Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Habe K+S-Position zurückgekauft (16,6 EU) , nachdem ich von Gerald den GAP-Hinweis bekam,
danke.
Der Dividendenabschlag von 1 EUR macht die Sache noch nachvollziehbarer,
danke auch an rosab2000
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_eff8d4659eca5a36e53ae4c39683cdf2.png]

-
Wieder was dazugelernt...
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_6f640513b4877f98f1e1cd33c1a3822c.png]
trotz extrem niedrigen RSI von 20 im Moment meines Verkaufs bei Silber ca. 25 EU ging die Korrektur noch wesentl. tiefer ohne das der RSI weiter abgab !
So hätten aus den erzielten 40% Zugewinn locker 100% innerhalb von 24 Stunden werden können...
Vom Goldshort garnicht zu reden - da wurde ich richtig ausgetrickst, indem Gold noch einmal bis hoch zu meinem
Einstiegspreis zurückkam...ich zog die Reißleine,um nicht in den Verlust zu geraten !
Anschließend drehte Gold wieder nach unten ab und ich läge jetzt ähnlich vorn,um ca. 40%...
-
Die Entwicklung der Rohstoffpreise ist weiter besorgniserregend, man könnte fast vermuten, daß hier eine
aufziehende Rezession eingepreist wird...(passend zu meinem Rohstoffzyklus-Modell) mit Tief im 3.Quartal 2023.
Deshalb waren meine bisherigen Einstiegsversuche in z.B. Natgas ,K+S und Halliburton nicht von Erfolg gekrönt.
Hier meinte ich, die Tiefs könnten schon recht nah sein (nicht vom Zeitpunkt, sondern vom Niveau).
Wer also Zyklen mit in sein Denken einbezieht, sollte dann auch die Geduld haben, abzuwarten !
Ich habe die heutigen kleinen Gegenbewegungen genutzt, um wieder aus den Positionen möglichst schadlos
auszusteigen (bei K+S punktgenau gelungen, bei Halliburton mit etwas Verlust).Nach meiner Sicht ist es also weiterhin zu früh für Rohstoff-Investments.
Caldera -
Bei kali,beginnt ab Montag das ARK und Herr Rossmann ist wohl auch eingestiegen. Mal sehen ob es der Aktie was bringt. Die letzten Monate waren enttäuschend
-
-
Bei kali,beginnt ab Montag das ARK und Herr Rossmann ist wohl auch eingestiegen. Mal sehen ob es der Aktie was bringt. Die letzten Monate waren enttäuschend
@rosab2000 Wofür steht ARK?
-
Aktien Rückkaufprogramm im Wert von 200mio
-
-
Aktienrückkaufprogramm über 200 Mio. EUR - das passt !
Wir sind jetzt Mitte Qu.-2 , ich erwarte im Qu-3 das Rohstoff-Tief und das Unternehmen sieht die beste Investitionsmöglichkeit z.Z. im Rückkauf der eigenen Aktien !
Genauso würde ich auch herangehen (habe es ja auch gezeigt, indem ich versuchte,nahe-tiefst-Kurse abzufischen) ...diese will K+S selber einsammeln...das sind ungefähr 6...7% der Aktien, was nicht heißen muß, daß K+S um diesen Prozentsatz jetzt steigen wird...aber damit kann man den Shortsellern schon die Laune verderben. Ich würde das nächste Kursziel nun bei 15,5 EUR verorten :
K+S in EUR mit MA 50/20/10 :
-
ich habe immer wieder beobachtet, das bei ARK Verkündung die Kurse nicht zeitnah stiegen, sondern… Anmelden oder registrieren
-
-
[…]
So, meine Mega Poition YINN heute mit mageren 2,5% Plus in fast 2 Monaten glattgestellt, hourly… Anmelden oder registrieren