Golden Tag Resources / GOG (TSXV)

• Ich mag Silber im Tresor, aber ich mag es auch im Boden. Golden Tag gehört zu den Companies in Mexiko, die eben genau dies vorzuweisen haben. Und zwar in dieser Menge:

Golden Tag ist wenig verwässert, hat über 7 Mio. CAD in der Kasse und gehört zu 19 % Sprott. Die MC beträgt 49 Mio. CAD. In den letzten Jahren ist wenig geschehen, die Verantwortlichen scheinen in der mexikanischen Sonne zu liegen. So entsteht zumindest kein Schaden. Golden Tag ist ein Tresor voller Silber, auch wenn der Name etwas anderes verspricht. Wer Silber mag, kommt m. E. nicht um sie herum.

Einen grossen Wermutstropfen gibt es: Golden Tag liegt wie die meisten vielversprechenden Silberprojekte in Mexiko. Und dessen Präsident hat bis auf weiteres neue Open Pit Minen untersagt.

Seit dem Verlaufstief im Juli 22 haben wir bis zu 100 % gut gemacht. Die Bodenbildung wurde auf Tagesbasis abgeschlossen. Steigt der Silberpreis, haben wir hier einen schönen Hebel drauf.

• dir is schon bekannt das der handel zur zeit ausgesetzt ist wegen der projektübernahme von first majestic `?

Stimmt, das habe ich komplett vergessen zu erwähnen! =O Eigentlich war es ja der Auslöser endlich diesen Thread zu eröffnen...

GOLDEN TAG TO ACQUIRE LA PARRILLA SILVER MINE COMPLEX FROM FIRST MAJESTIC SILVER

https://www.goldentag.ca/2022/…w-fb3rd-pljax-t3fe2-ebbhy

Dass der Trading Halt so lange dauert, seit 6. Dezember, erstaunt mich etwas. Meine Position habe ich schon lange.

• La Parrilla weist historische Ressourcen in der Höhe von 22.5 Moz I+I aus. Die Infrastruktur und Bewilligungen sind vorhanden. Der Kaufpreis beträgt 33.5 Mio CAD. Die ersten 20 Mio werden in Form von Aktien fällig, der Rest gestaffelt je nach Erweiterung der Reserven/Ressourcen. First Majestic wird nach dem Deal voraussichtlich mit 19.9 % an Golden Tag beteiligt sein.

Der Deal muss noch geprüft und bewilligt werden, Golden Tag will ein Private Placement über 9 Mio CAD durchführen und der Company Namen soll auch geändert werden. Das braucht seine Zeit. Durch den Deal entsteht eine enge Kooperation, aus der später noch mehr entstehen könnte.

• Hi Bernie, die Suchfunktion im Goldseiten Forum ist leider defekt. Wenn du einen Wert im Forum suchst, gibst du am besten in Google "Goldseiten Forum" und den "Namen" der gesuchten Mine ein. Dann findet es den Eintrag im Forum. Du kannst die Minenthreads, die dich interessieren natürlich abonnieren.
    Gruss KP

Schriftgröße:  A A A A A