja, das Sentiment für Goldaktien ist aktuell nicht gerade berauschend. Aber 2014 hatten wir gerade den Goldpreisrutsch von über 1.900 Dollar auf in der Spitze unter 1.200 Dollar erlebt. Die Unternehmen kämpften teilweise ums Überleben. Glauben Sie mir, das Sentiment war 2014 keinen Deut besser als heute. Eher im Gegenteil."
Schlußfolgerung:
"Wenn ich also sage, dass Minenaktien günstig bewertet sind, dann ist das eigentlich noch untertrieben. Dieses Beispiel sollte das verdeutlichen. Mit der fundamentalen Analyse kommt man in diesem Umfeld an seine Grenzen. Ja, die Fundamentaldaten werden sich irgendwann durchsetzen. Doch aktuell behält die Technik noch die Oberhand. Und die mahnt (noch) zur Vorsicht."
P.S. Offenbar wird in diesem Bullenmarkt der Glaube an selbigen auf das Allerallerhöchste gebeutelt. Nur ein schlechtes Sentiment unter Anlegern ist ein gutes Sentiment für große Aufwärtsbewegungen! Diese Paradoxie gilt auch für die Politik: die Fähigkeit, gegen seine unmittelbaren Emotionen/emotionalen Interessen andenken zu können
.
Du kennst anscheinend nicht die Symptome einer "normalen" Grippe (Influenza Typ A) Selbst ein Geschmacksverlust kann mit einer Grippe einhergehen. Es gibt so gut wie keine Unterschiede zu Covid-19. Der relevanteste ist eigentlich der temporäre Geschmacksverlust.
Ich erinnere an @Sapnovelas Post 26.007: das über alle Coronaschwurbelei erhabene Medium "Frankfurter Rundschau" gab am 8.07. Hilfestellung, "wie sich die Symptome von Delta-Variante, Erkältung und Grippe unterscheiden": kaum bis gar nicht.
Warum ist das so? Mir hat Prof. Bhakdis Unterscheidung eingeleuchtet, die auch @Goldhut in seiner Tabelle weiter oben zeigt: die meisten Leute denken an einen grippalen Infekt, wenn sie Grippe sagen. Die eigentliche Grippe ist aber eine ernsthafte Erkrankung und keinesfalls harmlos!
Die von @museo del oro in Post 31.414 genannten Symptome sind nicht exklusiv Covid19 (nicht zu verwechseln mit einer bloßen Coronavireninfektion)!
"Energy flows, where the attention goes" - laßt Euch nicht von der Corona-Infodemie verrückt machen! Hätte ich mir früher täglich vor Augen gehalten, wie gefährlich eine echte Grippe sein kann, dann hätte ich jedes Jahr im Herbst Panik schieben müssen, wenn mich wieder mal eine Erkältung erwischte ![]()
Alles anzeigenAchtung:
Die Pressemeldung, dass Comirnaty jetzt "approved" sei (zumindest für Erwachsene als "vollzugelasen" wäre) stammt tatsächlich von der Homepage der FDA direkt.
Das "geleakte" Dokument dazu schreibt, dass wegen der Nebenwirkungen noch weiter die SIcherheitsbeobachtung läuft, (scheinbar läuft die ja immer weiter). Die Notzulassung ist verlängert für die Kinder ab 12...
Wäre ja zu schön um wahr zu sein gewesen, alle "Qualitätsmedien" hier komplette Fake News ohne Quellenangabe verbreiten zu sehen... aber wurde wohl wirklich zugelassen. (Nicht dass es dadurch wirksamer oder sicherer wäre)
Oder hab ich - irgendwo - etwas überlesen oder übersehen?
Alles richtig und doch nicht ganz. Auflösung der Unklarheit: im Dokument der FDA ist von ZWEI verschiedenen Produkten die Rede
. @Gnarf und @Dallas haben dazu zwei instruktive Artikel verlinkt. Hier und hier.
"Comirnaty" hat die Zulassung, ist aber nicht von Pfizer, sd. Biontech. Pfizers mRNA-Impfstoff hat weiterhin keine Zulassung, sd. hierfür wurde die Notfallzulassung verlängert. Ursache dieses (gewollten!?) Missverständnisses (um das Wort Lüge oder Täuschung zu vermeiden) dürfte das Vertragsgeflecht (sc. Arbeitsvereinbarungen) zw. Biontech und Pfizer sein, weil beide Pharmafirmen eigenständig sind und eigene Produkte entwickeln bzw. Zulassungsverfahren am Laufen haben.
Dr. Malone hat sich in einem Interview dazu geäußert, auf epochtimes findet sich ein dt.sprachiges Transkript:
"Dr. Robert Malone... beschrieb es ... wie folgt: 'Er [der voll zugelassene Impfstoff] ist überhaupt nicht verfügbar. Der kleine Trick, den sie hier angewandt haben, ist, dass sie zwei getrennte Schreiben für zwei verschiedene Impfstoffe ausgestellt haben.'"
