War schön mit euch normalen Menschen im GS-Forum-Gott sei mit euch
euer Alois Irlmair
Russland - Der Bär wehrt sich
- 

- 

- 

Ich muss es immer wieder mal schreiben.
Merkels Zittern im Sommer 2019 neben Selensky in Berlin war für mich das Warnsignal einer kommenden Katstrophe.
tja, war zu befürchten - zu dem Zeitpunkt hoffte ich auf eine Erlösung ihrerseits - 

War schön mit euch normalen Menschen im GS-Forum-Gott sei mit euch
euer Alois IrlmairLaut Irlmair,hab ich hier,südlich der Donau meine Ruhe
 - 

Laut Berichten ist die russische Fregatte Admiral Gorschkov vor der amerikanischen Ostküste unterwegs bzw. auf dem Weg dahin. Bewaffnet mit Zirkon Hyperschallraketen und Nuklearsprengköpfen.
Die Russen bringen sich in Stellung. Der Krieg steht also auch vor Amerikas Haustür.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FnQtnSmWYAAbiUU?format=jpg&name=small]
 - 

- 

- 

ich mache mal schnell neuen Post auf, Danke an alle Vorposter, vor allem an Urai für Fachinfo.
Kleiner OT und Reminder...vor genau 80 Jahren lag die 6. Armee in/vor Stalingrad im Sterben.
Link zum linkssozial. radikalen Wiki sollte reichen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_StalingradWer sich das Grauen/ den Irrsinn mal filmisch rein ziehen will, dem kann ich
Hunde, wollt ihr ewig Leben (Film 1959)
empfehlen (den spez. YT Dreckskanal in Auswahl ignorieren)https://www.youtube.com/result…wollt+ihr+ewig+leben+1959
Btw., der 6. Sinn ist europ. und spez. dt. Politikern/Volksverrätern ja schon seit Jahren abhanden gekommen - nein, eigentl. schon lange tot...
 - 

- 
			Alles anzeigen
Ich muss es immer wieder mal schreiben.
Merkels Zittern im Sommer 2019 neben Selensky in Berlin war für mich das Warnsignal einer kommenden Katstrophe.
Damals war sie schon eingeweiht und hat es nervlich einfach nicht mehr gepackt. Dazu noch der lautlose und fast für sie befreiende Abgang.
Wenn du dein Land und dein Volk verraten hast, dann bekommt man auch mal einen Nervenzusammenbruch.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke @durran - diesen Zusammenhang habe ich bisher nicht gesehen. - Kann gut sein!
Drei Gläser Wasser und eine Spritze mit Valium?Laut Berichten ist die russische Fregatte Admiral Gorschkov vor der amerikanischen Ostküste unterwegs bzw. auf dem Weg dahin. Bewaffnet mit Zirkon Hyperschallraketen und Nuklearsprengköpfen.
Die Russen bringen sich in Stellung. Der Krieg steht also auch vor Amerikas Haustür.
Die USA werden nicht zögern - haben sie bei der Versenkung der Moskwa auch nicht.
Was kann Russland tun, wenn die USA diese Fregatte versenken?
Je geringer der Abstand zu US Flottenverbänden oder Luftwaffenstützpunkten, desto geringer ist der Vorteil durch Überschallraketen.
Auch das riesige U-Boot halte ich für extrem gefährdet. - Was sind 1000 Meter Tiefe für einen Torpedo oder eine Unterwasserdrohne.Einfach mal vergleichen, wie ein US-Flugzeugträger geschützt wird.
Die beiden neuen Kriegsschiffe von Russland sind fernab jeglicher US-Präsenz am sichersten.
Im Zweifel sind diese beiden Schiffe und ihre Besatzungen die ersten Opfer eines US-Angriffskrieges.
Die Medien werden es sicher verdrehen.LG Vatapitta
 - 

Laut Berichten ist die russische Fregatte Admiral Gorschkov vor der amerikanischen Ostküste unterwegs bzw. auf dem Weg dahin. Bewaffnet mit Zirkon Hyperschallraketen und Nuklearsprengköpfen.
und vermutlich nicht ganz alleine ...
neben der (sichtbaren) Fregatte - für die Show - sind dann wohl auch noch drei oder vier U-Boote - für die Überraschungseffekte - im 1.000 nm-Umkreis unterwegs?
 - 

Die USA werden nicht zögern - haben sie bei der Versenkung der Moskwa auch nicht.
Was kann Russland tun, wenn die USA diese Fregatte versenken?
Atom-U-Boote in der Nähe?
 - 

- 

So dicht sind sie nun auch wieder nicht. Und ein Schiff ist quasi schutzlos.
Was machen die vermuteten Uboote gegen Flugzeuge, Raketen oder Marschflugkörper?
 - 

Auch das riesige U-Boot halte ich für extrem gefährdet. - Was sind 1000 Meter Tiefe für einen Torpedo oder eine Unterwasserdrohne.
dazu muß man/usa aber wissen, WO dieses (bzw. die relevanten) U-Boote gerade sind ...
und das ist UNTER Wasser nicht ganz so trivial ...
 - 

