POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Na sowat.

Ich hab den Faden mit den Silberbarren unter Beobachtung und merke, wie ich seit gut einem Jahr immer mal die Augen nach selteneren Stücken offen halte.
    Denke mal, ich werde im Sommer etwas mehr Zeit haben und mich dann auch bei entsprechenden Auktionshäusern anmelden, denn es gibt ja echt tolle Stücke.
    Muss nicht das ganz seltene sein.. eher was mir auch optisch zusagt. Oh.. wieder alte Fotos mit Bildern von vor xx Jahren gesichtet. Vielleicht wächst ja noch was. [smilie_denk]

Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

• Seit nunmehr fast drei Wochen geht's es ohne echten Grund nur noch bergab.

Klar gibt es einen Grund. 3-jährige US-Anleihen rentieren aktuell mit ca. 3%. Wer hier als Euroland-Bewohner zur richtigen Zeit investiert hat, der konnte auch noch die Dollargewinne noch mitnehmen.

Und Powel schließt ein noch agressiveres Vorgehen der US-Notenbank nicht aus, um die Inflation in den Griff zu bekommen.

Meine Prognose: Sollten es in den USA wieder Realzinsen geben, wird Gold in den Sinkflug übergehen.

Was hier im Forum geschrieben wird, solltest Du nicht immer zu ernst nehmen, sondern auch andere Meinungen einholen. Der Untergang der USA, usw. wird hier schon seit Jahrzehnten gepredigt. Aber wie soll die USA und der Dollar untergehen, wenn die Chinesen sich selbst wegschießen und die Russen durch den Ukraine-Krieg top Rahmenbedingungen für die US-Wirtschaft schaffen?

• Lagerräumung. Sowas geht echt ins Kreuz…

Mal blöde gefragt, sind das 5 KG oder doch 15er?
    Stehen Teile davon zum Verkauf?
    Frage für einen Freund...

• 5kg Barren, kein Verkauf.

Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

• Mal blöde gefragt, sind das 5 KG oder doch 15er? Stehen Teile davon zum Verkauf?
    Frage für einen Freund...

Ich hab ne bleeede Frage auch für nen Freund.
    Ich würde gerne wissen....Land Rover Defender? Oda noch mehr?
    G könnte auch sein, jedoch würde ich da gerne das Bj. wissen.
    Auf jeden Fall.....deutlich unterbeladen!

WBT
    ich lade imma 20ich 50er Fässla ein. Des geht werkli ins Kreitz

• Was hier im Forum geschrieben wird, solltest Du nicht immer zu ernst nehmen, sondern auch andere Meinungen einholen. Der Untergang der USA, usw. wird hier schon seit Jahrzehnten gepredigt. Aber wie soll die USA und der Dollar untergehen, wenn die Chinesen sich selbst wegschießen und die Russen durch den Ukraine-Krieg top Rahmenbedingungen für die US-Wirtschaft schaffen?

Wie sagt Warren Buffet noch, "never bet against America"...da könnte was wahres dran sein.

• Wie sagt Warren Buffet noch, "never bet against America"...da könnte was wahres dran sein.

Jeder mit ausgeprägter Hybris findet irgendwann seinen Meister. Auch die Yankees.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• was kam denn nun wieder dazwischen... Gold im plus und Silber mit den Indices will unbedingt unter die 21,50... heute wieder alle in den Dollar... und Gold... immerhin... schaut ja gar nicht gut aus bei den Ami Indices? gabs irgendwelche News? Rückt heute noch das Plunge Protection Team aus?

Leute Leute... Die Minen.... und Platin... keine Ahnung was das wird? Mir scheint die Big Boys sind im Herbst raus und schieben die Bude nach unten... Kegeln die Kleinanleger raus... naja das alte Spiel... insbesondere an der Börse die Zukunft gehandelt wird und die wird teuer..

• Alles was passiert ist geplant
    Goldpreis runter
    Aktien & Co stürzen
    Margin Calls kommen
    Golddepots werden wg Bedienung Margin aufgelöst
    Gold billig einsammeln

Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

• wo sammelst/findest du denn solch krumme (6,1g) Gewichte?

Ich tippe mal auf 3gr Panda + 1/10oz.

10 Gulden NL plus ne ovale Pseudomuenze von ner fünfzigstel Oz. Mach ich mittlerweile aber nur noch selten Krümel im Netz zsammzuklauben. Bucht verbietet sich von selbst,bei MA ist das Angebot überschaubar, Hood gibt zu selten ebbes her als daß ich dort noch reinschauen mag ... Demnächst bin ich aber wieder live und in Farbe auf Börsen.

• Leider nein, da hätte ich auch gerne noch mehr :rolleyes:

• @Salorius II
    Ist da denn ein Aufdruck drauf?
    Ansonsten sehen die für mich wie Restholz (damals billig) zusammen geschraubt, plywood mehrlagig, Seekiefer Sperrholz bei uns, also ca. 20 € der m2.
    Sollte kein Ding sein, sowas selbst auf der Kreisch-Säge herzustellen.
    Abmessungen?

https://www.hornbach.de/shop/S…rbar/5194455/artikel.html

• Sind doch die Fotos, die alle paar Jahre durchs Forum geistern.

Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

Schriftgröße:  A A A A A