CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Er erwähnt "Resveratrol", im Anti-Aging Bereich bestens bekannt, Phenole und so, rote Weintrauben, Rotwein, Pflaumen oder japanischer Knöterich z.B...

Ich werde Rotwein kaufen !

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bekommen wir ein Social Credit System nach chinesischen Vorstellungen?
    Droht uns ein dritter Weltkrieg?

Was für Fragen [smilie_blume] Niemand hat vor ein Social Credit System einzuführen :burka:

Rom und Wien wollen mit Sozialpunkten und Smart City „ein neues Gesellschaftskonzept“ umsetzen (Bayern auch)

Die Digitalisierer der Stadtverwaltung Roms schreiben zu ihrem Projekt:
    Die Citizen Wallet (Bürger-Brieftasche, N.H.) ist eine Belohnungsplattform, die tugendhaftes Verhalten der Stadtnutzer fördert, um die ökologische, soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit der Stadt im Einklang mit den Zielen der Agenda 2030 zu verbessern.“

https://uncutnews.ch/rom-und-w…lschaftskonzept-umsetzen/

Setz dir ein NFC-Implantat in die Hand und öffne deine Haustür ohne Schlüssel. Aktion bis zum 31.03.2020: Schließe eine Baufinanzierung bei der Sparda-Bank Berlin ab und erhalte zwei NFC-Implantate sowie Zubehör kostenlos dazu.Wie anders bist du?#seianders

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht nur Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke trägt einen Chip unter der Haut, sondern neuerdings auch Fotografin Jara Reker Ihrer ist allerdings neuer und cooler und kann mit dem Handy ausgelesen werden...

Externer Inhalt youtu.be

• wir können uns drehen und wenden wie wir wollen, das ist die Zukunft - WEIL ES BEQUEM IST - und es den meisten lästig ist, sich Passwörter oder Pins zu merken mit der Konsequenz, dass sie für viele Anwendungen das selbe PW /Pin verwenden und sich damit leicht angreifbar machen. Die Angst vor dieser Unsicherheit wird dann geschürt - nennt sich Marketing.

Technik = Fortschritt = Bequemlichkeit!

Automatikgetriebe im Auto.
    erst war es exotisch und nur in der Oberklasse verbaut
    dann war es teuer aber schon in der oberen mittelklasse verbaut
    dann wurde es billiger und in immer mehr Mittelklasse autos verbaut
    inzischen wird es auch für Kleinwagen angeboten
    und wer es mal hat, schwört drauf, weils bequem ist!

ist so mit Abstandshalter, Tempomat, Spurassi, Einparkhilfe, Fingerprint, Alexa, Echo, etc.
    Es ist unsere Faulheit die uns "Opfer" werden läßt

Gerade heute las ich hier im Forum.
    rt-site kann nicht mehr aufgerufen werden. Es gab freundliche hinweise auf diverse browser mit vpn, etc.
    sinngemäße Antwort: "ne, ist mir zu umständlich, ich will jetzt keinen browser aufspielen....."
    ergo ist die Betriebssoftware inkl. WIn-Browser schon drauf und der wird halt von MS abgeschnodrchelt.

Wir sind bequem - um nicht zu sagen faul. Denn Faulheit ist die Triebfeder jeglicher Innovation.

Wie die dann verwendet wird ist eine GANZ andere Frage! Dass die Anbieter die Informationen, die ihnen die Bequemlichkeit der Menschen bietet, ist doch durchaus legitim, ja sogar systemkonform, sie dient bspw. dazu die Ressourcen zu bündeln. Wenn Amazon weiß, was ich gerne kaufe, bietet mir Amazon beim log in gleich das passende, dito google mit news.

Ich bin in der vergangenheit viel geflogen, was da an Zeit drauf geht, den passeden Flug zum passenden Geldbeutel, passend, etc. zu finden, ist irre. Wenn da einer einen Algrorithmus entwickelt, der mir mit wenigen Mausklicks die passenden Flüge anbietet, ja hallo, dann bin ich dabei - weil es einfach bequemer ist als stundenlang selber zu suchen.

Wer das von sich weißt, sollte gut wissen wohin, denn irgendwann wird er es auch benötigen.

National-Haß ist weiblich, kann das Geschlecht aber bei Bedarf wechseln, aber vor allem grün. <X Neid ist ungeschlechtlich aber vor allem rot. :cursing:

Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachen-behauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

2 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• Israel: Tracking Armband statt Quarantäne

Israel hat strenge Quarantäne-Vorgaben für Einreisende: Jede und jeder, der oder die nicht schon an Covid-19 erkrankte oder geimpft ist, muss sich nach Ankunft im Land in einem Hotel isolieren, das vom Staat bezahlt wird. Ein Projekt, das jetzt an Ankommenden am Tel Aviver Ben Gurion Flughafen getestet wird, soll die Prozedur vereinfachen: Die Reisenden erhalten ein elektronisches Armband, durch das sie von den Behörden geortet werden können. Auf diese Weise können sie die Quarantäne zu Hause verbringen.
    "Das ging ganz einfach", erzählt Barbara Waserman, die gerade aus Sao Paulo ankam. "Ich habe meinen Pass vorgezeigt und sie haben meine Daten aufgenommen. Dann haben wir zur Sicherheit noch unsere Kreditkarte hinterlegt, damit wir das Armband wieder rechtzeitig zurückbringen. Dann haben sie uns das Armband angebracht und uns die Handyapp dazu erklärt und das war's."

https://de.euronews.com/2021/0…-armband-statt-quarantane

Externer Inhalt youtu.be

• @Kinderkram
    Schaltgetriebe fährt man hauptsächlich in Deutschland Frankreich Italien Rumänien weil dort hauptsächlich Technikverweigerer Billigkleinwagen mit Billigtechnik fahren, die möglichst wenig auf dem Papier brauchen sollen
    Dazu gehören auch DSG Getriebe.

