SILBER : Märkte und Informationen

• Hallo Museo,
    ich wusste gar nicht, dass keiner mir PN schicken kann. Ich habe die Einstellungen gerade geändert.
    Danke für den Hinweis
    Es ging nicht darum, dir die Welt zu erklären. Es ging nur darum, einen gemeinsamen Nenner zu finden, um das Gespräch weiterführen zu können.

Likes werden hier meistens nicht eingesetzt, um zwischen guten/bösen bzw. klugen/unklugen zu unterscheiden, sondern um mit jemandem zu sympathisieren. Ich hatte gesehen, wie Wörnie und die Meute auf dich los gegangen sind, dann die Ratio likes/posts, und habe schmunzelnd gedacht, guck mal da, noch einer, der nicht auf Freundesuche ist :D

Danke keepitshort
    so, während das Silver Institute ein -12% prognostizierte, ist ein +20% eingetreten.
    Das bedeutet, dass die sich 2018 bei der Prognose über die Nachfrage für Investitionszwecke für das Jahr 2019 um über 30% geirrt haben.
    :thumbup:

• Hallo Severin,
    Zuerst einmal Dank für die „Expertenmeinung“ des Silver Institute. Denen geht es wie uns, mit dem Unterschied, dass sie Geld mit ihren Prognosen verdienen müssen. Beruhigend, das sie so daneben lagen.

Zum Thema likes etc ist Deine Sicht eventuell etwas schwarz/weiss. Selbst dem grössten Troll (ist atm gerade von uns gegangen) werden likes gegeben, wenn der Beitrag für den Liker Sinnhaftigkeit darstellt. Das hat nichts mit „ich suche einen Freund“ zu tun, sondern nur mit dem Inhalt des Beitrages. Ist nur meine Meinung.

• Offizieller Beitrag

Nun müsste man es nur noch lesen und eine Zusammenfassung...kennst du "The silverstealers"? War hier auch mal verlinkt, deutlich kürzer, gut bebildert und aufschlussreich.

Link hier:
    http://gaiancorps.com/study/mo…nking/the-silver-stealers

Gruss,
    Lucky

• Hallo Salorius, es gab eine Zeit, als fast jedes Internetforum die like-Funktion hatte.
    Man hat dann schnell festgestellt, dass der Einsatz der likes sehr häufig anderen Kriterien folgte als die Qualität eines Posts zu betonen, so dass die Likes ihre Funktion als Indikator für die Qualität eines Beitrags bzw. eines Forumsteilnehmers verloren haben.
    Innerhalb Foren entwickeln sich ja die gleichen Gruppendynamiken wie im Normalleben, manche Aspekte sozialer Interaktion werden durch die Anonymität sogar verstärkt.
    Nun, man hat festgestellt (welche Überraschung…), dass, unter anderem, auch der Einsatz von likes häufig dieser Dynamiken folgte (und dass dies tendenziell je häufiger auftrat, desto aktiver ein Forumsteilnehmer war).
    Deswegen, nachdem die Dislike-Funktion so gut wie verschwunden ist, taucht die like-Funktion in den neuen Internetforen immer seltener auf.
    Man hat auch einige ganz interessante Studien durchgeführt. Ich kann mich erinnern, dass ich mir damals den Inhaltsverzeichnis einer Dissertation über dieses Thema angeschaut habe.

"Shit mal auf dieses "Extra" hier... es weiß doch eh jeder wer hier sinnvoll beiträgt oder nicht, letztendlich sind diese "likes" doch nur Bauchpinselei wo man tatsächlich drüberstehen muss...sie sind nicht wirklich wichtig !!!"
    Goldseiten - Quo vadis?