"Der Pfizer-Impfstoff, der derzeit verfügbar ist, fällt immer noch unter die Notfallzulassung... Es tut mir leid, das sagen zu müssen, und ich weiß, dass es für die Zuschauer ein Schock ist, aber das Produkt, für das die Lizenz gilt, ist das Produkt von BioNTech, das im Wesentlichen ähnlich, aber nicht unbedingt identisch ist.... Es heißt ‚Comirnaty‘... und es ist noch nicht erhältlich. Sie haben noch nicht damit begonnen, es herzustellen oder zu kennzeichnen, und für dieses Produkt gilt der Haftungsverzicht nicht mehr. Die eigentliche Lizenz ist also noch nicht verfügbar, und sobald sie verfügbar ist, entfällt der Haftungsschutz. In der Zwischenzeit gilt der Haftungsausschluss für das Produkt von Pfizer, das derzeit erhältlich ist und für das noch immer eine Notfallzulassung besteht, es gibt also keine Änderung."
keine Ahnung wieviel Zustimmung die vorherigen Corona-Abstimmungen bekommen haben
Interessehalber habe ich mal auf den Seiten des Bunzeltages recherchiert und gerechnet (pro - contra - Enthaltung):
(1) 18.11.2020: 422 - 90 - 124--> 66% von 636 Abgeordneten haben der Verlängerung zugestimmt
(2) 04.04.2021: 367 - 293 - 3 --> 55% von 663 Abgeordneten haben der Verlängerung zugestimmt
(3) 11.06.2021: 375 - 218 - 6 --> 63% von 599 Abgeordneten haben der Verlängerung zugestimmt
(4) 25.08.2021: 325 - 253 - 5 --> 56% von 583 Abgeordneten haben der Verlängerung zugestimmt
Wie ist es bei der Einreise nach Deutschland (bzw Durchreise Österreich) - wird hier kontrolliert
Der geschätzte Forumskollege @Polkrich schrieb am Montag (vorgestern): "Nach Wochen wunderbaren Urlaubs in Österreich seit Samstag zurück. Keine Grenzkontrollen."
Vlt. hilft das?
ist nicht mehr experimentall. Biontech hat reguläre Zulassung in USA.
Wofür hat denn Biontech die reguläre Zulassung bekommen? ![]()
Da ich noch keinen deutschsprachigen Artikel darüber gefunden habe, hier einige Bausteine:
1) Dr. Malone, Erfinder des mRNA-Wirkprinzips und deshalb auch ein Kritiker dieser nicht erprobten Impfstoffe, sagt: "No, they lied... Phizer still Under EUA and Waiver."
Wenn ich es recht verstehe, meint Malone, daß die FDA einen anderen Impfstoff von Pfizer zugelassen hat, nicht den aktuellen Pfizer-Impfstoff. Für den Covid-Impfstoff von Pfizer, der derzeit im Rahmen einer Notfallzulassung verabreicht wird, hat sich nichts geändert.
2) Martin Armstrong hat auf seiner Webseite den Bescheid der FDA an Pfizer verlinkt/leakt, hier als PDF (FDA-Letter-Final_Pfizer-LOA-to-issue-with-BLA-approval-08.23.21_v2.pdf), und kommentiert den Auszug
On August 23, 2021, FDA approved the biologics license application (BLA) submitted by BioNTech Manufacturing GmbH for COMIRNATY (COVID-19 Vaccine, mRNA) for active immunization to prevent COVID-19 caused by SARS-CoV-2 in individuals 16 years of age and older.
On August 23, 2021, having concluded that revising this EUA is appropriate to protect the public health or safety under section 564(g)(2) of the Act, FDA is reissuing the August 12, 2021 letter of authorization in its entirety with revisions incorporated to clarify that the EUA will remain in place for the Pfizer-BioNTech COVID-19 vaccine for the previously-authorized indication and uses, and to authorize use of COMIRNATY (COVID-19 Vaccine, mRNA) under this EUA for certain uses that are not included in the approved BLA. In addition, the Fact Sheet for Healthcare Providers Administering Vaccine (Vaccination Providers) was revised to provide updates on expiration dating of the authorized Pfizer-BioNTech COVID-19 Vaccine and to update language regarding warnings and precautions related to myocarditis and pericarditis. The Fact Sheet for Recipients and Caregivers was updated as the Vaccine Information Fact Sheet for Recipients and Caregivers, which comprises the Fact Sheet for the authorized Pfizer-BioNTech COVID-19 Vaccine and information about the FDA-licensed vaccine, COMIRNATY (COVID- 19 Vaccine, mRNA).
wie folgt: "The FDA did not approve the vaccines but extended the Emergency Use of the vaccines." (= Die FDA genehmigte die Impfstoffe nicht, sondern verlängerte die Notfallverwendung der Impfstoffe.)
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@Bavarian und @woernie haben ja schon darauf hingewiesen, daß die Studie zur Zulassung inhaltlich fachlichen Standards widerspricht. Es scheint, daß auch juridisch Blendwerk gezündet wurde und sich im Grundsatz NICHTS geändert hat ![]()
bitte um quelle!
Marc Brupbacher vom Schweizer Tagesanzeiger hat gestern, am 16.08. u.a. genittert: "In Israel steigen nun auch die Covid-Toten extrem steil an. 70% davon sind vollständig geimpft." und dazu diese Grafik gezeigt:
Vielleicht hilft das?
P.S. Zur Lage in Israel erinnere ich an @Blue Horseshoes Post vom 8.08.: "95% of the severe patients are vaccinated" (Dr. Kobi Haviv)