Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

• Es sieht so aus, als ob die große Korrektur-Welel an vielen Märkten dem Ende zu geht.
    Gestern Mittag bin ich mal bei DAX und SP500 mit ersten Positionen long rein.
    Bis jetzt war das nicht falsch.
    Ich rechne aber noch mit einem Auslaufen der Korrektur in die 22.-24. Woche rein.
    Mal sehen?

.

• Die schreiben doch alle von hier ab .
    Schaut euch mal die Prognose an :D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)

Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

• ""

möglicherweise bildet sich hier beim Euro eine Trendwendeformation aus

Glaub' ich auch. Wobei man unter dem letzten Tief sofort aus longpositionen aussteigen sollte.

Heute/Morgen Vollmond. ;)

Hier sollten auch die Tiefs im Kasten sein...

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/11miq.png]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2t8qg.png]

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• Das Chartbild beim S&P500 sieht jetzt ähnlich aus wie in 2007.
    Geht es so wie damals weiter, dann wird das letzte Top in den nächsten 1-2 Monaten noch etwas überboten bevor es dann runterrauscht. :)

.

• @Justin

glaub' den Finanzgangstern von Hudson und Themse nicht alles ! ;)
    Vieles ist 'wishful thinking' .Als nächset wird der Dollar in den allerwertesten getreten. Ob es Bin Barrack passt oder nicht. :D

Dass die Griechen zu guter Letzt die Drachme wieder bekommen ist zwar klar...aber erst schätzungsweise 2014. Pi mal Daumen. :thumbup:

Ich hatte anfangs Mai auf den Decennial Cycle hingewiesen. Durchschnittlicher Drawdown im Dow 23 % in Jahren auf 10 ( 2010). 11 % hatten wir jetzt schon. Zeit für eine kräftige Gegenbewegung. Schließlich 'steht' da die RANGE im DOW!

Siehe hier...

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/djtopapril2010m6an.jpg]

Jetzt F-DAX relativ preiswert/BuFU sakrisch TEUER ! ( Spread-Trade)

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1t64w.jpg]

Die Tommies wieder als Vorreiter...

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild355fq.jpg]

...Nuggetier hat recht. Reminiszenz an 2007 ?

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild43um3.jpg]

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• @Justin

glaub' den Finanzgangstern von Hudson und Themse nicht alles ! ;)
    Vieles ist 'wishful thinking' .Als nächset wird der Dollar in den allerwertesten getreten. Ob es Bin Barrack passt oder nicht. :D

nein, tu' ich nicht, ich bilde mir meine eigene Meinung ... diese links sind ja auch nur als Info gedacht

Und mit EUR /USD 1,80 kann man auch gut leben. :D
    Ich werde dann für billiges Geld den nächsten Winter in Florida verbringen , 8)
    und anschließend eine Weltreise auf einem Kreuzfahrtschiff der Holland America Line unternehmen, natürlich gebucht bei einem US Reisebüro in USD.
    Werde ja bald Rentner. [smilie_happy]

• Dass die Griechen zu guter Letzt die Drachme wieder bekommen ist zwar klar...aber erst schätzungsweise 2014. Pi mal Daumen.

Chart-technisch ein Volltreffer :thumbup:
    Jetzt müssen die Griechen nur noch mitspielen :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)

Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

• hmm wie ist das ratio von Dax und dem Kopfwehtablettenverbrauch ?

ja stichwort Kopfweh das bekommt man bei sollch Charts - für mich ist das Hühnerkake !

oder schlicht blödsinn ...... was wäre wenn der DJ nicht bei 10000 rum wäre sondern bei 60000 bzw 45000 wie brasilien :rolleyes: tätet ihr dann von einem ratio von 6 träumen die ganze Zeit .... :hae: blödsinn blödsinnochmals blödsinn alle Ratiocharts

• hmm wie ist das ratio von Dax und dem Kopfwehtablettenverbrauch ?

ja stichwort Kopfweh das bekommt man bei sollch Charts - für mich ist das Hühnerkake !

oder schlicht blödsinn ...... was wäre wenn der DJ nicht bei 10000 rum wäre sondern bei 60000 bzw 45000 wie brasilien :rolleyes: tätet ihr dann von einem ratio von 6 träumen die ganze Zeit .... :hae: blödsinn blödsinnochmals blödsinn alle Ratiocharts

´

Gerhard, nicht alles was Du nicht verstehst ist Blödsinn. :D

Denk einfach mal in Ruhe darüber nach was ein Handelswert dividiert durch einen anderen Handelswert dem Trader sagt. Ob nachher ein bestimmter nominaler Ratiowert dabei herauskommt oder nicht ist zunächst mal zweitrangig. Um die Sache mit dem Aktien/Goldwert zu verstehen , müsstest Du Dich ein bisschen in die Geschichte und das Wesen des Geldes einlesen. Das will ich Dir garnet zumuten. Du bist ja auch so glücklich.
    :thumbup:

Abgesehen davon: wir wissen jetzt dass DU es blödsinnig findest. Lass uns doch einfach 'unseren' Blödsinn machen.

• Dieser Chart transportiert beispielsweise eine ganz banale statistische Botschaft: ein Investor der im März 2009 in den DAX investiert hat, hat (marginal) besser abgeschnitten als ein 'Goldinvestor'. Allerdings JEDE Investition in den DAX zu einem anderen Zeitpunkt als im März 2009 seit dem April 1993 liegt heute wertmäßig hinten ! Lassen wir mal Dividenden aus Vereinfachungsgründen weg.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1quct.png]

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A