Goldige Grüsse

• Hallo an alle,
    nun ich stelle mich am besten mit einem Zitat vor;

"Tausche 10% Deines Geldes in Gold und hoffe, dass Du es nie brauchst." Börsenweisheit

Auf ein gutes Miteinander.

Sabine
    Edelmetall Beraterin

"Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nationen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh." Henry Ford

"Nur Gold und Silber können Ersparnisse vor der Enteignung durch Inflation schützen"
    (Alan Grrenspan ehemaligerChef der US Notenbank)

• [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Gruss

alibaba :D ,, möge Dein fleiss , Dich immer satt machen ,, :D

Zitat:alibaba

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• "Tausche 10% Deines Geldes in Gold und hoffe, dass Du es nie brauchst." Börsenweisheit

Wünsche auch ein herzliches Willkommen [smilie_blume] ,

darf ich Deine Weisheit umändern ?

" Halte 10 % Deines Vermögens in Geld und hoffe, dass es nicht verfällt" :thumbup:

Wünsche ein gutes Gelingen im Forum

Tut

• Hallo Sabine,

Also ich sag erst mal herzlich willkommen hier drin. [smilie_blume]

Und da ich grad seh das Du ne Edelmetallberaterin bist,kannst mich doch gleich mal beraten.

Nehmen wir mal an ich stell mir für jedes jahr ne bestimmte summe an Geld zur Verfügung die für 1 oz Gold ausreicht.Würd das nutzen um mir die Lunar Serie in Gold damit zusammenzukaufen.Was rätst Du mir nun.

1. 1 oz Gold jedes jahr vom jeweiligen Motiv zu kaufen so das ich am Ende den kompletten Lunarsatz in 1 oz Gold habe?

2. 1/2 oz Gold je 2 mal zu kaufen das ich am Ende den kompletten Lunarsatz in 1/2 oz Gold 2 mal habe habe?

3. 1/4 oz Gold je 4 mal zu kaufen das ich am Ende den kompletten Lunarsatz in 1/2 oz Gold 4 mal habe habe?

Vorteil zu punkt 2,3 ist das man mal gegen was andres tauschen könnte und man immer noch den satz voll hat.

Also was meinst du!! :thumbup:

Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a

Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Auch meinerseits herzlich willkommen im Forum, comfox ! :]

Besonders herzlich:
    ----Weil wir einen erheblichen Frauenmangel im Forum haben
    ----Weil Dein Beruf so schön zu unserem gemeinsamen Metier paßt.

"Ja, wenn zu Sol sich Luna fein gesellt,
    Zum Silber Gold, dann ist es heitre Welt."

Johann Wolfgang von Goethe

Viel Erfolg !
    Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.
    Es gibt keine gefährlichere Bedrohung für die Zivilisation als eine Regierung aus unfähigen, korrupten oder niederträchtigen Menschen. v.Mises
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A