Russland - Der Bär wehrt sich

• Offizieller Beitrag

In den letzten wenigen Tagen hat die Ukraine-Fraktion auf YT mindestens zwei Gänge höher geschaltet. Der Algo schlägt plötzlich eine grosse Zahl U-freundlicher, R-feindlicher Videos vor, z.B.von "Die Welt".

K.A. wie man das interpretieren soll, und überall hineinhören gurkt mich zu sehr an.

LF

• Vielleicht schlagen sich auch mehr eigentlich russlandfreundliche Nutzer auf die andere Seite, weil
    Russland nicht so viel erreicht hat, bei seiner Militärischen Sonderoperation.
    Man ist halt enttäuscht und sucht Gründe dafür.
    Keiner ist halt an einer langen Militärischen Sonderoperation interessiert, nur die Rüstungsindustrie
    in Ost, West, Süd und Nord. Wie heißt das so schön der Militärisch-Industrieller Komplex der ganzen Welt.

didi

• Die große Frage bleibt, was kann man tun? Wer hält dagegen.
    Jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß längst, es wird uns in den Abgrund führen. Und zwar sehenden Auges, völlig selbst verschuldet.

So wie die Bonzen in diesem Land immer fetter und blöder werden, so frecher und ungehemmter werden sie.

Du kannst heute die 3 letzten meinungsbildenden Ereignisse zusammenfassen.
    Corona-Ukraine- Wärmepumpe. Es sind immer die gleichen Ideologen die zu allem jubeln. Die ersten Geimpften, die ersten mit Blau Gelber Flagge im Avatar und heute die größten Klimaschützer.

Ich muss nicht erwähnen wie man die Medien dahingehend geentert und manipuliert hat und jede abweichende, vor allem kritische Meinung immer radikaler bekämpft.

Mir persönlich fällt keine Lösung des Problems mehr ein und meine Phanatasie ist erschöpft.
    sie haben lange ausgetestet wie weit sie gehen können und sind zur Erkenntnis gekommen es gibt keine roten Linien mehr. Was jetzt noch kommt ist die mediale Vorbereitung auf einen großen Krieg. Er wird zu einem tollen Event für alle hoch stilisiert.

Können wir Krieg?

https://www.ardmediathek.de/vi…jMtMDQtMDNfMjAtMTUtTUVTWg

Warum fragt man nicht wollen wir Krieg und vor allem wer sind WIR? Sind WIR der Sohn von Melnyk und der Robert Habeck der nicht an der Front stehen wird. Sind WIR die grünen Straßenkleber oder das Heer von Sozialpädagogen im Land. Keiner von denen wird an einer Front stehen bis zu den Knien im Blut.
    WIR, das werden wir sein, die ihre Kinder oder Enkelkinder verlieren werden.

• WIR, das werden wir sein, die ihre Kinder oder Enkelkinder verlieren werden.

Das werde ich versuchen mit allem Menschenmöglichen zu verhindern - und wenn es mich das letzte Hemd kostet.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• DIE BAKMUT-ABLENKUNG UND DIE DONBAS-VERTEIDIGUNG – EIN BLICK AUS DONETSK - Russel Bentley

Eine radikal andere, sogar beunruhigende Interpretation dessen, was durchaus der entscheidende Kampf dieses gesamten Konflikts sein könnte.

[Blockierte Grafik: https://www.greanvillepost.com/wp-content/uploads/2023/03/Screen-Shot-2023-03-26-at-2.23.07-PM-2048x1156.png]

Ein "Wagner-Musiker" im Raum Bakmut. Das Wagner PMC hat sich als eine der wertvollsten und heldenhaftesten Formationen der russischen Streitkräfte erwiesen. (TGP-Screenshot)

Jeder auf der Welt spricht dieser Tage über Bakmut und die AFU/NATO-Frühjahrsoffensive, die vor Ende April erwartet wird, weniger als einen Monat entfernt. Die Wagner-Musiker kämpfen in Artemovsk/Bakmut hart, sind aber weiter auf dem Vormarsch. Die größte Konzentration von UAF/NATO-Truppen an der Donbass-Front ist heute definitiv dort. Oder zumindest in der Nähe. Pregozhin berichtet von einer Truppenkonzentration der Ukrop von 80.000 Soldaten in der Gegend.

