Russland - Der Bär wehrt sich

  • Zeit dass Putin auf intensive U-Boot-Jagd geht.

    Richtig.


    Es kann doch nicht sein, dass kurz vor der Einnahme von der wichtigsten Befestigung, irgendwelche Bürokraten über Munitionsmengen und damit den Verlauf entscheiden.


    Ich denke der Gerassimow ist ein dreckiger Hund, man hätte die Leitung bei Surowikin lassen sollen.

    "Viele scheinen vergessen zu haben, dass der Bürger der alleinige Souverän dieses Landes ist.
    Regierung, Gesetzgebung und Rechtsprechung sind nur die Diener dieses Souveräns!"

  • Hier Prigoschin anscheinend vor Dutzenden getöteten Wagner Söldnern und russ. Soldaten, angeblich nur Tote von heute, dem 4. Mai (...) Versteht jemand, was er sagt?

    Inhalt von Prigoschins Wutrede:


    https://t.me/neuesausrussland/13756


    ⚠️ Das Wichtigste aus Prigozhins Rede zum Abzug der Wagnersöldner aus Bachmut auf Deutsch:


    - "Am 16. März, als die Militäroperation schief lief, wurden wir um Hilfe gebeten. Am 19. März trafen unsere Einheiten aus Afrika ein und stürzten sich direkt in den Kampf.

    - Wir drangen in die schwierigste Stelle ein, in das Zentrum der "Festung" Popasnoye, und am 9. Mai 2022 hatten wir die Siedlung eingenommen. Dann, um die Armee zu retten, die in Schande aus Izyum und Krasny Lyman geflohen war, besetzten wir die Frontlinie über mehr als 130 Kilometer und hielten den Sturm des Feindes auf.


    - "Um der Armee eine Atempause zu verschaffen, um alle Kräfte auf sich zu ziehen, wurde am 8. Oktober die Operation Bachmut Fleischwolf gestartet. Wir hatten Erfolg und ein gutes Ergebnis, wodurch einige kriegsnahe Bürokraten des Verteidigungsministeriums sich vom Geiz zerfressen ließen, wie man auf so Russisch sagt."


    - "Wir bekamen nicht mehr als 30 % unseres Munitionsbedarfs, also waren unsere Verluste viel höher, als sie hätten sein sollen. Seit einem Monat bekommen wir keine Munition mehr, wir bekommen nur noch 10 %.


    - Wir hatten vor, Bachmut bis zum 9. Mai einzunehmen. Aber nachdem sie das gesehen haben, haben die kriegsnahen Bürokraten seit dem 1. Mai praktisch alle Lieferungen eingestellt. Sie sitzen da, schütteln ihre fetten Bäuche und denken, sie werden als Sieger in die Geschichte eingehen."


    - "Ich informiere offiziell den Generalstabschef, den Verteidigungsminister, den Oberbefehlshaber: Die Verluste in Bachmut ohne Munition zu tragen, ist nutzlos und ungerechtfertigt, meine Jungs werden es nicht tun. Ab dem 10. Mai werden wir uns aus Bachmut zurückziehen."


    - Wir haben noch 2,5 Kilometer von 45 einzunehmen. Aber wenn Sie aus kleinlichem Neid den Russen den Sieg nicht gönnen wollen, ist das Ihr Problem."


    - "Wir warten auf den Befehl zum Rückzug aus Bachmut. Bis zum 9. bleiben wir hier, obwohl unsere Munition fast aufgebraucht ist, damit wir an diesem heiligen Feiertag den Glanz der russischen Waffen nicht entehren. Dann werden wir uns in die hinteren Positionen begeben."


    - "Wir werden warten, bis das russische Volk uns wieder braucht. Ich glaube, das wird bald geschehen. Denn Sie sind nicht in der Lage, das zu verwalten, wofür man Ihnen die Verantwortung übertragen hat."

  • Das ist eben Infantrie. Perfektion gibts nicht. Da gerät man auch mal in Hinterhalte wenn die Aufklärung geschlafen hat. Da gibt es so viele Szenarien warum die Leute sterben. Ein Maschinengewehr kann auch mal eine Gruppe wegmähen. Prigoschin sieht jedenfalls sauer aus im Video. Die Übersetzung macht nicht unbedingt Sinn. Vielleicht ein Übersetzungsfehler. Wenn er Bakmut erobern soll warum sollten sie ihn nun von Munition abschneiden? Wie aus dem Macgregor Video hervor ging wurde der russchische Offizielle der für Nachschublogistik zuständig ist wegen Korruption bereits vor mehreren Tagen gefeuert. Die Führung versucht das Problem zu beheben.

  • Ich denke der Gerassimow ist ein dreckiger Hund, man hätte die Leitung bei Surowikin lassen sollen.

    Die Nazis holen sich schon einen runter und werden ihre Offensive genau zu dem Zeitpunkt starten.
    Wenn in den nächsten Tagen nicht ausreichend Köpfe rollen, sieht es erstmal übel aus.
    Putin sollte sich ein klein bisschen von Stalin annehmen. Wer vorsätzlich die Verteidigungsfähigkeit unterminiert, ist augenblicklich vor ein Standgericht zu stellen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Das ist ein böses Ding mit den Wagners....


    Ein Aufsatz von Dagmar Henn von heute früh über das bewusste Schweigen beider Seiten bzgl. "delikater" Treffer.
    https://test.rtde.me/meinung/1…rt-auf-drohnenangriff-in/

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zeit dass Putin auf intensive U-Boot-Jagd geht.