Moderne Wandler Automatikgetriebe haben 7 8 oder 9 Gänge, schalten schneller als jede Hand und haben geringeren Verbrauch.
    Der Grund warum die in Europa noch nicht angekommen sind, liegt an der Schrottigkeit der Autos. Bei Peugeot hat man die Zeichen der Zeit zumindest erkannt.

• Leute...das mit dem Fücks ist einfach zu erklären

der ist Urgrüner....also so Wurzelgeschmeis.

Und warum taucht er jetzt auf???

Weil er einen Thinktank betreibt.....mit seiner Frau!!!!

Wie die heist???

Marielouise Beck....bingo [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

cu DL.....tiefenverarscht zu werden ist nicht schön :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O

Aldous Huxley (1961)

• Moderne Wandler Automatikgetriebe haben 7 8 oder 9 Gänge, schalten schneller als jede Hand und haben geringeren Verbrauch.
    Der Grund warum die in Europa noch nicht angekommen sind, liegt an der Schrottigkeit der Autos. Bei Peugeot hat man die Zeichen der Zeit zumindest erkannt.

Ich fahre ganz bewusst einen Schaltwagen und das ist keine Billigschleuder.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ...meine Schwiegereltern und Schwiegeroma (alle mehrfach genadelt) hatten jetzt auch erstmalig Corona (mittlere bis leichte Erkältungssymptome)... zur gleichen Zeit war unser Sohn (natürlich ungeimpft) über 1 Woche dort zu Besuch. Zuerst hieß es der Junge hat uns alle angesteckt, ABER der Junge blieb trotz dem relativ engen Kontakt mit den POSITIVEN Großeltern NEGATIV....

Ich vermute mal, dass die jahrelange ungewollte Bienengifttherapie, die ich als Imker ohne Schutzausrüstung durchlaufen habe, mein Immunsystem gestärkt hat. Der relativ hohe Honig- und Propoliskonsum hat möglicherwiese Frau und Kinder geschützt...

...weis nicht was ich noch tun soll um auch mal mitreden zu können?

• Offizieller Beitrag

...weis nicht was ich noch tun soll um auch mal mitreden zu können?

Du musst gar nichts besonderes tun...
    Lebe weiter gesund! Wer weiss, welche Flasche wo und wann im Herbst geöffnet wird. Wie ich schon erwähnt habe, ich traue dem Braten nicht. Gill Bates ist derart krankhaft zynisch! Du erlebst ja mit, wie es Infizierten geht. Insofern kannst du mitreden....

Alles Gute,

LF

• Ralf Fücks ansich: "Fücks war in den 1970er Jahren ein führendes Mitglied des Kommunistischen Bundes Westdeutschland, einer maoistischen K-Gruppe, und danach in den Komitees für Demokratie und Sozialismus aktiv."

*hust.

Nicht nur er, auch der Wahnfried Quetschmann gehört dazu!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• @Kinderkram
    Schaltgetriebe fährt man hauptsächlich in Deutschland Frankreich Italien Rumänien weil dort hauptsächlich Technikverweigerer Billigkleinwagen mit Billigtechnik fahren, die möglichst wenig auf dem Papier brauchen sollen
    Dazu gehören auch DSG Getriebe.

Moderne Wandler Automatikgetriebe haben 7 8 oder 9 Gänge, schalten schneller als jede Hand und haben geringeren Verbrauch.

Ich liebe Automatik, es gibt nichts Schöneres als mit einem Automatik mit Tempomat gediegen über die freie BAB zu gleiten. Wer sagt, dass Handschalter besser seien, hat noch nie einen gescheiten Automaten gefahren.

Edit: Wenn ich mit dem Handschalter aus dem Firmenparcours in einen Stau gerate, bekomme ich immer ein lahmes linkes Bein, vom ständigen kuppeln.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• @Währungshüter
    Da muß ich Dir leider widersprechen! Ich habe bis 2020 8 Jahre die E-Klasse mit Automatik gefahren, und mir hat das vorausschauende Schalten in dieser Zeit doch sehr gefehlt.

Mein Neuer ist wieder ein Schaltwagen. Und das ist gut so. ^^

Ich war in den 1990ern und frühen 2000er noch kein Freund von Automaten, heute schon. Ich sagte damals immer, das ist kein Fahren. Mit den aktuellen Automatik Fahrzeugen muss ich das aber revidieren, ich kann den schalten wie ein einen Schaltwagen, wenn ich will nur ohne kuppeln oder ich lasse das Auto einfach fahren, ganz bequem und entspannt. Geht es den Berg hoch, schaltet er runter, er korrigiert die Spur, wenn ich nicht aufpasse und er bremst auch ab, wenn ich den Tempomat drin habe. Gerade wenn man im Auto eine Telko oder so macht, ist das super.

Edit: Ich liebe zudem Sitzheizung und Klimaautomatik. Nennt es wegen mir dekadent, ich nenne es Komfort.

2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• total offtopic, aber egal!
    das tollste Extra meines A6 ist die Lenkradheizung.
    Meine Frau und ich haben immer kalte Hände, da weiß man dieses Extra sehr zu schätzen.!!! :love:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A