Andere Berichte von Bakmut erwähnen "mehrere hundert Panzer und IFVs" in Bakmut, das eine beeindruckende Einsatzgruppe ist, aber nicht annähernd 80.000. Und tatsächlich sind 80.000 Soldaten weit mehr, als für eine vollständige Flucht der Streitkräfte der Wagner- und RF-Armee um Bakmut erforderlich wären. Die Nazis haben einige ihrer wildesten Kämpfer konzentriert, nicht in der Stadt selbst, sondern in der Umgebung, darunter AZOV, die „Freien Russen“, AIDAR, die 1. Grenzabteilung und die 241. Territorialverteidigungsbrigade, die alle echte Hardcore-Nazis sind , und gehört zu den am besten ausgerüsteten in der ukrop-armee. Es gibt auch eine unbekannte, aber militärisch bedeutende Anzahl hochqualifizierter und motivierter ausländischer „Söldner“ aus NATO-Staaten in der Region. Die Schätzungen gehen weit auseinander, aber alle sind sich einig, dass die Zahl in die Tausende geht.

Mehr: https://www.greanvillepost.com…ense-a-view-from-donetsk/

(PS: Seite schaltet bei mir automatisch auf Deutsch um, müsste also lesbar sein)

• In den letzten wenigen Tagen hat die Ukraine-Fraktion auf YT mindestens zwei Gänge höher geschaltet. Der Algo schlägt plötzlich eine grosse Zahl U-freundlicher, R-feindlicher Videos vor, z.B.von "Die Welt".

K.A. wie man das interpretieren soll, und überall hineinhören gurkt mich zu sehr an.

LF

Es geht darum, die Kriegsmüdigkeit zu bekämpfen, die ja so furchtbar wäre. Denn wenn sich diese breitmacht, könnte der Frieden ausbrechen. ;(

Mir persönlich fällt keine Lösung des Problems mehr ein und meine Phanatasie ist erschöpft.

Es geht mir genau gleich ||

• Der Crash ist die Lösung für dieses Weibergesindel und deren männliche Ermöglicher (schwache Männer)... jeglicher Versuch einer Lösungsfindung doktert nur an den Sympthomen herum statt das Problem an der Wurzel zu packen. Lügende Weiber und schwache Männer auf allen Ebenen sind das Problem. Dieses Verhalten ist biologisch und historisch bedingt. Frauen und Schwächlinge ändern wir nicht aber was wir ändern könnten das Idioten für uns Entscheidungen treffen. Wird die Seuche nicht eingedämmt eskaliert die Pandemie der Idiokokratie weiter. Orwell war ein Prophet:

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FstAvEIXsAEs9WB?format=jpg&name=medium]

• Indien will US-Dollar im grenzüberschreitenden Handel abschaffen - PressTV

[Blockierte Grafik: https://cdn.presstv.ir/Photo/2023/4/2/f597dff0-bd36-4d50-809d-a992fb54937d.jpg]Indien hat sich dafür entschieden, seine Indische Rupie (INR) als Handelswährung anstelle des US-Dollars anzubieten, nachdem es seine jüngste "dynamische und reaktionsschnelle" Außenhandelspolitik in einem Versuch zur Entdollarisierung vorgestellt hat.

Nach Angaben des indischen Handelsministers Sunil Barthwal wird die Indische Rupie in Handelsländern verwendet werden, die mit einem Dollarmangel oder einer Währungsstörung konfrontiert sind. Er sagte, der Handel zwischen Indien und Malaysia könne nun in INR abgewickelt werden.

"Der Handel zwischen Indien und Malaysia kann nun in der Indischen Rupie (INR) abgewickelt werden, zusätzlich zu den derzeitigen Abwicklungsmodalitäten in anderen Währungen. Dies folgt der Entscheidung der indischen Zentralbank vom Juli 2022, die Abwicklung des internationalen Handels in der Indischen Rupie (INR) zu ermöglichen", teilte das Außenministerium mit.

"Diese Initiative der Reserve Bank of India (RBI) zielt darauf ab, das Wachstum des Welthandels zu erleichtern und die Interessen der globalen Handelsgemeinschaft in indischen Rupien zu unterstützen", hieß es weiter.

Bei der Vorstellung der neuen Außenhandelspolitik für die Jahre 2023-28 bestand eines der Hauptziele der neuen Handelsstrategie laut Barthwal darin, die Internationalisierung der Rupie zu "fördern" und laut Handels- und Industrieminister Piyush Goyal die indischen Exporte von Waren und Dienstleistungen bis 2030 auf 2 Billionen Dollar zu steigern.

Auch Bangladesch beabsichtigt, den Handel mit Indien auf der Grundlage der INR aufzunehmen, nachdem das Handelsministerium auf der letzten Kabinettssitzung eine schriftliche Empfehlung über die Möglichkeit und Chance der Verwendung der Rupie anstelle des Dollars abgegeben hatte.

