POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Aus einem Eichelburg thread:

"10:30] Leserzuschrift-DE: mir bleibt nur mehr der Strick:
    987 Euro pro Feinunze wir haben unsere Ersparnisse verloren. Uns bleibt der Strick.
    Eichelburg was haben Sie angerichtet mit Ihren falschen Aussagen und Prognosen. Wir verfluchen Sie."

Ist ja krass. Die Jünger verfluchen ihren Messias... Was hat denn der Meister drauf geantwortet? 8o
    Üblicherweise schrieb er doch früher immer gern zynische oder höhnische Kommentare unter solche Beiträge (schon lange nicht mehr dort gelesen...)
    Na ja, liest sich wie ein Fake--

• der Vorsichtige: ich verstehe nicht was die FED da abzieht
    wenn ich es richtig verstanden habe kündigte sie das Ende des billigen Geldes, des QE an
    wenn das stimmt werden die Zinsen steigen und das ist schlecht für den Goldpreis
    Gibt es irgendetwas das den Zinsanstieg verhindern kann?

Daß ihnen plötzlich einfällt, daß sie doch besser das Gegenteil machen sollten? Und dann wieder nicht und dann doch oder wirklich...? Die haben einfach keine Konzepte mehr, sondern werden getrieben von den Ereignissen.

S. dazu auch die Meinung von Silberfinger (post 1992). Was ihnen aber zuzutrauen ist: Börsenturbulenzen anzetteln, damit sich daran ihre Bankenfreunde 'sanieren' können. Da werden noch einige andere geschoren werden als die letztjährigen Gold- und Silberkäufer.

Gruß
    Klaus_H.

• Offizieller Beitrag

Was den Dollar treiben und die Waren der zugewanderten Industrien bei deren alten Kunden verteuern würde. Will man sie im eigenen Land absetzen, müßte man die Löhne erhöhen - oder die nächste Konsumenten-Verschuldungsrunde starten. Irgendwie ist auf allen Seiten der Spielraum verschwunden.....

Siehe auch hier: Verfall des US Dollar

Die Mär der billigen Energie ist ebenso ein Täuschungsmanöver wie das angebliche Wirtschaftswachstum der USA, das reall ein RÜCKGANG ist, heute in mehreren Threads hereingestellt:GOLD : Märkte und Informationen

Grüsse

• Die Nervosität steigt bei so manchem Nutzer hier. Solange der Glaube fest ist, sollte man sich nicht beirren lassen. In 10 Jahren sieht alles bestimmt ganz anders aus. Gold wird es dann auch noch geben, die meisten Währungen vermutlich auch.
    Und sie werden in Gold alle verloren haben. Zumindest dann, wenn es nicht plötzlich Gold regnet oder es kein Mensch mehr haben will. Beides ist aber unwahrscheinlich.

• Heute geht's ja mal wieder richtig ab(wärts). Erinnert mich irgendwie an den 18.04.. Damals habe auch ich nachgekauft. Na ja, nachher ist man immer schlauer. Dieses Mal halte ich mich mit Nachkaufen zurück.
    Am besten jetzt EM-Sommerpause machen und gar nicht mehr hinsehen. Alles einfach liegen lassen und im September nochmal draufschauen wenn die ganzen Inder wieder wie blöd kaufen.

• Hat heute schon jemand AG / Au gekauft :hae: ?

Ich oute mich mal.
    Ich habe vorhin vom Erlös einer dicken (d.h. war eher nur noch eine dünne) Silberposition die ich vor ein paar Wochen abstoß, eine neue Silberposition gekauft. Immerhin auf einem der tiefsten Kurse seit 2010 !
    So habe ich da ein paar Dollar Rückgang übersprungen. 8)
    -- Kein Aufruf zum Nachmachen - ich bin der der ins fallende Messer greift. --

So langsam kristallisiert sich jetzt eine bestimmte charttechnische Situation beim Gold heraus.
    Der ganze Rückgang seit 2011 bekommt einen dicken Rahmen oben und unten. Und diese beiden Widerstandslinien (oben und unten) machen einen klaren Bogen der sich jetzt leider nach unten hin beschleunigt.
    Deshalb würde ich es nicht ausschließen wenn da gegen Herbst ein nochmaliger massiver Rückgang folgt, der dann gut in den Bereich unter 1200 führen kann.
    Ausschließen kann man ja gar nichts mehr.
    :huh:

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

2 Mal editiert, zuletzt von thobaffin ()

• Mal weg von diesem ganzen Gejammere und den Durchhalteparolen mit 10 Jahres-Horizont :wall: :

Hat heute schon jemand AG / Au gekauft :hae: ?

Von diesen Kaufkursen haben wir früher doch geträumt und was machen wir jetzt draus :?:

Wer nicht durchhalten kann, sollte nicht kaufen. Und mein Horizont ist eh noch viel länger, quasi bis zum vererben. Natürlich kaufe ich nach, morgen zum Beispiel Gold.

• Mal weg von diesem ganzen Gejammere und den Durchhalteparolen mit 10 Jahres-Horizont :wall: :

Hat heute schon jemand AG / Au gekauft :hae: ?

Von diesen Kaufkursen haben wir früher doch geträumt und was machen wir jetzt draus :?:

Habe mir geschworen, erst wieder unter meinem Durchschnitt zu kaufen. Da sind wir noch lange nicht. :D

Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

• Offizieller Beitrag

"Spaß" macht heute weder die Börse noch die EM Preise... Unter 1k/Unze; wäre hätte das gedacht; Zeit den Bärentöter zu laden!?

Fundamental gäbe es - aus meiner Sicht - gute Gründe die Preise zu nutzten; mein erster Blick gilt den "Sammlerstücken" evtl. lassen sich ja Lücken schließen (manch' Sammler sattelt evtl. Richtung Bullion um) :)

• Wenn du für 300 Unzen Gold noch ein paar Tage warten musst.. dann haste ja ausgesorgt :love: oder spekulierst auf sehr tiefe Kurse :D

Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

Schriftgröße:  A A A A A