Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

• Offizieller Beitrag

Gibt es eigentlich außer Kernkraftwerke, Atombomben - und Raketen, Wasserstoffbomben und Uranmunition noch andere Verwendungszwecke für Uran?

Fundstück:

"Abgereichertes Uran wird bei Panzern – wie dem M1 Abrams – auch als Panzerung eingesetzt. Es handelt sich um eine Sandwichpanzerung mit einer Schicht Uran zwischen zwei Schichten Panzerstahl. Eine Folge der militärischen Verwendung ist die legale wie illegale Verbreitung uran- und auch plutoniumhaltigen Materials."

https://de.wikipedia.org/wiki/Uran

Das ist nicht begreifbar. Die Verwendung von Uranmunition durch die USA im 1.Irakkrieg allein hat ungezählte auch eigene Soldaten kontaminiert und tw. verkrüppelt, die jahrzehntelang um ihre Rechte kämpfen mußten.

Aber deswegen muß Uran nicht verteufelt werden, es ist nicht das Material, sondern das Monstrum Mensch, das Unheil stiftet.

Grüsse
    Edel

• Ich habe mich gestern von meinen EFR mit schönem Gewinn getrennt......der Sektor ist schon ziemlich heiss und ich denke nicht dass Sie im ersten Anlauf nachhaltig über die 3 CAD kommen.......ich hoffe sie wieder billiger einsammeln zu können.....

• vorhin ersten Uranwert gekauft - zu 10 EUR : Cameco Corp., WKN : 882017 Marktführer, Dividendenzahler, charttechn. gerade auch kurzfrist. interessant . Korrigierte gerade in einer Welle 4- mein ich , schnelle 40 % möglich. Läuft ähnlich wie der Uran- ETF . Siehe angehängte Charts :
    Wellenzählung von Elli: 3-stelliges Langfristkursziel / was fürs Altersvorsorgedepot[Blockierte Grafik: http://www.dasgelbeforum.net/img/up/elli/170204cameco-m.gif]

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Ja, der Langzeitchart hat was. Nicht zuletzt aufgrund der Euphorie hier im Forum habe ich CCJ beim Gapclose bei 13.25 $ mit einer kleinen Trotzposition geshortet. Leider zu früh mit 5% Gewinn wieder raus, hätten 20% werden können. Aber nachdem der Dampf etwas abgelassen wurde, könnte CCJ tatsächlich ein schönes Langfristinvestment werden. Auch wenn kurzfristig der Druck noch nicht weg ist, siehe Stundenchart in USD. Der 9 EMA wird einfach noch nicht bezwungen. Evt. oder sogar wahrscheinlich gibt es noch einen letzten Absacker gegen die 10 bis 10.40 runter, wo es dann auch schöne Divergenzen geben sollte.
    Ich belasse CCJ mal auf meinem Radar....

• an alle Cameco-Interessierte : Die Aktie hat am 10.01.2017 ein " Golden Cross" gemacht (50-TL u. 200-TL) kreuzten sich- ein gutes Zeichen ! Der Uran-Markt insgesamt konsolidiert derzeit . Zwyss hat´s sehr gut gesehen , daß noch ein bischen Luft nach unten ist- vielleicht auch bis zur 200-TL ( derz.bei 9,2 EU ). Ein punktgenauer Einstieg ist schon hohe Kunst- aber wir sind bestimmt dicht dran. Alles wird gut. Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Cameco hat sich schön stabilisiert. Ich meine, den 1. Aufwärtsimpuls zu sehen und dessen Korrektur läuft gerade ( um oder bischen unter 10,50 USD ? ) , dann gehts rauf. Und 200 - Tagelinie verläuft waagerecht, nicht zu kurze Zeiteinstellung verwenden - Explore 1 - ( 200 Tage sind schließlich mehr als ein halbes Jahr- also mind. 6-Monatschart einstellen ). Es läuft also planmäßig bisher und 1 Tag zu früh ist so schlecht nicht. Caldera

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• WML.V weiterhin erfreulich ...

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Wenn Elli`s Zählung weiterhin stimmt ( u. meine bescheidene Meinung), dann steht bald eine pos. Überraschung bei Cameco ins Haus - dann sollte der Chart seinen Impuls ( nach oben) fortsetzen und dann sollten 14-16 USD das nächste Ziel sein. Danach wird erstmal ausgeatmet, bevor weit höhere Ziele anvisiert werden ( immer unter der Maßgabe, daß wir auch hier im " Bullenmarkt der wahren Werte-Rohstoffe " sind )
    02.12.2016 - Kurs: 9,42 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1488314781&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=97140&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&AVG1=200&AVG3=50&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich glaub' die die Korrektur im Uransektor neigt sich ihrem Ende entgegen. Uranspot seit Tagen stark. Mit 'Chance' auf C&H.Erfolgreicher Backtest des gebr. Abwärtstrendes. Und jetzt 'reagieren' auch die Minen. Hab' mir gestern noch ein paar Energy Fuels gegriffen. :D

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/uran1vjvl.jpg]

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• Ich denke mal Berkeley Energia hat sich ausgehustet......da ich derzeit kein Uran im Depot habe und in der Hoffnung dass der Boden drin ist habe ich hier gestern mal zugegriffen......fundamental der m.E. derzeit beste Uraner......charttechnisch bin ich eine Niete.....was meinen die Charttechniker zur aktuellen Lage....woerni hast Du eine Meinung??

• @valueman - da sich bis jetzt niemand auf Deine Anfrage gemeldet hat- meine bescheidene Sicht dazu, mit EW- Augen( ohne die Fundamentals zu kennen), obwohl Berkeley dafür zu markteng- deshalb mit Vorbehalt. Insgesamt scheint Dein Einstieg vortrefflich zu sein. Es fehlt maximal noch eine klitzekleine Welle nach unten zur vorherigen "4" bei 0,70 AUD bzw. 0,435 GBp ( Welle-4-Tiefpunkt November 2016). Die muß nicht mehr kommen- allerdings sieht der Anstieg seit 31.3.17 bisher korrektiv aus- was für einen letzten Rutsch spräche. Das der Kurs schon seit Anfang 2015 steigt, ist sehr positiv und spricht für die Aktie im Branchenvergleich. Viel Glück :rolleyes: Caldera
    Nachtrag: Die Korrektur seit Januar 2017 sieht insgesamt bisher impulsiv aus, das würde daraufhindeuten, daß erst die Welle A der Korrektur absolviert wurde und nach einer Gegenbewegung (Welle B) der 2. Abwärtsschenkel (WelleC) kommt ( Mindestanforderung : unter 0,70 AUD) und somit die Korrektur viel länger dauerte und dann auch harmonischer aussieht.

Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A