Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Gehört vielleicht nicht hier her aber kann mir jemand einen guten Rat bezüglich Fremdwährungskonto (Schweizer Franken) für mich als Deutscher geben?

Wo am besten, möglichst geringe Kosten, Verzinsung nicht zwingend notwendig und falls Konto in der Schweiz oder Liechtenstein dann online Eröffnung und Verwaltung.

Infos nehme ich auch gern per PM dankbar entgegen.

Schönen Sonntag ☀

• Offizieller Beitrag

Moin Foristen

Gedanken zu Typen der Grünen etc. pp. bitte woanders ablassen und nicht im Goldthema, obwohl einige dieser Kanaillen mit eingedrungenen "Goldstücken" etwas im Sinn haben. <X

Habe 20 themenfremde Beiträge hierhin verschoben: Kuriositäten und Spam in Goldthreads

Ist inzwischen ein unterhaltsames vergnügliches Thema geworden. ^^

Grüsse
    Edel

• ja, ja, hilft aber alles nichts, heute und morgen sind Prügeltage,
    bin neugierig wie stark die einprügeln werden um das "AU" wieder in normale Regionen zu bringen ......

Habedieehre @Nixwisser dein Nick in Verbindung mit deiner Aussage und dem was bei Gold gerade abgeht: YOU MADE MY DAY :thumbup: (aktuell 1.897,65 USD / 1.633,50 EUR). Ich hätte die Entwicklung auch eher wie du erwartet, aber was solls. Dafür, dass ich eigentlich noch zu jung für hohe Goldpreise bin, freuts mich doch irgendwie.

Schönen Abend euch allen

• Offizieller Beitrag

Zur Vermißtenanzeige von nicco hier weiter:

Vermisstenanzeige erstattet, im GSF !

Grüsse
    Edel

• kurz vor 1900 bucks......ist schon ein wenig spooky. :whistling:

Was heißt hier spooky ?

Die Fakten liegen doch für alle offen auf den Tisch.

Wirtschaftslage, Schuldenstände, Geldmenge Ausweitung, Krisenlagen USA vs CHINA, usw. usw.

Da kann es eigentlich mit zwischenzeitlichen Korrekturen aufwärts gehen.

Denke die Bank of Amerika mit ihren 3.000$ in den nächsten 18 Monaten liegt da gar nicht so falsch.

• Ich kenn mich nur mit Geldbörsen aus und da ich vorgestern Rechnungen schrieb, sollte die eigentlich auf ATH sein.

Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

• Ja, wenns vorm WE noch gebucht wird ;- )

Ich war betroffen... nun gehts ja wieder!

Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.

• Egal was passiert, es ist nie vorbei oder zu spät.
    Wenn es nichts mehr bringt, neu orientieren.
    Aber erstmal abwarten und die Fühler ausfahren.
    Ich wünsche dir ein heiles durchkommen.
    Persönlich bin ich guter Dinge, dass ich am Markt bestehen kann.
    Und wenn doch nicht, wegen neuer Gesetze oder was auch immer, dann mache ich was anderes.
    Das ist dann aber Plan B.
    Aber man denkt doch ein wenig anders nach, als vor Corona.

• Wir sind zwar sehr gut aufgestellt und Marktführer.
    Kann mir aber gut vorstellen, dass eine längere Dürrezeit kommt.
    Kosten haben wir kaum, deshalb können wir nicht insolvent gehen.

Hab noch einige andere Ideen, was ich dann während der Dürrezeit mache. :thumbup:

Hängt ihr grad auch so viel an den Gold-Charts wie n Junkie an der Nadel?
    Glaub ich bin süchtig nach der Blinkerei und dem Auf und Ab,
    wie an nem Glückspielautomat. :thumbup:

Lass zur Zeit alles stehen und liegen, und schlaf nur 4 Stunden.
    Sowas macht man auch nur einmal mit.

• Man, hab gerade meinen Bruder gefragt, ob er was mit seinem Geld auf der Bank macht.
    Er meint, das einzig sinnvolle sind jetzt Immobilien, hats aber aufm Tagesgeldkonto liegen.
    Das ist so der Narrativ in der Bevölkerung. Und mein Bruder ist eigentlich nicht dumm.
    Schwester und Bekannte genauso.
    "Joa hab mir da noch keine Gedanken gemacht,
    wird schon nicht so schlimm sein."
    Ich glaub die halten mich für histerisch.

Aber es bringt nichts dagegen zu reden.
    Die meißten glauben lieber den Multiplikatoren.
    Presse und Staat.

Gold Silber wachsen immer noch still und heimlich.
    Die meißten schlafen noch.

Schriftgröße:  A A A A A