"Die Verwendung der Rupie wird mit dem Handel Bangladeschs mit Indien im Wert von 2 Milliarden Dollar beginnen. Die Bangladesh Bank hat alle diesbezüglichen Versuche fast abgeschlossen. Der Handel in Rupie wird in beiden Ländern erst nach einer bilateralen Entscheidung über einige Fragen eingeführt werden", sagte ein Direktor der Bangladesh Bank.

Für Russland wurde der Handel mit der Rupie zum Kernstück des neuen Plans, da Neu-Delhi eine umfassendere Politik anstrebt, um der Währung einen globalen Status zu sichern und ihre Verwendung für die Abwicklung des internationalen Handels zu ermöglichen.

Derzeit handelt Indien in Rupien mit Russland, Mauritius, Iran und Sri Lanka.

Die Ankündigung erfolgte inmitten der offiziellen Bemühungen, den indischen Außenhandel vor den Auswirkungen der Ukraine-Krise zu schützen.

Seitdem die russische Wirtschaft vom Westen wegen der Ukraine-Krise sanktioniert wurde, ist der Handel mit dem US-Dollar als Mittel immens schwierig geworden, weshalb die Länder begonnen haben, sich für alternative Währungen zu entscheiden, um die Vorherrschaft der USA über den internationalen Handel zu brechen.

So hat auch der Iran im vergangenen Jahr den US-Dollar aufgegeben und den Handel mit Russland in den jeweiligen Landeswährungen, dem iranischen Rial und dem Rubel, aufgenommen, wodurch der Iran das von den USA dominierte globale Finanzsystem umgehen konnte.

Die BRICS-Länder, zu denen Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika gehören und denen bald auch der Iran und Saudi-Arabien angehören werden, arbeiten an der Schaffung einer neuen Währung, um die Vorherrschaft der USA zu beenden.

Wie der stellvertretende Vorsitzende der russischen Staatsduma, Alexander Babakow, am Donnerstag ankündigte, werden die Länder auf dem bevorstehenden Gipfeltreffen der Organisation in Südafrika Ideen zu ihrer Entwicklung vorstellen.

https://www.presstv.ir/Detail/…rade-with-other-countries

• Japan bricht mit den westlichen Verbündeten und kauft russisches Öl zu Preisen über der Obergrenze - Gateway Pundit

[Blockierte Grafik: https://i.dailymail.co.uk/1s/2023/04/03/16/69426783-11933643-image-m-19_1680534302448.jpg]Die internationale Gruppe der Sieben (G7) – ein zwischenstaatliches politisches Forum, dem Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten angehören – hat sich auf eine Preisobergrenze für russisches Öl am 3. Dezember 2022 geeinigt: 60 US-Dollar pro Barrel.

Einer der engsten asiatischen Verbündeten der Vereinigten Staaten kauft nun jedoch russisches Öl zu Preisen, die über der Obergrenze liegen, und verstößt damit gegen die von den US-Verbündeten verhängten Sanktionen.

Japans Rohölimporte wurden von den teilnehmenden Ländern bis September von der Obergrenze von 60 $/Barrel ausgenommen. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres hat Japan bereits rund 748.000 Barrel russisches Rohöl zu einem Preis von etwa 70 $ pro Barrel gekauft.

„Japan hat die USA dazu gebracht, der Ausnahmeregelung zuzustimmen, da es diese benötige, um den Zugang zu russischer Energie zu sichern. Das Zugeständnis zeigt die Abhängigkeit Japans von Russland bei fossilen Brennstoffen, die nach Ansicht von Analysten dazu beigetragen hat, dass Tokio zögert, die Ukraine in ihrem Krieg mit Russland stärker zu unterstützen“, berichtete das Wall Street Journal.

Der japanische Premierminister Fumio Kishida war das letzte Staatsoberhaupt der G7, das nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine reiste, und Japan ist das einzige Land, das keine tödlichen Waffen an die Ukraine geliefert hat.

