bin mit einem 1. Kauf dabei. Silvercrest hat mir immer Glück gebracht ![]()
Silvercrest Metals / SIL, SILV (TSX, ASE)
-
- SilverCrest Metals Inc.
- Edel Man
-
-
-
Hab den Bestand stark erhöht um knapp 40 % zu 3,60 $.
Handelst du SIL nicht in Toronto? Dort hatten sie heute ein Range von 4.50 - 6.70 CAD
Gruss KP -
Handelst du SIL nicht in Toronto? Dort hatten sie heute ein Range von 4.50 - 6.70 CADGruss KP
Ja, aber ich wollte den Chart darstellen, und BigCharts stellt SIL ab Sept nicht mehr rein, SILV also als Adäquat.Grüsse
Edel -
Hab es dir gleich getan
35% Depotanteil ....
Chapeau, Silberbug!![Freude :]](https://2023a.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Nach der weiteren fulminanten Kurserholung ist mit SilverCrest erstmalig denke ich in langen Jahren eine Silberaktie das Depotschwerstgewicht Nr.1. Derzeit....
Da ich aber erklärter Gold(+Silber)Bug bin, "nur"
sehr hochmit über 20 % gewichtet.SILV momentan 5,47 C% + 14,9 %, Sil = 7,71 C$ + 11,6 %
Grüsse
Edel -
-
-
-
Der Virus treibt seltsame Blüten:
National Bank Financial Purports to Terminate Bought Deal Financing with SilverCrest Metals Inc.
https://www.silvercrestmetals.…/index.php?content_id=430
NBF versucht sich aus dem Bought Deal rauszuwinden und verweist auf eine "Disaster out" Klausel.
Ohne Kenntnis der Konstrukte und der Aussicht auf Erfolg wäre es für SILV natürlich ein herber Schlag wenn die Bought Deal Finanzierung im Wert von immerhin 75Mio CAD (9,100,000 common shares at price of $8.25) nicht mehr stehen würde. Vergleichbar zum aktuellen Kurs müssten Sie entweder mehr Aktien ausgeben um die gleich Summe zu erhalten (Verwässerung) oder bei gleicher Anzahl weniger erzielen.
Ich bin aktuell nicht investiert...bei Kursen unter 4US$ würde ich einsteigen....das ist vom aktuellen Kurs ein ordentliches GAP, ich befürchte aber, dass diese News - völlig ungeachtet der Erfolgsaussichten der Aktion von NBF - dem Kurs sehr zusetzen wird....SILV sagt das der Deal steht und NBF mit dem Rückzug aus dem Geschäft keine Erfolgsaussichten hat...…
Beste Grüße -
Das "disaster out" werden Rechtsanwälte prüfen. Diese Bank hat damit sicherlich viel Vertrauen vespielt, sie wäre für mich tot.
Sie bekräftigt das vielfach berechtgte Mißtrauen gegen Banken im Allgemeinen und Speziellen.M.E. wird SIL ggfs. gleichwertigen Ersatz finden, Bought Deal Aktien haben bekanntlich um 35 % herum Steuervorteile; Nach derzeitigem Stand ist der Kurs i.O.
Leute wie Sprott haben ganz anderes Format als "Bänkster".... Vieleicht übernimmt er.
Grüsse
Edel -
Fragt sich noch, ob die Bank völlig aus eigenem Antrieb gehandelt hat....das finde ich eher unwahrscheinlich, denn sie verdient ja daran....
-
Falls jemand anders "zum aktuellen Zeitpunkt" übernimmt, dann garantiert nicht zu den damaligen Kondition .. warum auch ... Falls es auf der anderen Seite nicht zuuu dringend von Seiten SIL ist, warten Sie lieber, bis sie Wieder mind. diese Konditionen bekommen ...
-
-
SIL hat meines Wissen nach noch 19Mio auf dem Konto, das reicht schon noch eine Zeit. AAAAber da kein Mensch weiß weil lange diese ganzen Corona -Beschränkungen andauern hat man nicht unbegrenzt Zeit. Das Geld hat man sich ja ncht aus Jux und Tollerei geholt sondern weil man es offenbar braucht.
Und ich gebe WARUM recht, die Konditionen werden sie bei der aktuellen Finanzmarktlage nie und nimmer mehr bekommen, zumindest die nächste Zeit nicht....auch Sprott und Konsorten haben nichts zu verschenken.VG
-
Das fragt MarketWatch in einer Betrachtung zu Goldaktien und kommt auf SILV.
Und geht zugleich auf die diskutierte Finanzierung ein.Habe nb. gerade beim Rückblättern gesehen, daß der rührige Taylor Dart nach Lobgesängen auch in SIL einstieg zu 6,4 $, momentan 5,18, aber sie waren ja schon unter 4 $ gerutscht.... Anfang des Jahres hielt er eine Bewertung von 10 - 12 $ für angemesen; Zitat:"Ich glaube, dass Silvercrest Metals ähnlich wie Kirkland Lake Gold auf dem Niveau von $10,00 - $12,00 liegt."