    Ich denke, das macht er schon die ganze Zeit. Aber es sind eben viele U-Boote und unendlich fest sitzt er auch nicht im Sattel. Vermutlich sind die Strippenzieher in DC und Warschau auch deswegen so frech, weil sie darauf zählen. Dasselbe in grün wie beim letzten Mal, bleibt zu hoffen, daß die Russen ihren Laden in den Griff bekommen.

  • Das glaube ich nicht. Bei solch einer Unterdeckung wären die Erfolge der letzten Monate nicht möglich gewesen. Da wären die Söldner schon vor Wochen auf die Barrikaden gegangen. Bei 10% des Bedarfs braucht man gar nicht erst in die Schlacht zu ziehen.


  • merkwürdig, auch die Seite bekomme ich nicht auf, genauso wie viele rt Seiten. Das ist doch keine Browser Einstellung, da steckt doch System hinter, denn über VPN - USA bekomme ich alles auf .


    In DE gibt es Zensur - da werden Seiten blockiert.


    das hilft:
    https://www.quad9.net/de/


    manche Seiten gehen trotzdem nicht mehr in DE
    z.B. https://vesti7.ru/

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION - und Gold steigt!?
    USA: M2 -5% und M1 -9,8% (y/y) - Stand 29.04.23
    EU: M3 +2,5% und M1 -4,2% (y/y) - Stand 02.05.23

  • Wenn Russland die Ukr. Führung ausschaltet, dann kann Russland direkt mit dem Westen verhandeln...
    (nur wenn man es braucht)

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION - und Gold steigt!?
    USA: M2 -5% und M1 -9,8% (y/y) - Stand 29.04.23
    EU: M3 +2,5% und M1 -4,2% (y/y) - Stand 02.05.23

  • "Schoigu, Gerasimow, wo zum Teufel ist die Munition?" Jewgeni Prigoschin hat ein sehr emotionales Video mit dem Hintergrund der Leichen der Freiwilligen aufgenommen, die an nur einem Tag gestorben sind.


    "Ihr sitzt in teuren Clubs herum, ihr Wichser. Eure Kinder tummeln sich im Leben und machen Videos auf YouTube. Ihr denkt, dass ihr die Herren dieses Lebens seid und dass ihr das Recht habt, über ihr Leben zu verfügen. Ihr denkt, dass ihr ein Recht darauf habt, weil ihr die Munitionsreserven habt. Es gibt elementare Berechnungen - wenn man eine Norm von Munition erfüllt, gibt es fünfmal weniger von ihnen [den Toten]. Sie kamen als Freiwillige hierher und sterben, damit ihr in euren Redwood-Büros leben könnt. Behalten Sie das im Hinterkopf", sagte Prigozhin.


    Zuvor hatten wir darüber berichtet, dass die Staatsduma das Problem des Mangels an Granaten für die Wagner-PMC lösen wird. Der Abgeordnete Wassili Wlassow hat sich bereits an das Verteidigungsministerium und alle Fraktionsvorsitzenden gewandt.





    Ich kann mir nicht helfen, aber wenn dieses Video auf dem Putin-Kanal läuft, finde ich das verdächtig...

  • Es gibt wohl ein Problem mit der Befehlsgewalt:

    Die Vagner PMCs und die Freiwilligen in der SVO sollten dem Verteidigungsministerium unterstellt werden, dann wird es keine Probleme mit der Versorgung geben. Der Duma-Abgeordnete Viktor Sobolev sagte dies in einem Gespräch mit @Putin_Tg_Russia.

    "Wir sollten diese privaten Militärkampagnen im Prinzip nicht haben. Alle sollten einem einzigen Kommando unterstellt sein. Alles sollte zentralisiert werden", sagte der Generalleutnant.

  • "Wir sollten diese privaten Militärkampagnen im Prinzip nicht haben. Alle sollten einem einzigen Kommando unterstellt sein. Alles sollte zentralisiert werden", sagte der Generalleutnant.

    Ich denke, dass ist der Kern des Problems. Prigoschin möchte seine eigene Show durchziehen, im Hinterkopf die eigene politische Karriere im Kreml, und einigen Generälen und Putinvertrauten (vermutlich sogar ihm selbst) passen diese Ambitionen nicht in den Kram. Da wird halt ein wenig Krimsand in die PMC-Maschinerie gestreut...

  • Das ist doch alles Schwachsinn.


    Wenn ich eine Armee von bezahlten privaten Söldnern habe, welche die Drecksarbeit an der Front machen, dann lass ich ihnen jede Unterstützung zukommen, welche sie brauchen.


    Somit kann ich die regulären Soldaten schonen und bleibe in der Gunst des Volkes.


    Ich begreife nicht, wieso es da Stress gibt.


    Die Wagners haben top Arbeit gemacht....und das sollte so bleiben, wenn man an den Dnepr will.


    Die Tschtschenen könnten sich ja mal um Awdejewka oder Seversk kümmern.

    "Viele scheinen vergessen zu haben, dass der Bürger der alleinige Souverän dieses Landes ist.
    Regierung, Gesetzgebung und Rechtsprechung sind nur die Diener dieses Souveräns!"

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Sie quängeln wie die kleinen Kinder. Hoffentlich bleibt da mal irgendwer konsequent in Berlin. Denn was um Gottes Willen haben Ukro-Flaggen an sowjetischen Siegesdenkmalen verloren...? Bandera hat ja schliesslich aufs Dach gekriegt.


    Und ganz grundsätzlich gehören Staatsflaggen von Kriegsparteien in Gastländern in den Schrank. Die haben auf der Strasse nichts verloren. Daran haben sich beispielsweise die Albaner und Serben in der Schweiz gehalten während des Kosovokrieges.




    Aus dem Zeit-Ticker:


  • In Ankara.
    Russischer Gesandter entreißt einem Abgeordneten die Ukraine Flagge.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A