https://www.goldseiten.de/arti…rk-und-bald-bei-900-.html
Gold bei 900 Dollars oder Euros???
Da könnt ihr warten, bis ihr schwarz werdet.
Und kaufen werdet ihr dafür genau so können, wie man 2020 Platin für 660 Dollars kaufen konnte: gar nicht!
PS: heute in der Bucht 700g fein (legiert) für 465 Euro "gefischt". Die Drückung vom Freitag scheint in den Köpfen der Leute Kaufhemmung ausgelöst zu haben - gut so!
990 Tonnen Silber wurden innerhalb 15 Minuten verkauft, um den Kursrückgang (ein Preissturz sieht wohl anders aus) zu verursachen.
Ich sehe das so:
Keine natürliche Person, die Silber besitzt, würde sich so verhalten und die Menge binnen 15 Minuten und zur Unzeit abstoßen. Es ist alles von Hochleistungskriminellen gesteuert mit dem Ziel Märkte zu manipulieren!
Man muß realistisch sein und bleiben. 900 bei Gold sind abstruse Phantastereien und Anti-Gold-Propanda-Lügen. Gensu so wie diese Aussage: "Wer sich impft, schützt sich und andere." Das Gegenteil davon stimmt wohl eher!
Alles Lug und Trug!
Gewiss: das Platzen der "Alles-Blase" kann kommen. Und ich lege nach: er wird und muß sogar kommen:
Euro, Dollar, Aktien und Anleihen werden stark an Wert verlieren. Weil: von dem Müll gibt es viel zu viel bzw. was Aktien angeht: hier stellt sich die Frage nach echter Profitabilität. Diese ist vielfach nicht mal im Ansatz gegeben. Also: auch das ist eine gigantische Blase.
Physisches Gold/Silber: daran kleben keinerlei Schulden. Werder am Metall selbst, noch an den Mitteln für den Kauf. Denn dafür gibt es Null Kredit. Daher sehe ich keine Blase, bestenfalls Angst- und Gierkäufe. Fällt es nur 25 Prozent stehen für einen Verkäufer mehrere Käufer da, die ihn gerne von seiner "Last" befreien würden. Bei 50 % wären es wohl hunderte Käufer.
Zweck ist es einzig und alleine, private Käufer zu verunsichern und private Eigner zum Verkauf zu treiben. Damit ZB´s kaufen können!!!
Natürlich ist Gold kein Sicherher Hafen. Aktien/Euro/Dollar sind es schon mal gar nicht.
Sichere Häfen? Es gibt sie nicht!
Am Ende der nun bereits begonnenen Depression gibt es nur eines, das Geld sein wird: Edelmetall. Also: Gold/Silber. Genau so, wie nach jeder vorherigen Depression.
Neues Geld - das kommt erst danach.
Ich bleibe aus genau diesen Gründen und in genau diesem Wissen genau da, wo sie mir nicht über Nacht alles stehlen können!