Sorry für OT ich habe heute Nornickel bei 15,5, Eurones eingesackt.....
Wahnsinn wie alle russischen Top Unternehmen abgestraft werden.
Polymetal International / POLY (LSS)
-
- Polymetal International plc
- cadafi
-
-
-
Ach man, ich hatte den Triggerfinger ready nach dem Handelsstart in den USA, als es nochmal bergab ging. Hab mich aber doch nicht getraut..
Ich hoffe nochmal auf einen Absacker Richtung 8€ (W-Muster). -
Wie sind die Auswirkungen der Sanktionen einzuschätzen bezüglich russischer Aktien? Droht kurzfristig ein erneuter Ausverkauf bei Polymetal? Ich bin mit ein paar Hundert Euro eingestiegen und würde bevorzugt ein paar Jahre halten wollen.
-
Ich vermute, dass in Moskau morgen der Handel erstmal ausgesetzt ist. Alles weitere wird die Zeit zeigen.
-
Es empfiehlt sich für alle, die in russischen Aktien investiert sind, Beruhigungsmittel einzuwerfen: soeben hat die russische Zentralbank angeordnet, dass ausländische Investoren ihre Assests nicht mehr verkaufen können, Verkaufsorder werden automatisch annuliert werden.
-
-
Heute stocke ich die Dividendenperle nochmals auf. Kaufen wenn das Blut fließt

-
Sag halt an wie und was?????
cu DL
ßßßß
-
wie hoch ist die Dividende?? Sie wird sicherlich reduziert werden. Ich würde mir noch ein Ausverkauf bzw. Doppeltest wünschen.
Ist die Div einmal im Jahr oder pro Quartal? -
Ich habe heute morgen alles rausgehauen, niemand kann sagen wie es hier weitergeht; wenn ich sehe, wie unser Wertewesten wie ein tollwütiger Hund hier weiter Benzin in's Feuer kippt.
Ist natürlich ein dicker Verlust.saludos
-
wie hoch ist die Dividende?? Sie wird sicherlich reduziert werden. Ich würde mir noch ein Ausverkauf bzw. Doppeltest wünschen.
Ist die Div einmal im Jahr oder pro Quartal?Die Dividende kann wegen der Sanktionen wahrscheinlich garnicht von den russischen Tochterfirmen auf die zypriotische Holding überwiesen werden. Ich würde mit garkeiner Dividende mehr rechnen.

-
-
Bei ca. 300 GBP könnte man bis Spielgeld reinwerfen. Es besteht die Gefahr eines Delisting. Wahrscheinlich Auszahlung oder wie es abläuft, habe ich auch keine Ahnung.
Welche Aktien haben wir noch ausser Polymetal und Lukoil, die gut aufgestellt sind?
-
Wäre es nicht schlau, wenn russische Staatsbürger jetzt an der Moskauer Börse, die Gold und Rohstoffaktien einsammeln würden? Von den westlichen Sanktionen wären sie nicht betroffen,weil sie keine ADR´s kaufen und von den russischen Sanktionen gegen den Westen wären sie nicht betroffen, weil sie keine "westlichen Ausländer" sind?
-
Die Dividende kann wegen der Sanktionen wahrscheinlich garnicht von den russischen Tochterfirmen auf die zypriotische Holding überwiesen werden. Ich würde mit garkeiner Dividende mehr rechnen.

Bis in nem Jahr sind die Sanktionen ja wieder aufgehoben. Günstiger wirst an solche Perlen nicht mehr ran kommen. Höchstens jemand rechnet damit, dass dieser Krieg Jahre geht. Davon gehe ich nicht aus.
-
Wäre es nicht schlau, wenn russische Staatsbürger jetzt an der Moskauer Börse, die Gold und Rohstoffaktien einsammeln würden? Von den westlichen Sanktionen wären sie nicht betroffen,weil sie keine ADR´s kaufen und von den russischen Sanktionen gegen den Westen wären sie nicht betroffen, weil sie keine "westlichen Ausländer" sind?
Das smart money kauft bestimmt schon

-
-
-
Ich bin etwas irre und hab starke Nerven. Zukauf für 5,73 und 5,42 €.
Gruß, Jones
-
@cadafi Weder auf Trading View noch mein Broker (Lynx/Interactive Broker) zeigt aktuelle Kurse. Und die Homepage der Moskauer Börse ist auch nicht erreichbar. Wie hast Du es mit Trading View geschafft aktuelle Kurse zu bekommen? Vermutlich hat Du den Kurs von der Londoner Börse ...
P.s.: Habe keinen Bezahlaccount bei Trading View
-
Ich bin etwas irre und hab starke Nerven. Zukauf für 5,73 und 5,42 €.
Gruß, Jones
Verkauf der groß gewordenen Position um kurz vor 11 Uhr zu 6,00 € bei Tradegate. Rückkauf der halben Position 15 Min. später bei L&S zu 5,43 €. Bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß, Jones
Nachtrag: Weitere 5 Min. später nochmal aufgestockt für 5,00 €.
-
Für 5,25€ meine Position verdoppelt

-
In Moskau kann ich heute keine Kursbewegungen bei Polymetall erkennen, vlt. ist der Handel ausgesetzt. Dafür gehts in London aber heiß her:
- POLY.L 307 GBP (-62%) https://de.finance.yahoo.com/quote/POLY.L?p=POLY.L&.tsrc=fin-src
-