Mehr: https://uncutnews.ch/ein-weite…sen-ueber-der-obergrenze/

• Mögliche BRICS-Erweiterung gefährdet Hegemonie des Westens - Alexander Männer

[Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/d39raawggeifpx.cloudfront.net/styles/16_9_desktop/s3/articleimages/bneGeneric_BRICS_icon_2_0.jpg?ssl=1]Der Verband der aufstrebenden Wirtschaftsnationen Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika, der unter der Bezeichnung "BRICS" unlängst weltweite Beachtung erlangt hat, ist auf dem besten Wege, sich als ein Hauptakteur in der internationalen Politik endgültig zu etablieren. Vor allem die fortschreitende Integration der BRICS sowie ihre eventuelle Erweiterung offenbaren ein Potenzial, das es dieser Staatengruppe künftig ermöglichen könnte, die bestehende politische und wirtschaftliche Vormachtstellung der USA sowie ihrer Verbündeten zu beenden und das Herz einer neuen und gerechteren Weltordnung zu bilden.

Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass die BRICS-Staaten ein sehr hohes Niveau bei ihrer Zusammenarbeit erreicht haben und in der Weltwirtschaft und Politik dadurch enorm an Gewicht gewinnen konnten, wird diese Vereinigung im Hinblick auf das sich derzeit fundamental verändernde globale Kräfteverhältnis von zahlreichen Experten vor allem als Konkurrent zu der G7 angesehen.

Wirtschaftlich sorgen die BRICS-Länder, die gemeinsam rund 40 Prozent der Weltbevölkerung und etwa 20 Prozent des globalen Handels ausmachen, inzwischen für mehr als 30 Prozent des kaufkraftbereinigten globalen Bruttoinlandsprodukts. Im Hinblick auf das Weltfinanzsystem haben die BRICS mit der Gründung der "Neuen Entwicklungsbank" (New Development Bank) ein eigenes Kreditinstitut etabliert, das für viele Entwicklungsländer eine hervorragende Alternative zu den westlich dominierten Institutionen "Internationaler Währungsfonds" und "Weltbank" darstellt.

Mehr: http://eurobrics.de/?module=articles&action=view&id=2188

• RUS hat also noch jede Menge Potenzial den westlichen Sanktionen zu begegnen, bspw. in dem es Jap. den Ölhahn abdreht!

Und wenn die Japse gegen CN aufmucken, werden sie trocken gelegt, ach wie schön!
    Ließe sich das nicht auch gegen Europa einsetzen? Jetzt wird´s erst mal nur teurer - stöhn!

ich find´s aber klasse, dass die japse onkel säm um erlaubnis bitten.....

tod den usa!

andererseits, wenn RUS von ua+nahtod platt gemacht wird, werden sich brics u.a. Alternativen ruckizucki in wohlgefallen auflösen und CN wird dem erdboden gleich gemacht. Widerstand gegen den hegemon ist dann für die nächsten jahrzehnte erst mal wieder platt.

tod den usa funktioniert nur, wenn möglichst bald möglichst viel nationen alle amis rauswerfen und de $ aufkündigen, auf dass ihn niemand mehr will. Mir erschließt sich auch nicht, wieso es in den usa nicht zu maidanen oder attentaten kommt a la georgien, kasachstan, türkei, etc. die grenze nach mex ist doch offen....wie so gibt es von dort keine infiltrationen?

ist die us-abwehr wirklich so gut?

diese irren weiber und die noch irreren weicheiernden weiberversteher werden wir ohne die muselmanen und den islam nicht wider los, dafür fehlen uns weißen männern ganz einfach die eier! Aber ich freue mich schon drauf, wenn der islam in michelland die politik mitbestimmt, gar dominiert, denn dann hat es endlich ein ende mit der weiberwirtschaft und den lgptxys.

Ich werde dann mit freude, den dreck endlich wieder los zu sein, zum islam konvertieren!

National-Haß ist weiblich, kann das Geschlecht aber bei Bedarf wechseln, aber vor allem grün. <X Neid ist ungeschlechtlich aber vor allem rot. :cursing:

Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachen-behauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

2 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• Corona-Ukraine- Wärmepumpe. Es sind immer die gleichen Ideologen die zu allem jubeln.

Auf Twitter fällt mir immer wieder auf, das es Funktionäre der Grünen sind, die da so viel (Dreck) zwitschern.
    Wobei ich nur lese, nicht teilnehme.

Eine Frage, die sich stellt, ist ja: kann man Menschen, die sich nicht an demokratische Regeln halten, und es auch nicht vorhaben, mit demokratischen Mitteln stoppen?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Einfach die Diesellieferungen nach Europa einstellen das dürfte gewaltig Sand ins Militär- und Transportgetriebe werfen. Wahrscheinlich bricht dann alles zusammen.

