Bubi...da hat jemand mit der Feile gewaltig rumgefuhrwerkt.
cu DL......wieg mal gaaaaaaaaaaanz genau
![]()
7. November 2025, 16:51
Bubi...da hat jemand mit der Feile gewaltig rumgefuhrwerkt.
cu DL......wieg mal gaaaaaaaaaaanz genau
![]()
Silberbarren Schoene Amsterdam
Hallo,
in der Gewichtsklasse 1 kg weisen die Holländer entweder den Firmen-Stempel SCHÖNE N.V. (ältere Variante) oder SCHÖNE B.V. auf.
Danke @ bubi für deine Arbeit hier
- ich möchte zu den 1000g Schoene Silberbarren auch noch diesen ergänzen.... ein wirklich altes aber denoch echtes Exemplar aus früheren Zeiten.... Bild siehe unten....
Grüsse
bullion-treasure
...für knapp euro 2.400
grüße, 3g
Hallo,
zur Abwechslung stelle ich mal etwas bebildertes Kleingold (je 50 g) aus der Schweiz vor.
Gruß
bubi
GOLD-BOB, dass ist ja mal eine richtig gelungene Weihnachtsbaum-Interpretation.
Auch ich wünsche allen "Süchtigen" frohe Festtage und immer fette Beute bei der Barrenjagd.
bubi
Und hier noch etwas für mich ganz Neues von H. Drijfhout & Zoon aus der Niederlande.
Aus gleichem Hause stammt dieser 100 g Silberbarren mit rückwärtiger Stempelung.
(bullion-treasure/black-coins99 stellte bereits im Beitrag Nr. 95 einen ähnlichen Barren vor)
bubi
...weil, konnte es nicht glauben, aber:
jepp, er ist gerade angekommen: j & p, tatsächlich gegossen mit einem gewicht von 5 gramm. kleiner geht`s nimmer: lasse mich aber gerne eines besseren...
anbei nochmal "altes" foto. tut mir leid, aber den bekomme ich nicht besser vor die linse. muß mal ex-black-coins besuchen, der kann das ja.
grüße, 3g
Mensch danke für die Blumen - was die Fotos betrifft... habe zu Weihnachten auch eine schöne Nikon Digital Spiegel Reflex bekommen....10,2 mio.... das sollte reichen - und habe mich mal damit neu probiert.... Ergebnis siehe unten... ein anderes Stück aus der Sammlung....
...hier mal zum Start ins neue Jahr was schönes altes... http://cgi.ebay.com/1-9-Kg-VOC…ne_RL?hash=item4a9d72dcda
Viele Grüsse an alle
bullion-treasure
Wie..ist da schonwas im Anmarsch?????
cu DL...ich hatte von nem ebayer....thegriffongold ein Angebot bekommen ..einen Koban 3g für 2500 ca
![]()
hi,
sieht echt aus.... hab diese woche bekommen
jetzt sind die experten gefragt ![]()
danke!
gza76
Warum zweifelst du an der echtheit...??- was sagt die Waage..?? ....auf jedenfall haste alles richtig gemacht.....Glückwunsch zum 1. Rothschild.... meist fängt es damit an..... is wie mit dem rauchen....
der schaut echt aus ja ![]()
Alles anzeigenhi,
sieht echt aus.... hab diese woche bekommen
jetzt sind die experten gefragt
danke!
gza76
...mit etwas Spielerei kann man echt was draus machen...s.u
..@ wg.... haste damals echt zugeschlagen....
.... Glückwunsch...ich hatte damals einfach zu lange überlegt.... ![]()
Hallo,
Heute eingetroffen .... ein wirklich sehr seltenes Stück : 15g Australien ABC Silver Bar...s.u
...ausserdem ist heute auch ein von mir langersehntes Stück aus den USA eingetroffen - leider aber weisst dieses einen gravierenden Schaden auf - die Frage nun - wer haftet jetzt für diesen versteckten Mangel...?? der VK oder ich oder die USPS...??? Habe erstmal einen Käuferschutz Antrag bei PP gestellt... Jetzt heisst es abwarten... ![]()
Grüsse
bt.
Für schnell entschlossene.... gibts hier was schönes.... http://cgi.ebay.de/PHOENIX-PRE…llion?hash=item5885627a08
Gute Nacht...
bt.
So langsam habe ich den Verdacht....alle schönen Stucke finden in D ihre Liebhaber?????
cu DL.....und Wg..gut Ding will Weile haben
Mein lieber Wg...ein gläubiger Mensch wie ich ist auch
mit den Brosamen zufrieden,die vom Tisch des Herrn fallen
![]()
So was fehlte mir noch....und ich mag eh die kleinen am liebsten.
cu DL...und nochmals vielen dank für die Mühe
![]()
bilder mit freundlicher genehmigung (oder auch nicht) entliehen. kann`s nicht besser machen.
WICHTIG @ BULLION TREASURE: vielen dank für die "preisberatung"!
grüße, 3g
.http://cgi.ebay.de/ANTIQUE-AME…re_RL?hash=item1c0f692c61 ...1 Woche warten..... und dann das....Sekunden vorher..... nur....... 2 !!!!!! ...... ich könnt so kotzen........
![]()
...ich geh ins Bett.... so ne Schei....e
n`acht