"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt

• Richtig ist, dass jeder Käufer eine Schmerzgrenze hat bzw. diese zumindest haben sollte.

Ich orientiere mich am Materialpreis. Das ist die grobe Richtung, aber ein paar Prozent mehr für exquisite Stücke sind immer drin. Nur lasse ich die Preise nicht in den Himmel wachsen.
    Bei numismatischen Stücken ist es natürlich anders. Aber auch da gibt es genügend Infos im Netz.
    Coinarchives und abgelaufene Auktionen zeigen die Richtung.
    N.

• Coinarchives und abgelaufene Auktionen zeigen die Richtung.

Ich stimme dir zu, allerdings ist durch die hohen Unterschiede der EM Preise alles genau zu betrachten.

Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

• https://bit.ly/3wW1TV6

Ab 18 Uhr könnt ihr auf der Seite die Gilded mit Unterschrift kaufen. Mit Wunschnummer zwischen 151 und 400 für
    159,99 Euro

Die Silberunze gibts auch mit "nur" 2500 Unterschriften, für 49,99.

Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.

• https://bit.ly/3wW1TV6

Ab 18 Uhr könnt ihr auf der Seite die Gilded mit Unterschrift kaufen. Mit Wunschnummer zwischen 151 und 400 für
    159,99 Euro

Die Silberunze gibts auch mit "nur" 2500 Unterschriften, für 49,99.

hm, der Link führt nur zum 1g Ottifanten Barren...

ich kaufe ja gerne diese Gilded Sammlung. Aber bei 160 EUR steig ich aus... :thumbdown:

mein Bewertungsprofil

Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

• Ab 18 Uhr..

Bin auf die ersten Fälschungen seiner Unterschrift gespannt. [smilie_happy]

• Na bei ca. 160-€ Kaufen da musst du auch einen wieder finden der dir dann irgend wann mal einen höheren Preis zahlt, alle Vorgänger Münzen liegen im Netz rum und werden doch nicht verkauft.

ich weiß nicht warum hier teilweise über 200,- die Münze angeboten werden, bekommst du nie wieder los und ob da eine Unterschrift auf dem Etui drauf ist, ist mir doch egal.

Ich habe meine Gilded bei ESG am Anfang noch für 86,90-€ gleich 3 gekauft, reicht mir.
    Leute 1 Oz Silber 20,00 € mit bisschen Gold gleich 160,00€ da gibt es aber bessere Möglichkeiten andere Münzen zu kaufen.
    He ich bin nur ein kleiner Sammler, schmeiß dehnen doch nicht die Kohle in den Rachen.

Wehrs mag soll kaufen.

• Die gehen ja weg.. wahnsinn.

• Nach 20 Minuten ausverkauft.. 500 Stück 8o

• Mal abwarten, ob deren Rechnung aufgeht. Wegen des Motivs und des hohen Ausgabepreises, hat es mich allerdings schon gewundert.

• Hier noch das Video dazu, wo man die ungekapselten und von Otto angetatschten Münzen sehen kann:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was werden wohl die mit Fingerabdrücken von Otto veredelten Münzen Sammlerwert entwickeln !?

• Ich glaube ehrlich gesagt nocht das es sehr viele Wiederverkäufer waren, die Bestellung war auf eine Münze limitiert oder?

Man konnte so viel bestellen, wie man schnell war, um zu klicken. [smilie_happy]

• Mal abwarten, ob deren Rechnung aufgeht. Wegen des Motivs und des hohen Ausgabepreises, hat es mich allerdings schon gewundert.

Na da wird wohl mancher sich verkalkulieren.
    Otto, wer war das, wer ist das und was willer hier?
    Sind nur noch ein paar Hängengebliebene, die diesem infantilen Humor etwas abgewinnen können.
    Klar einige kindliche Gemüter mögen das, aber die Zeit ist um.
    Habe meine Enkel nach "Otto" gefragt. Erst Ratlosigkeit und dann, ja Opa du hast mal davon gesprochen.
    Übrigens meine Enkel sind bereits berufstätig.
    N.

Schriftgröße:  A A A A A