"SilverCrest Metals (SILV Stock Report) setzte am Freitag seinen wochenlangen Aufwärtstrend im Preis fort. Die Silberaktien erreichten zu Beginn der Woche Tiefststände von 3,28 $ und schlossen bei 5,18 $ ab. Dies folgte ebenfalls auf Höchststände von 5,57 $ während der Sitzung vom 20. März.
Dieser Schritt erfolgte inmitten des jüngsten Abschlusses bzw. des Fehlens eines solchen zwischen SilverCrest und National Bank Financial. Die beiden hatten ein Geschäft abgeschlossen, bei dem SilverCrest etwas mehr als 75 Millionen Dollar zu einem Festpreis von 8,25 Dollar pro Aktie erhalten hätte. Die Nationalbank kündigte die Vereinbarung jedoch mit einer "Disaster-Out"-Klausel. SilverCrest lässt diese jedoch nicht mehr los. Das Unternehmen beabsichtigt, rechtliche Schritte gegen die Bank einzuleiten, da National gegen bestimmte Verpflichtungen aus der bestehenden Vereinbarung verstoßen hat.
SilverCrest begann das Jahr 2020 mit 124 Millionen C$ in der Bank und ohne Schulden. Darüber hinaus hat das Unternehmen in seinem Ausblick für 2020 etwa 16 Millionen Dollar für ein Explorationsbohrprogramm budgetiert...."
https://www.marketwatch.com/pr…ts&dist=bigcharts&tesla=y
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Grüsse
Edel -
Das Unternehmen beabsichtigt, rechtliche Schritte gegen die Bank einzuleiten, da National gegen bestimmte Verpflichtungen aus der bestehenden Vereinbarung verstoßen hat.
Was für Bankster-Arschlöcher. Der Deal war/ist gemacht. Alle Kleinanleger müssen in den sauren Apfel beissen und die Talfahrt mitmachen, und diese A... wollen raus aus dem Deal? Ich hoffe stark, dass die nicht durchkommen damit
-
und das ganze in einer der "sichersten Iurisdiktionen für Minengesellschaften weltweit". Man muss sich das irgendwie hinter die Ohren schreiben...
Dass natürlich eine Banklizenz eine Lizenz zum Gelddrucken ist, und sich deshalb keine "Gutmenschen" in diesem Feld tummeln, ist wohl auch klar.
Interessant, was die Gerichte dazu sagen werden und ob eine solch lausige Klausel die Bankster heraushauen wird - ich hoff nicht. Die Gerichte müssen den Reputationsschaden, den das für ganz Kanada bringen würde, doch berücksichtigen!
Grüsse,
Lucky -
Das entscheidende ist m.E. die Unsicherheit für SILV......kriegen sie recht oder nicht, wie lange zieht sich so ein Verfahren....75Mio sind keine Peanuts und werden gebraucht. Das Schlimmste wäre eine lange juristische Auseinandersetzung mit letztendlich unsicherem Ausgang....solange ist SILV schachmatt wenn sie dagegen vorgehen und das wissen die Bankster......unseriös vom Allerfeinsten.
-
-
Fragt sich noch, ob die Bank völlig aus eigenem Antrieb gehandelt hat....das finde ich eher unwahrscheinlich, denn sie verdient ja daran....
Wieso wollen sie den profitablen Deal plötzlich nicht mehr ?.........diese Frage stellt sich und sie stellt sich,
glaub ich nicht nur bei SIL......
Ist die Bank mittlerweile zu einer anderen Ansicht gekommen ? Sehr warscheinlich ... das sollte uns zu denken geben !
Auch die heutige Entwicklung von POG/POS und welche Minen heute mitprofitieren und welche nicht, gibt zu denken.....
.
Diese "Virusplage" ist so hocheffizient , da muß man erstmal draufkommen , sowas einzufädeln.......
Caldera -
Also das eine Bank einen Deal nicht mehr will, wenn die Marktkapitalisierung eines Unternehmens innerhalb weniger Tage fast halbiert hat, liegt wohl auf der Hand ...
-
Der Kurs lag am Freitag unwesentlich unter dem Dealpreis und in der Nähe der 200-TL .
Also eher kein Grund wegen einer Verkaufspanik eine Woche zuvor aus einer Vereinbarung auszusteigen mit einem Unternehmen , dessen sehr positive Entwicklung der Grund war für diesen gemeinsamen Schritt.SIL in C$ :
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVG2=200&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=144353637&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1584982763&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
Da wird sich eher ihre Einschätzung zu den Zukunftsaussichten geändert haben und sie sich somit um das investierte Kapital langfristig sorgen. (Wie gesagt , kein spezifisches Problem von SIL sondern der veränderten Situation geschuldet)- denk ich.
Caldera -
Jo na ich weiß schon was du meinst ... So eine Investition einer Bank wird in der Anlage halt auch über Risikofaktoren abgebildet .. und diese haben sich im Marktumfeld schon geändert ... was die wirklichen Konsequenzen sind kann wohl noch keiner so richtig Vorhersagen ... naja ich war heute mal wieder auf Einkaufstour

-
Habe meine Position reduziert, unter den jetzigen Umständen zu gross um nichts zu tun.
Depotanteil aktuell 10%. -