Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• stimmt, aber da mußt du ein Falco-Fan sein um aus Kohle Koks zu machen..

National-Haß ist weiblich, kann das Geschlecht aber bei Bedarf wechseln, aber vor allem grün. <X Neid ist ungeschlechtlich aber vor allem rot. :cursing:

Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachen-behauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

• Man muß sich nur mal die politischen Inkompetenzen und haufenweise Geschwätz-Wissenschaftler vergegenwärtigen.

De lebt von der Substanz und bald nur noch von der Hand in den Mund,spätestenes wenn sich die Targetforderungen in LUft auflösen, dann ist DE nämlich runter gewirtschaftet und platt.

dir ist doch klar, dass dies der plan ist: deutschland ist zu gross für europa, aber zu klein für die welt.
    die ach so schlauen und zivilisierten gesellschaften, werden jetzt unfruchtbar gemacht, damit diejenigen mit denen dies nicht so einfach geht, dann deren platz einnehmen, win-win

Hier wäre noch was frei in der Preislage.

ohne schaiss, sowas sehe ich in naher zukunft als deutlich lebenswerteren lebensmittelpunkt an, als hier bei uns bzw der gesamten eudssr

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• @hui-buh

schon mal da gewesen in solch bunten Wohnquartieren, gen. Favellas, bitte nicht verwechseln mit Slums, Blechhütten usw. Die Favellas sind lediglich illegale Wohngebiete, also Schwarzbauten.

ohne Kohle geht da nix, und ohne dass du in Koks machst, geht da noch viel weniger.

National-Haß ist weiblich, kann das Geschlecht aber bei Bedarf wechseln, aber vor allem grün. <X Neid ist ungeschlechtlich aber vor allem rot. :cursing:

Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachen-behauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

• Aus einem Kostenangebot eines Großhändlers :

Zitat

Hinweis zur Coronavirus-Pandemie:
    Wie sind zum aktuellen Zeitpunkt lieferfähig. Aufgrund der derzeit grassierenden Coronavirus-Pandemie und Ihrer für niemanden vorhersehrbaren Auswirkungen auf die Bauwirtschaft kann es küftig jedoch gegenbenenfalls zu schwierwiegenden Leistungsstörungen bis hin zur Unmöglichkeit der Erbringung der vertraglich geschuldeten Leistungen kommen. Wir behalten uns für diesen Fall unsere sämtlichen gesetzlichen und vertraglichen Rechte vor und verweisen insbesondere auf die einschägigen Bestimmungen unserer allg. Verkaufs- und zahlungsbedingugnen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Hinweis zur Coronavirus-Pandemie:

Wie sind zum aktuellen Zeitpunkt lieferfähig. Aufgrund der derzeit grassierenden

Coronavirus-Pandemie und Ihrer für niemanden vorhersehrbaren Auswirkungen auf die

Bauwirtschaft kann es küftig jedoch gegenbenenfalls zu schwierwiegenden

Leistungsstörungen bis hin zur Unmöglichkeit der Erbringung der vertraglich

geschuldeten Leistungen kommen. Wir behalten uns für diesen Fall unsere sämtlichen

gesetzlichen und vertraglichen Rechte vor und verweisen insbesondere auf die
    einschägigen Bestimmungen unserer allg. Verkaufs- und
    zahlungsbedingugnen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Könnte authentisch sein. :D

• Könnte authentisch sein.

Willste meine Angebots-email sehen ? Ist per copy und paste hier gelandet.
    Hatte es nicht auf Fehler untersucht. ;(
    Eigentlich sehen nur meine Nachrichten im System Adler-hängende Taste so aus . :D

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• "Was sind sie von Beruf?" "Begaxel!"

Die Jüngeren können ja mal überlegen, was das sein soll. Jedenfalls hat man uns durch den Joke damals für Rechtschreibung sensibilisiert. Heutzutage ist das eh alles wurscht bzw. white supremacy...

• Willste meine Angebots-email sehen ? Ist per copy und paste hier gelandet.Hatte es nicht auf Fehler untersucht. ;(
    Eigentlich sehen nur meine Nachrichten im System Adler-hängende Taste so aus . :D

Alles gut. Aufgrund der vielen Fehler authentisch! ;)

• @hui-buh

schon mal da gewesen in solch bunten Wohnquartieren, gen. Favellas, bitte nicht verwechseln mit Slums, Blechhütten usw. Die Favellas sind lediglich illegale Wohngebiete, also Schwarzbauten.

ohne Kohle geht da nix, und ohne dass du in Koks machst, geht da noch viel weniger.

