Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

• Das letzte Steilstück beim $GOLD ist aufs 61,8%-RT zurückgegangen. Das sollte für einen Abpraller nach oben gut sein. Normalerweise.

Gruß, GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Beim Silber sind 50% des Steilstücks korrigiert... und auf optisch schöner Unterstützung. Dafür ist der schöne Aufwärtstrend kaputt.

Morgen 27, übermorgen 21?

Gruß, GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• MINIMALKORREKTUR, zur Wiederholung:

Gold ~ 1830
    Silber ~ 22,80
    GDX ~ 34,50

vorher zuckt da nix.

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• Dann halt Dich aus Threads in denen über Dinge geredet wird, von denen Du nichts hälst (und nichts verstehst) einfach raus. Wie wäre das ? Hat übrigens nichts mit EW zu tun.

p.s.: wenn ich hier etwas zu sagen hätte würde ich so Vollpfosten wie Dich sofort lebenslänglich sperren. :D

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• Offizieller Beitrag

Moin

Habe soeben eine Anzahl verbaler Beiträge hierhin verschoben:

Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

Dieser Thread hier ist für Charttechnik konzipiert; Meinungen und Diskussionen bitte in den o.a. Faden.

Sinnfremde Beiträge werden als Spam angesehen: Die Moderation behält sich vor, diese unkommentiert herauszu nehmen.

Grüsse
    Edel

• Weist was, Sensenmann, Du bist ganz schön unverschämt. Platzt als Neuling in einen Faden der seit knapp 15 Jahren zu einem Thema geführt wird , von dem Du nichts hälst. Wieso liest Du dann hier ? Stellst eine Frage zu einer Aussage die 3 Posts weiter vorne AUSFÜHRLICH erklärt wurde . Bist , obwohl darauf hingewiesen, zu faul oder zu doof das nachzulesen. Wirst von der Moderation gebeten keine Meinungs- und Sachfremd-Beiträge hier einzustellen, und kommst dann noch mit Gesülze von wegen Kinderstube und Erwachsenen-Verhalten. Solche Hohl-Eimer wie Dich habe ich gefressen.

Voraussetzung für ‘kritisches Nachfragen‘ ist ein Mindestmaß an Intellekt und Sachverstand.
    Scheint aber nichts derartiges vorhanden. :wall: :wall: :wall:

• Ich kann mich nur woernie nur anschließen. Da ich von Charttechnik kaum Anhnung habe, bin ich heilfroh, dass die Könner ihr Wissen teilen und ich hier was lernen kann.
    Sorry, lese ab sofort wieder still mit und freue mich auf die zu lernenden Goldkörnchen.

SO und jetzt halt ich wieder mein gepflegtes Gebiss! :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Ginge auch, aber für Störenfriede werden keine Extrawürste gebraten.

Habe letztmalig Beiträge von ihm verschoben...

@Minenmann

Hast hier ab sofort Auftrittsverbot. Bei Verstoß wars für dich im Forum...

Grüsse
    Edel

• ....wenn nicht des Jahrzehnts:

https://www.marketwatch.com/st…id-coronavirus-2020-08-14

Buffet, der alte ‘Goldhasser‘ kommt zur Vernunft ! :thumbup:

p.s.: da kann ich wahrscheinlich schon bald wieder die Goldrakete als Avatar hochladen. 8o

• https://finance.yahoo.com/m/f9…ren-buffett-just-bet.html

Ich wette das ist so. Er wettet auf 'the new normal'. :D

Chart folgt.

Schriftgröße:  A A A A A