Man könnte fast annehmen es steht ein D-Day in der Ukraine bevor.
Mit einem Angriff auf die Krim.
Wenn man sich die plötzlich auftauchenden schweren Waffen in Westeuropa so ansieht.
https://twitter.com/i/status/1615823849001558025
Bei meinen verschiedenen Gesprächen in Mitteldeutschland mit dem ein oder anderen normalen Bürger habe ich bislang noch keinen getroffen der freiwillig gegen die Russen in den Krieg ziehen würde. Ausnahmslos alle würden bei etwaiger Zwangsrekrutierung würden sie die Waffe umdrehen. Erst heute wieder mit 2 Leuten gesprochen.
Von den grünen und linken Luschen, Wehrdienstverweigerer, Veganer oder Transen wird ja keiner auf den Gedanken kommen in wenigen Wochen an der Ostfront zu kämpfen.
 - 

Russland: Admiral Gorshkov mit Zircon ausgelaufen (07.01.)
https://marineforum.online/rus…v-mit-zircon-ausgelaufen/
Aus Severomorsk, dem arktischen Heimathafen der russischen Nordflotte vor Murmansk an der Kola-Bucht, ist unmittelbar kurz vor Jahresende die Lenkwaffenfregatte "Admiral Gorshkov" (Typschiff, Projekt 22350, 135 Meter, 4.500 Tonnen) angeblich mit einer Ladung nuklearfähiger Hyperschall-Flugkörper "Zircon" ausgelaufen. Nach Moskauer Angaben soll sie als Führungsplattform ab Januar einen Verband Richtung Mittelmeer führen - sicher auch um eine Machtdemonstration gegenüber dem Westen zu zelebrieren. Angaben über vorgesehene Hafenaufenthalte oder geplante Versorgungsstops wurden jedoch nicht gemacht.
 - 

Hoffentlich treffen die den Biden.
 - 

- 

Hoffentlich treffen die den Biden.
vielleicht reicht auch bereits eine Rakete OHNE Sprengkopf - dekorativ in Bidens privatem Vorgarten steckend - um zur Besonnenheit zu mahnen?
 - 

Melnyk: Nach Panzern muss man nun Kampfflugzeuge liefern

- 

Ukrainischer stellvertretender Verteidigungsminister tritt nach Skandal um Veruntreuung von Geldern für Lebensmittel für die ukrainischen Streitkräfte zurück
В. Schapowalow, der für die Logistik der ukrainischen Streitkräfte zuständig war, hat ihn zum Rücktritt aufgefordert, um "die stabile Versorgung der Streitkräfte nicht durch die Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Kauf von Lebensmitteln zu gefährden". Verteidigungsminister A. Reznikov hat die Entlassung bereits genehmigt, heißt es in einer offiziellen Erklärung.
 - 

Medienbericht: Großes Waffenversteck im Gebiet Cherson entdeckt
Ein großes Versteck von Geschossen für Mehrfachraketenwerfer Grad und deren Zünder wurde in der Nähe des Frontabschnitts Cherson entdeckt. Insgesamt wurden 89 Granaten gefunden, mehr als die Hälfte wurde bereits untersucht und entschärft, erklärte ein Soldat mit dem Tarnnamen "Zygan" der russischen Zeitung Iswestija. Vier Kisten mit Zündsätzen wurden ebenfalls überprüft und entschärft. Laut dem Iswestija-Korrespondent Emil Timaschew befanden sich die Sprengköpfe in langen individuellen Kisten und sahen aus, als wären sie gerade hergestellt worden.Ein Soldat mit dem Tarnnamen "Puscha" betonte, dass die gesamte gefundene Munition dem russischen Militär übergeben werde.
DVR-Beamter: Russland aktiviert Offensive an gesamter Frontlinie
Russische Einheiten führen eine Offensive entlang der gesamten Frontlinie in der Volksrepublik Donezk (DVR) durch. Im Interview mit dem Fernsehsender Rossija 1 am Dienstag berichtet Jan Gagin, Berater des DVR-Chefs, es werde in der Nähe der Stadt Saporoschje und im Gebiet Saporoschje selbst gekämpft. Außerdem verstärkte sich der Angriff am Frontabschnitt bei Ugledar und in der Nähe der Stadt Awdejewka.Die aktivste Offensive führe das russische Militär am Frontabschnitt bei Artjomowsk durch. Die einzige Verbindungsstraße der ukrainischen Streitkräfte mit ihrer Rückseite, die jetzt noch übrig sei, sei die Straße zwischen Artjomowsk und Tschasow Jar, erklärt Gagin weiter. Wenn diese blockiert werde, werde auch die Stadt eingekesselt.
Er fügte hinzu, dass die ukrainischen Truppen jeden Tag Hunderte Menschen bei Artjomowsk und Tausende Soldaten entlang der gesamten Frontlinie verlieren.
"Ich kann mit Zuversicht sagen, dass die Initiative momentan in unseren Händen liegt, da Soledar gerade gefallen ist und der Feind Tausende von Soldaten verloren hat."
Liveticker Ukraine-Krieg: Russland startet Offensive an ganzer Frontlinie der Volksrepublik Donezk — RT DE - 

Melnyk: Nach Panzern muss man nun Kampfflugzeuge liefern
 Hat sich der Obertrommler wie zu erwarten zu Wort gemeldet

Die 9 Oscar Nominierungen sind das Trostpflaster für den Untergang 2. -