Technische Analysen : Fundstücke aus dem Netz !

• Bin zwar nicht davon überzeugt , weil es alles auf den Kopf stellen würde . Aber wenn ichs recht überlege , steht derzeit sowieso alles auf dem Kopf . Niemand auf dieser Erde hält mehr etwas von alten guten Tugenden ! Nicht in der Wirtschaft ( erst sparen- dann ausgeben ) - nicht in der Politik ( vertrete die, die Dich gewählt haben und nicht ran an die Futtertröge ! ) nicht im Glauben nicht im Dienst an den Menschen usw. das alte untergehende Rom läßt grüßen.
    Mittels Inflationierung aber doch vorstellbar :
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/02/dow-parabola.png]
    und im Schlepptau darf auch alles andere Werthaltige mitsteigen !..... :) Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• So wird es kommen...Es ist mir ebenfals aufgefallen, wenn Aktien fallen, fällt alles andere und wenn Aktien stark steigen, dann auch die anderen Klassen, aber deutlich schwächer.

Ich denke die Annahme von Dow:Gold 1:1 oder sonst andere Ratios können wir vergessen. Nur China und Russen können dem ein Ende setzen, wenn überhaupt und ob sie es wollen oder können, sei dahin gestellt. Zum Glück habe ich noch Aktien und werde gucken wie ich es umschichte, die Minen kann ich nicht mehr verkaufen, aber evtl komme ich da mit einem blaue Auge davon.

Wie sagte Uwe Berggold, wenn Aktien crashen, dann wird Gold wenigstens nicht fallen, wowwwwwwwwwwww, damit bekommt man die Ratios auch hingebogen.

• -------------------------

"Silver's 40-Year Cup-And-Handle Pattern Finally complete...

The chart above looks at Silver over the past 40-years. It is possible that it is forming a bullish multi-decade “Cup & Handle” pattern...?"

https://goldsilver.com/blog/si…pattern-finally-complete/

---------------
    Woernie hatte auf die Tasse mit Henkel bereits mehrfach hingewiesen...

Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

-------------------------

Da wird noch ein bisschen Zeit vergehen, bevor Klarheit besteht, ob der große Ausbruch kommt.

lg meggy

Europa - das Ganze ist eine wunderbare Idee,aber das war der Kommunismus auch
    (Loriot)

8 Mal editiert, zuletzt von meggy ()

• Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Bin zwar nicht davon überzeugt , weil es alles auf den Kopf stellen würde . Aber wenn ichs recht überlege , steht derzeit sowieso alles auf dem Kopf . Niemand auf dieser Erde hält mehr etwas von alten guten Tugenden ! Nicht in der Wirtschaft ( erst sparen- dann ausgeben ) - nicht in der Politik ( vertrete die, die Dich gewählt haben und nicht ran an die Futtertröge ! ) nicht im Glauben nicht im Dienst an den Menschen usw. das alte untergehende Rom läßt grüßen.
    Mittels Inflationierung aber doch vorstellbar :

In der Grafik sieht man, dass das Volumen stetig abnimmt, während die Kurse weiter steigen...

Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION - und Gold steigt!?
    USA: M2 -5% und M1 -9,8% (y/y) - Stand 29.04.23
    EU: M3 +2,5% und M1 -4,2% (y/y) - Stand 02.05.23

• 2 interessante Cahrts

Apple vs DOW JONES
    Apple entwickelt sich in starken Wellen - befindet sich im gewissen Korridor

und Microsoft vs DOW JONES
    MS hat sich seit über 10 Jahren seitwärt zu DOW JONES entwickelt und ist dann 2014 abgegangen
    Hat nun den höchsten Wert aller Zeiten zu DOW JONES

Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION - und Gold steigt!?
    USA: M2 -5% und M1 -9,8% (y/y) - Stand 29.04.23
    EU: M3 +2,5% und M1 -4,2% (y/y) - Stand 02.05.23

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Tiberius Rohstoffreport

Mit einem interessanten Chart und interessanten Informationen zum Rohstoffmarkt. War mir so auch nicht geläufig.

Zitat von Tiberius Asset Management

In our most recent conversations with investors, we often noted that commodities are oddly mistaken for a mean-reverting asset class. Last year’s run up in prices, especially in metals and to some extent in petroleum, thus prompted investors to become cautious rather than excited. We strongly disagree with this notion. In our view commodities clearly are an upward-trending asset just like equities with a similar but somewhat shifted dependence on the long term economic cycle. Since 1870, our simple, equal weighted commodity spot index has comfortably kept up with US equity performance. This is hardly mean-reverting, is it?

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1ysq1e.jpg]

Zitat von Weiter Tiberius...

When talking about cycles, we don’t think about recession-to-recession mini cycles but decade-long uptrends alternating with equally long phases of stagnation in average asset prices. Recessions almost always cause prices to drop across the board but they seldom break a trend (except for 1929). Given this context, the latest run up in commodity prices is not a cause for concern but for cheer. While the equity has not ended yet, it is clearly maturing, which historically has been a good entry point for commodities, both absolute and relative to equities.

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• RR diesmal weniger zu Zyklen, deshalb hier bei den „Fundstücken“ :

Apr 11 Gold bull market review Ron Rosen 321gold

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Hier die Goldpreisvorhersage des Edelson Instituts. Demnach noch etwa 2 Monate saure Gurken Zeit...

https://www.edelsoninstitute.com/charts/gold-chart/

Das glaub‘ ich auf‘s Wort. Hebt sich durch Realitätssinn wohltuend von den Dausend-Prozent-Potential-Analysten ab.obwohl ich natürlich auch die dausend prozent nehmen würde. :whistling:

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• Apr 30 Gold, Silver & Crude Oil captainewave 321gold
    Captain Ewave ist Gary Kalynchuk.

Erinnert mich in der Aufmachung an Alf Fields.

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A