Russland ist mit rund 500 Tsd. Fässern täglich Europas wichtigster Diesellieferant:

[Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEitlZ9dXHugi5KINx0FQJP5DJ3krIpH4yFhUH1vSNINDfLngEw_u2dHNMbVqZ0lkOmlk2L72imQozsDg_a1O7obRqkbe33h_honxJydS-KEhsT4d-Qd_vJtiPDSCK6ryhWEK5VeQBr-Owbi0uxJW1Klc5iBxp3gHPE0B2-UGX9nqO73ZApnqpDNJDe4kQ/s1077/FoChlbIWYAA7gX9.jpg]

• @Lupus

sorry, aber deine Frage ist naiv!

wer glaubt, der tribun würde dem pöbel instrumente an die hand geben, die seine macht gefährdeten, sollte ostereier färben und suchen gehen.

man nennt es dilemma!
    Wir sog. demokraten sie so brav konditioniert, dass wir dem tribun nie gefährlich werden. wir können ihm mit den zur verfügung gestellten mitteln nicht gefährlich werden und mitteln, mit denen wir ihm gefährlich werden könnten, snd seine bann unterworfen - und da wir so brav indoktriniert sind, gehen wir demonstrieren, statt den tribun zu fangen und aufzuhängen - weil das hat der tribun ja auch verboten.

hinzu kommt, dass die massen pöbel in michelland weder o. g. Zusammenhänge, noch die notwendigkeit den tribun lediglich mit nicht legalen Mitteln zu entfernen, verstehen würde und folglich als gegner da stünde.

Also vergiß es. Lediglich dann, wenn die Menschen nix mehr zu verlieren haben, wenn der Tod also auf der Schwelle steht, also wegen Hunger oder Kampf gegen den Tribun, wird sich vielleicht eine minderheit entscheiden mit anderern mitteln als den vom tribun gewährten, gegen denselben zu feld zu ziehen.

doch bis dahin ist es noch weit und der tribun wird sorgfältig abwägen, dass diese minderheit von der mehrheit (+ von ihm) unter kontrolle gehalten wird.

mit anderen worten:

Vergiß es!

@John Doe Silver II
    das verstehe ich auch nicht, wieso RUS immer noch Substanzielles in den Westen exportiert. Gerade Roh- und Treibstoffe ist doch kontraproduktiv und deren Boykott würde den Westen innerhalb weniger Tage, allein wegen der Preissteigerungen explodieren lassen.
    Aber wie bereits im Kontext zu japs erwähnt, es gibt noch Potenzial...den westen in die Schranken zu weisen. Aber das Fenster wird kleiner.

National-Haß ist weiblich, kann das Geschlecht aber bei Bedarf wechseln, aber vor allem grün. <X Neid ist ungeschlechtlich aber vor allem rot. :cursing:

Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachen-behauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• Eine radikal andere, sogar beunruhigende Interpretation dessen, was durchaus der entscheidende Kampf dieses gesamten Konflikts sein könnte.

Alter Falter - sehr beunruhigend. Es würde zum Einsatz taktischer A-Waffen und damit zur gewünschten Eskalation kommen. Vielleicht ist genau das der perfide Plan der Engländer? Ich verstehe auch nicht, wie man 80.000 bzw. 200.000 feindliche Truppen einfach so sehenden Auges gewähren lässt. Und wenn es die eine oder andere MiG kostet, scheißegal, ich würde dort massive Flächenbombardements regnen lassen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich werde dann mit freude, den dreck endlich wieder los zu sein, zum islam konvertieren!

das würde ich mir aber ganz genau überlegen. du musst dann schon ziemlich überzeugend und diszipliniert sein wenn du mal auf ein paar Fundis triffst. Sonst endet das mit Steinigung oder Messer im Bauch.
    Wäre ja nicht auszudenken, was passiert wenn der Muezzin von den Dächern ruft, dass Kinderkram beim letzten Gebet ein paar Grad zu weit von Mekka abgewichen ist.

• Eines ist beruhigend, was V1 + V2 nicht schafften, die russischen Vx sind zuverlässig.
    Taktisch klug wäre es London offiziell in die Auseinandersetzung um die ua einzubeziehen.
    Die Insel kocht schon viel zu lange ihr Süppchen auf Kosten anderer.

@Dark-End
    vielen Dank für die Äußerung deiner Besorgnis, die nicht erforderlich ist. Jedenfalls ist mir die Weltanschauung des "gemeinen" islam sehr viel näher als die des degenerierten Westens.
    Insbesondere wenn es darum geht, wieviel Gehör und Aufmerksamkeit Minderheiten zugebilligt wird, während die Majorität zunehmend verunglimpft wird von den vielen verschiedenen Minderheiten.

Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

Schriftgröße:  A A A A A