nein favellas natürlich nicht, wobei das jetzt auch nicht danach ausschaut.
    ging mir auch nicht um die wohnlichen verhältnisse, wobei mir das alles ziemlich latte ist, solange mich die staatsschmarotzer und ihre parasiten in ruhe lassen, sondern um den zusammenhalt und das erkennen bzw wissen darum, wer der wahre feind ist und das ist halt nicht der nachbar ohne maske und impfung.
    ich hatte damals kontakte in sämtliche hamburger milieus, rotlicht, drogen, gangs, clans usw. in deren eigenen reihen gibt es halt kodexe als auch werte, die niemals einfach so über den haufen geworfen würden.
    wenn ich jetzt wirklich extreme probleme hätte die sich nicht durch labern lösen lassen würden, wüsste ich wo ich passende hilfe herbekommen würde und danach wäre die angelegenheit definitiv abschliessend geklärt.
    man sieht doch hierzulande jetzt überdeutlich wie es um die gesellschaft und deren gemeinschaftsbewusstsein bestellt ist. da im gegensatz zu nachkriegszeiten kein aufstieg sondern ein persönlicher wirtschaftlicher abstieg kommen wird, ist da halt nix mit zusammenhalt, sondern ein noch extremeres jeder für sich.
    milieu als auch die ganz ganz einfachen menschen die absolut nix haben, sind mir tausend mal lieber, als diese ganzen wohlstandverdummten deppen die meinen sie wüssten wie der hase läuft und wählen gehen um etwas zu ändern, was die vergangenheit ja immer zeigt, hervorragend funktioniert hat.
    und in koksain zu machen, hätte ich jetzt auch keine probleme, je nachdem grosszügige margen ;)
    als ausländer muss man sich den örtlichen gegebenheiten ja anpassen und mit nem klimaneutralen bio tofu currywurstladen wirste da wohl eher weniger aufgenommen und integriert werden....

Aus einem Kostenangebot eines Großhändlers :

hahaha, ganz gail, stehste am ende mit nem halben haus da und kommst nicht weiter.
    wahrscheinlich stellen sich hier all diejenigen, die sich die letzten grundstücke die jahrzehnte lang niemand haben wollte, solche fertighütten hin, die in 2 tagen fix und fertig sind.
    wie es sich für einen anständigen toitschen gehört, wird bei >90% als aller erste massnahme ein zaun hingestellt: MEINS!

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• "Was sind sie von Beruf?" "Begaxel!"

Die Jüngeren können ja mal überlegen, was das sein soll. Jedenfalls hat man uns durch den Joke damals für Rechtschreibung sensibilisiert. Heutzutage ist das eh alles wurscht bzw. white supremacy...

Weil keiner mehr so früh aufstehen mag, gibt es die kaum noch...

• Über das Redaktionsnetzwerk-Deutschland (das lt. Wiki immerhin um die 60 deutsche Tageszeitungen mit Infos versorgt) hat es die Baustoffknappheit jetzt auch in den Mainstream geschafft.
    Wird auf deren Facebook-Seite thematisiert.

Interessant sind da auch immer die Kommentare. Neben Idioten, die dann immer damit kommen das bauen ja klimaschädlich sein, auch immer mal normale Leute mit Infos.
    Einer schreibt, dass es bei Maschinen für den Fleischereibedarf auch schlecht aussieht.

Und auch das die Knappheit in Europa daher kommen soll, dass die USA höhere Preise zahlen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Bauen schlecht fürs Klima?

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich werde jetzt zum Oberklimaschützer und höre mit dem Arbeiten auf...

Mann warum hast Du mir das nicht früher gesagt..

• Über das Redaktionsnetzwerk-Deutschland (das lt. Wiki immerhin um die 60 deutsche Tageszeitungen mit Infos versorgt)

...und der SPD gehört.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Über das Redaktionsnetzwerk-Deutschland ( im Besitz der SEPD!) (das lt. Wiki immerhin um die 60 deutsche Tageszeitungen mit Infos versorgt) hat es die Baustoffknappheit jetzt auch in den Mainstream geschafft.
    Wird auf deren Facebook-Seite thematisiert.

Interessant sind da auch immer die Kommentare. Neben Idioten, die dann immer damit kommen das bauen ja klimaschädlich sein, auch immer mal normale Leute mit Infos.
    Einer schreibt, dass es bei Maschinen für den Fleischereibedarf auch schlecht aussieht.

Und auch das die Knappheit in Europa daher kommen soll, dass die USA höhere Preise zahlen.

(kursiv rot oben meine Einfügung)
    Irgendwie begreife ich etwas nicht... :hae:
    Wir sind also coronisiert, die Firmen sind platt, aber noch nicht insolvenzgemeldet, viele Menschen arbeitslos, Kurzarbeitergeld, vage Zukunft.
    WO kommt der ganze Bedarf her? Es sind ja nicht nur Baumaterialien, es sind auch Frachtraten der Schiffe ... weit weit über den 2019er Raten. Haben wir einen Ultra-Boom - was ist los?

https://harpex.harperpetersen.com/harpexVP.do

Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

3 Mal editiert, zuletzt von Salorius II () aus folgendem Grund: Link eingefügt

• Was zeigt denn der Graph?
    Steht leider nichts dabei, welche Größe hier gemessen wird.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was zeigt denn der Graph?
    Steht leider nichts dabei, welche Größe hier gemessen wird.

Es sind Frachtraten pro irgendeiner Einheit. Einheit ist mir egal, da ich nur den relativen Unterschied betrachte.
    Habe den link oben eingefügt. Für mich unerklärlich der Unterschied 2019 zu jetzt ....

Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

• Das ist der Harpex Index. Das sind Charterraten = Miete für ein Containerschiff pro Tag.
    Also die Kosten sind gestiegen, nicht die Frachtrate.

P.S. Frachtraten bietet der Baltic Dry Index. Der ist seit 2020 auch gestiegen, aber nur auf den Stand 2019.

Bilder

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A