Hi Folks,
wollte nur daran erinnern, dass diese Woche der aktuelle Quartalsbericht rauskommen soll. Ich rechne mit sehr guten Ergebnissen und auch, dass der Kurs diesmal richtig anspringt. SBM hat einen vergleichsweise hohen Nachholbedarf für einen mittelgroßen Goldproduzenten, der Cash einfährt.
Da der Goldkurs in australischen Dollars seit dem letzten Quartal nur noch einen Weg kennt und Leonora seit Oktober läuft, rechne ich mit einer fetten Überschrift für die Meldung.
Wer noch investiert hier?
lg ![]()
[Blockierte Grafik: http://clients.weblink.com.au/clients/stbarbara/mini_chartASX.asp]
[Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts/metals/gold/t24_au_en_auoz_2.gif]
Wenn die Preise in dieser Höhe bleiben, wird SBM im FJ 2009 150-200 Mio Gewinn machen (nach Abzug der Förderkosten)

Da ich bis Mitte Okt.tendenziell mit weiteren Kurssteigerungen rechne werde viele nachdem sie wieder schwarz sehen dankend verkaufen aber wenige zukaufen
. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen daß die entsprechenden Kleinaktionäre auch nur annähernd einen nennenswerten Anteil an der Firma Halten. Das erinnert mich an ungebetene Kaufangebote nach 2008 für ca 10 Positionen in meinem depot ( Irgend eine dubiose Gesellschaft -sofort geschreddert ) Die wollten mir tatsächlich X Promille an Optionen Ihres Ladens für den Umtausch der Aktien anbieten . Nachdem ich mich bei der Depotbank erkundigte wie diese an meinen Depotbestand kommen war sendepause . Ich hatte den Eindruck daß dies eine Bankinterne Aktion war da nur unproduktives abwiegeln zu hören war.Daher würde ich sagen : Wer meine Aktien haben will kann sie ja kaufen, allerdings nicht um mich meiner sorgen zu erleichtern sondern um sein überschüssiges Fiat loszuwerden.