Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

• ...will ich mich mal raushalten. :rolleyes:

Ansonsten: bin heute echt angepisst ! First Majestic übernimmt Silvermex . :wall: War/ist eine meiner größten Minenpositionen. Hatte da im (für später erwarteten) Minenhyp mit wesentlich mehr Schmerzensgeld gerechnet. Wenn man sich die langfristigen Charts kritisch anschaut, muss man sich echt fragen, wieso man sich den Stress mit den Minen überhaupt antut.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1tak86.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild26uje2.jpg]

Aber die letzte 'Beschleunigungsphase ... wie hier im BGMI würde man ja schon gerne 'mitnehmen'. 8)

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2bwjjj.gif]

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• Verkaufsoffensive !

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• A-B-C Korrektur immer noch im Gange.
    Und zwar die dritte Welle aus C.
    Die Vier sollte seitwärtsverlaufen und aufgeschlüsselt sein, denn die zwei war scharf und einfach.
    Also, die Hälfte aus dem C haben wir hinter uns. Eine, vielleicht zwei Wochen noch und Kurse knapp unter 1600$ als Vollendung der großen inversen rechten Schulter. Sobald die Stimmung vollends im Eimer ist (wie immer bei negativen C-Wellen) wird die Sache drehen.

Alternative: wir sind immer noch in der B-Welle, ein scharfes kurzes c nach oben bis 1690 und erst dann das finale C. Eher unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen. Dann würde die Rally erst im Mai beginnen.

Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

resci

• „In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• sowie die bekannten Durchhalteparolen...nützt aber nix. Nur die Harten kommen in den Garten.

Robert Rethfeld heute:

Zitat

Anziehende Renditen, obwohl die Wahrscheinlichkeit einer deflationären Entwicklung steigt: Eine solche Kombination lässt den Realzins positiver werden. Eine offizielle USInflationsrate von 2,9% (Februar) und eine Rendite für 10jährige US-Anleihen von knapp 2,3% ergibt eine Realrendite von minus 0,5%. Ende September letzten Jahres notierten man eine Realrendite von minus 2%. (Inflation 3,9% minus nominaler Rendite von 1,9%). Das bedeutet: Der Fall des Goldpreises seit September ist einem Anstieg der Realrendite von -2,0% auf aktuell nur noch -0,5% zu verdanken.

So wird das jedenfalls von relevanten Marktteilnehmern 'wahr'genommen. Die Renditen sind heute zwar schon wieder auf dem Rückzug...aber Gold konnte sich trotz relativ hoher negativer Correlation nicht nennenswert stabilisieren. Der Abwärtsdruck scheint beträchtlich !

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1wuqx6.gif]

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• aber Gold konnte sich trotz relativ hoher negativer Correlation nicht nennenswert stabilisieren. Der Abwärtsdruck scheint beträchtlich !

Das soll schon mal vorkommen, wenn die 200-Tage-Linie von oben durchschnitten wird.

Dazu braucht man keine Verschwörungstheorien und da braucht man auch nicht ratlos nach (meist sowie sehr unpräzisen) S-K-S-Formationen zu suchen.

Keep it simple!

• Das soll schon mal vorkommen, wenn die 200-Tage-Linie von oben durchschnitten wird.

Dazu braucht man keine Verschwörungstheorien und da braucht man auch nicht ratlos nach (meist sowie sehr unpräzisen) S-K-S-Formationen zu suchen.

Keep it simple!

?) ?) ?)

Was hat das gesagte (Steigende Realrendite) mit Verschwörungstheorie zu tun und wer sucht nach S-K-S Formationen ?
    Keep it real !

• ...interessante Grafiken :)

Danke woernie [smilie_blume]
    Finde die Graphiken auch interessant.
    Doch sie sind nicht von mir gezeichnet.

In den letzten Tagen hat sich hier ja echt was getan :thumbup:

Zur Zeit tu' ich mir echt schwer einen Einstieg zu finden.

Auf den "Goldenen Schnitt" ist verlass. Die markanten Grenzen liegen bei 33 usd und 30,5 usd.
    Heute sind wir aus der 3-wöchigen Seitwärtsbewegung nach unten ausgebrochen und befinden uns damit nach wie vor in einer (kurzfristigen) Abwärtsbewegung.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ag.04.04qpuc1.png]

Sollte die 30,5 nicht halten, sehe ich die nächste Unterstützung bei 28,5 usd.
    Hoffe, dass es gar nicht zu diesen Kursen kommen wird.

Aber das passt ganz gut zu

Zitat von woernie

Auch wenn ich mir langfristig gesehen keine Sorgen mache,
    so will ich doch endlch wieder steigende Notierungen sehen :boese:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)

Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

Einmal editiert, zuletzt von GIGV ()

• ...wurde die 200 Tage Linie vor 17 Handelstagen von oben gescchnitten. Da hat der Markt ja eine ganz schön lange Leitung. Manche jedenfalls. :rolleyes:

• Ja, das mit der 'Wahr'nehmung ist immer so eine Sache. Da gibt es einen schönen Spuch mit dem "richtigen Blickwinkel".

Wie dem auch sei. Verfasser regelmäßiger Briefe unterliegen dem Zwang einen Grund für eine Bewegung zu finden. Muss nur einigermaßen einleuchtend klingen!
    Der Erste findet einen Beweggrund, der andere scheibt ab. Und spätestens der dritte verankert diesen als felsenfestes Motiv. Und schon ist die Marktmeinung besiegelt.

Walter Moers hat dazu was schönes gesagt - sinngemäß:
    Es gibt viele Autoren. Doch nur wenige vermögen es ein gutes Buch zu schreiben. Die meisten schreiben nicht, sie schreiben ab.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)

Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

• Moin

beim Gold könnte man noch einen Schritt weitergehen, Ausbruch aus steigendem Dreieck nach unten,
    zwar nicht regelkonform, aber Ausbruch, Ob´s ein Fehlausbruch wird, bleibt abzuwarten...

[Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/969/goldo.jpg]

Das Ratio DowJones/Gold steht wieder >8, close gestern 8,07

[Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/908/ratiogolddow.jpg]

LG
    Holger

Liebe Grüße
    automatix

Charts und mein geschreibsel dazu stellen nur meine Meinung dar und sind keine Handelsaufforderung!

I´m gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
    Al Bundy

Schriftgröße:  A A A A A