Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Das sind doch mal gute Neuigkeiten! :D Könnte durchaus aus den letzten Tagen stammen.

Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

• War die Tage bei einem Händler der eher für Sammlergedöns als für Bullion bekannt ist.

Aussage:
    - die rennen mir aktuell wegen Silber die Bude ein (und das in der schwierigen Lockdown Situation)
    - die Masterboxen sind immer schon verkauft bevor sie geliefert werden

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• - die Masterboxen sind immer schon verkauft bevor sie geliefert werden

In Zukunft.. mehr Masterboxen kaufen!

Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.

• Hm,
    ich habe hier stehen, von Prägejahr 2021, 10 Masterboxen gemischt in: Maple, Eagle, Wiener und Britannia.
    Als Privater in Q2 ohne Probleme gekauft. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass es so schwer ist, die als Händler zu ordern.

• Hm,
    ich habe hier stehen, von Prägejahr 2021, 10 Masterboxen gemischt in: Maple, Eagle, Wiener und Britannia.
    Als Privater in Q2 ohne Probleme gekauft. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass es so schwer ist, die als Händler zu ordern.

schau dir mal das Angebot von PS-Coins an.
    Sieht ziemlich dünn aus. Das macht er sicher nicht freiwillig. Es wird eng.

• schau dir mal das Angebot von PS-Coins an.
    Sieht ziemlich dünn aus. Das macht er sicher nicht freiwillig. Es wird eng.

Dann bin ich mal gespannt, wo die Reise hingeht.

Ich habe seit 2 Monaten eher das Gefühl, dass die Händler zur Zeit erheblich an der Preisschraube drehen.
    Wo soll das denn hinführen, wer zahlt denn am Ende 50% Aufpreis für 08/15 ?

• silbercorner hat akt. noch 854 hüpfer....so wenige hab ich da schon lang nicht mehr gesehn..
    immer wenn ich dachte jetzt gehts mal aus war dann wieder voll mit paar xxxK..lieferbar ab lager....
    bin gespannt....

Letzten oder vorletzten Monat hat im Forum noch jemand 6 oder 8 Masterboxen verkauft. Ich wollte erst noch 2-3 nehmen, war aber schon voll eingekauft. Der Käufer hat wohl Glück gehabt, das Angebot stand auch nur einen Tag im Forum.

• https://www.invictus-edelmetal…af-silbermuenze-2021.html

10 sofort verfügbar. War auch das erste Suchergebnis für Maple.

• ESG auch über 10 Boxen Maple.

Silbermünze Maple Leaf (Kanada), Masterbox 500 x 1 oz. (edelmetall-handel.de)

Kann sein dass die kurz verschwunden sind, muss die noch aus dem Warenkorb löschen.

Es scheinen jedenfalls noch genug Unzen auf den Lagern zu liegen.
    Wenn da nächsten Monat nichts mehr zu finden ist, dann glaube ich es auch!

• Ja, bei der ESG fast nen Euro günstiger.

Finde ich aber auch noch recht sportlich!

Daher meine ich auch, dass die Händler zur Zeit nicht mit Preiserhöhungen geizen.

• klar @ninteno. Ich kuriere gerade meine Kreutzschmerzen aus. Bis Anfang der Woche war's extrem, seit dem massiven Preisrückgang ist es leichter. Einige Kollegen waren komplett am Limit, auch große Großhändler konnten keine 10.000 gleichen Münzen mehr liefern. Wobei beide Metalle gut gingen, Gold und Silber. Klarer Fokus war aber auf Silber.

Ich zitiere das mal nur, weil es von Anfang Februar ist.
    02,03,04,05
    Das ist ein viertel Jahr her und da dachte ich auch schon, schichte mal etwas Gelbes in Silber, da gibt es bald nichts mehr. Außer höhere Preise, sehe ich da leider keine großen Unterschiede.
    Was ist jetzt anders?

• Der sagt er hat 98.700 Stück Arche Noah:
    https://www.goldhandel-haller.…rche-Noah-2021::1596.html
    Allerdings wohl auch nicht wirklich auf Lager da 10-15 Tage Lieferzeit.
    Preis mit zur Zeit 27,30€ deutlich günstiger als das was so bei gold.de in der Aufpreistabelle als 1oz Silber zu finden ist.

und deshalb tip ich auf nen pauschalen bestand von 100 000 der da zu sehen war (im system) bei ware die nicht auf lager ist..

dort kannst fast beliebig hohe stückzahlen aller unzen in warenkorb legen....

Schriftgröße:  A A A A A