Palau und seine moderneren Gefälligkeitsprägungen

• Hallo, irgendwie redet man hier im Forum überhaupt nicht über Palau, wundert mich eigentlich, gibts doch in den letzten vier Jahren einige schöne Serien gerade im Bereich Antik-Finish. Natürlich lassen wir mal aussen vor, das das rein numismatischen (wenn überhaupt) Wert hat, und die Preise natürlich nichts mit dem Silberwert zu tun haben :D . Aber ansonsten, gibts hier niemanden, der zB die Tiffanys-Serie hat? Oder die Bismarck/Missouri, Yamato-Reihe. Immerhin werden für die ersten Tiffanys mittleweile fast 500€ verlangt und ich denke weit über 350€ auch bezahlt. die einser-Tiffany taucht so gut wie gar nicht mehr auf. Oder jetzt ganz neu das Bernsteinzimmer./amber chamber als Beginn der neuen Serie rund um Mineralien Habe diese Münze mir mal besorgt und muss sagen, das ich bislang keine Münze hatte, die so extrem exakt und bis in die kleinste Ecke in Bruchteilen von millimeter genau bearbeitet ist. Also ich bin absolut begeistert von dem Teil, aber wie gesagt nicht vom Preis (auch wenn ich nicht die hohen Preise bei ebay bezahlt habe). keiner ausser mir hier, der hier irgendwie Interesse hat? Also ich finde sie einfach :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• :D zu Palau :D

5Unzen Silberlinge Palau mit Tiere werden so um 80 bis 250 Euro gehandelt 8o je nach Auflage und Motiv :thumbup: derzeit ist wohl der ,, Hai ,, sehr beliebt :D

1Unze Palau Dinger in Gold werden so zwischen knapp 800 Euro bis 1000 Euro gehandelt :D ich kenne ein Polensammler der zahlte für's Stück im

letzten Jahr so um 1300 bis 1500 Euro :D naja gibt halt auch Geldsäcke in Polskaja :D

Gruss

alibaba :D zu den kleinen Silber Unzen kann ich nicht viel sagen ;(

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Man muss kaufen was keiner will , dann machst Du nichts verkehrt 8o :thumbup: und dann ist es noch preiswert :D mit etwas Glück :thumbup:

Gruss

alibaba :D aber Palau ist schon etwas begehrt ;) bei Spezies ;) :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• ...und auch weit vom Spot entfernt...schlimmer gehts aber auch noch, kasachstan noch teurer und Transnistrien noch mal ein wenig... die haben aber auch sehr geringe Auflagen...

• 8| 8| 8| :D glaube am teuersten sind die kleinen von Rußland gewesen :D was da für bezahlt wurde geht auf keine Kuhhaut :D

kenne keine die teurer ist/war :D

Gruss

alibaba :D

• @ bundschuh: dachte ich mir, ist genau das richtige für dich als Sammler von möglichst viel Silber zum möglichst geringen Preis... Ja, schön sind die schon, und dann noch die 500er Auflage jeweils.

Aber dann das große Erwachen: 14,14gramm Silber für meist so um die 70-100€ ;( ;( ;( Und nur bei ebay. Dafür aber immer wieder, scheinbar kriegt man manchmal selbst auch 500 STücke nicht los :boese:

Wie soll ich mir das nur nun auch noch leisten :D :D :D

P.S.: aber der Skorpion, bei dem werde ich aus eigenem Interesse bestimmt mal schwach, wenn ich den finde :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A