Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Man Salorius 3 , wie flach ist das, ausgerechnet mich zu zitieren?
    Sehr konsequentes Verhalten, also einseitig.
    Nerv mich nicht weiter..

Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

• Man Salorius 3 , wie flach ist das, ausgerechnet mich zu zitieren?
    Sehr konsequentes Verhalten, also einseitig.
    Nerv mich nicht weiter..

Hältst Du Dich für so wichtig ? Es war ein sachlicher Beitrag von mir, bitte versuche doch sachlich zu antworten....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

• soorri, da ist mir wohl ein schreibfähler undalaufen

ich find´s lustig, vielleicht kann die moderation es ja in deichkinds faden verschieben, dann paßt´s wieder

Merke! selbst auf den beschissendsten Scheißhaufen stürzen sich so machen Fliegen

National-Haß ist weiblich, kann das Geschlecht aber bei Bedarf wechseln, aber vor allem grün. <X Neid ist ungeschlechtlich aber vor allem rot. :cursing:

Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachen-behauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

• https://www.sueddeutsche.de/wi…-wieder-mehr-ab-1.5523350

daraus:
    "Am Tag der Anhörung von EZB-Chefin Christine Lagarde vor dem Wirtschaftsausschuss des Europäischen Parlaments ist die Nervosität am Anleihemarkt gestiegen. Viele Investoren trennten sich von Staatspapieren. Dies trieb im Gegenzug die Renditen europäischer Titel weiter nach oben."

Den Anstieg des POG/S der letzten ca. 4 Tage (der zugegebenermaßen natürlich mit allem und nichts zu tun haben kann) scheint mir durch den obigen Umstand eventuell begründet zu sein.

Nur so eine Beobachtung/ Mutmaßung

• In der Türkei kommen wir einem Goldverbot schon etwas näher:

Gold gab ich für SchEisen oder so ähnlich. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Sorry, aber die aufgewärmte Story ist schon Asbach Uralt ...

Na, 2018 wurde aufgerufen, Dollarbestände umzutauschen (Verlust bisher 2/3 bei denen, die es getan haben, sagt der Welt-Artikel). Und nun hofft der Finanzmisister, 10% des Goldschmucks einzusammeln. Na denn =O .

Und jetzt heißt das "Matratzen-Gold". Wieder was gelernt :rolleyes:

https://www.goldseiten.de/arti…n-Matratzen-Gold-aus.html

• So ruhig hier?

Gold steigt um 31 $.

Oder alle schon betrunken :hae: .

ja mei es hat alle eiskalt erwischt mit dieser ungewöhnlichen geopolitischen Spät_am_FreitagAbend_Steil_nach_obenBewegung 8o

Russ.Nachrichten im Auge behalten, Vergesst Tanken nee!Brent geht mit.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Hat gefühlt wenig Substanz die Aussage von 1.tv…. :whistling:

https://www.gesetze-im-internet.de/sag/SAG.pdf

Wichtig m. E. die Paragraphen 90 und 91.

Unter §91 „Bail-in-fähige Verbindlichkeiten„heißt es in Absatz 2

(2) Folgende Verbindlichkeiten sind vom Anwendungsbereich des Instruments der Gläubigerbeteiligung ausgenommen, und zwar unabhängig davon, ob sie dem Recht eines Mitgliedstaats oder eines Drittstaats unterliegen:

Verbindlichkeiten aus der Verwahrung von Kundenvermögen oder Kundengeldern durch das Institut oder das gruppenangehörige Unternehmen, sofern dem betreffenden Kunden in einem Insolvenzverfahren
    über das Vermögen des Instituts in Bezug auf das verwaltete Vermögen oder die verwalteten Gelder ein Aussonderungs- oder Absonderungsrecht zusteht; dies gilt auch für Kundenvermögen oder Kundengelder, die für Organismen für gemeinsame Anlagen in Wertpapieren und alternative Investmentfonds im Sinne des Kapitalanlagegesetzbuchs gehalten werden;

Nach meinem Verständnis wäre das z. B.ein Aktiendepot. Stichwort: Sonderbetriebsvermögen

Dazu auch:

https://www.bundestag.de/resou…/WD-4-100-21-pdf-data.pdf

Vielleicht kann sich ein juristisch vorgebildetes Forenmitglied dazu äußern ?

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• Salve,

Ein Aktiendepot ist SONDERVERMÖGEN und fällt somit nicht unter den EINLAGENSCHUTZ.

Hier werden für den Kunden Aktien gehalten. Diese sind Ja Unternehmen, und kein Bargeld.
    Das hat nix mit Einlagenschutz zu tun.

Die Wertpapiere gehören immer dem Anleger und nicht dem insolventen Depot-Anbieter. Dieser ist vertraglich nur für die treuhänderische Verwaltung der Wertpapiere zuständig. Im Falle einer Pleite gelten sie als Sondervermögen.

Grüße
    Sparta

• Meint ihr, diese Vermögen werden von Banken zu Dokumentationszwecken auf Papier ausgedruckt?
    Oder geht alles bei einem EMP verloren - und keine Bank weiß, wer was besitzt?
    Evtl. die Vermögensauflistungen regelmässig selbst ausdrucken...
    Früher, ohne IT - da hätte man das noch nachvollziehen können - heute eher nicht.
    Naja Backups werden die ja haben (hoffentlich EMP-gehärtet)

Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION - und Gold steigt!?
    USA: M2 -5% und M1 -9,8% (y/y) - Stand 29.04.23
    EU: M3 +2,5% und M1 -4,2% (y/y) - Stand 02.05.23

Schriftgröße:  A A A A A