In diesem Kontext sollte man meine Freundessuche-Anmerkung lesen

So, zurück zum Wichtigen
    Das Silver Institute
    Der stellt nicht irgendwelche Expertenmeinung dar.
    Seine Studien gelten als die offiziellen Zahlen, die Autorität über den Silbermarkt.
    Investoren treffen ihre Entscheidungen aufgrund seiner Veröffentlichungen.
    Analysten gehen für ihre Analysen von seinen Zahlen aus.
    Von wem ist es finanziert:

OUR MEMBERS

https://www.silverinstitute.org/our-members/

Das verstehe ich nicht. Die Minenunternehmen - deren Finanzlage bekanntlich nicht besonders am Blühen ist - finden nichts Besseres zu tun als ein Institut zu finanzieren, das nachweislich über Nachfrage von Silber für Investitionszwecke keinen Überblick hat.

Ich kann mich erinnern, vor einigen Jahren hatte ein Ex-Teilnehmer dieses Forums, Jeff etwas, Bullionsbulls Canada, darüber geschrieben.
    Die rechnen die Investitionsnachfrage nicht aus Marktdaten sondern einfach als mathematische Differenz zwischen Angebot und
    Non-Investitionsnachfrage eines jeweiligen Jahres

• Likes sind lediglich ein symbolischer Dank für den betreffenden Beitrag per Klick. Drückt nur aus: "Hab ich mit Interesse gelesen. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das zu schreiben." Das muss aus meiner Sicht noch nicht mal (unbedingt) Zustimmung oder Sympathie signalisieren. Auch einem Beitrag, dem man nicht zustimmt, kann man Anerkennung zollen, wenn gut argumentiert wird und fundiert oder auch mal witzig oder provokant geschrieben ist. Find es daher teilweise auch schade, wenn Foristen verschwinden, die sich da auch gegen die (mutmaßlich) mehrheitliche Forenmeinung stellen, aber eben was schreiben, woran man sich reiben bzw. seine Argumentation überprüfen kann. Mehr bedeutet das eigentlich nicht. Da spart man sich einfach ein Vollzitat mit Blümchen-Smiley. Da muss man jetzt m. E. nicht unbedingt mehr hineininterpretieren.

• User wie Severin
    schreiben sehr gern und viel, man darf sie gleich verdammen aber ob es was hilft?

mfG Gurke

Verstehe ich jetzt nicht....User @Severin hat in 7 Jahren ca. 400 Beiträge produziert. Das ist, wieder ca. 1 Beitrag pro Woche. Das find ich weder gern noch viel.

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• Für den Forumsfrieden empfehle ich den Spruch von der Frau Pfarrer: Ned amol ignoriere
    und meinen eigenen: Man soll niemand an einer wahrheitsgemäßen Selbstdarstellung hindern.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Für den Forumsfrieden wäre es einmal von Vorteil, wenn diese Hetzkampagnen endlich ein Ende finden würden
    oder besteht daran überhaupt ein Interesse ?

Du meinst , wenn es weniger Dissens geben würde, wäre das von Vorteil für den ˋForumsfrieden’. Hetzkampagnen = Meinungsdifferenzen. Wenn alle mit Wattebäuschchen werfen , sich gegenseitig zustimmen und gaaanz toll finden, dann hätten wir Frieden, ja Meinungseinfalt. (Gegegensatz von Meinungsvielfalt) Friede, Freude, Eierkuchen. Wollen wir das. 8o

Oder was darf man als ˋHetzkampagne‘ verstehen?

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

• Gurke, ich habe nie etwas von dir gelesen, jetzt tauchst du plötzlich damit auf. Hoffentlich bist du nicht einer von jenen, die letzte Woche mein Post bei Edelmann als „Haßausdruck gegen Deutschen“ angezeigt haben ;)
    Aber vielleicht hast du Recht, meine Beiträge sind zu lang. Ich werde versuchen sie zu kürzen, damit du schaffst, sie bis zu Ende zu lesen.
    Übrigens, ich merke, meine letzten Versuche, die Diskussion hier in Richtung Silber zu lenken, sind kläglich gescheitert :)

• Offizieller Beitrag

Schwach, aber es besteht Hoffnung mit dem bullischen fallenden Keil....

Grüsse
    Edel

• habe vor 2 Tagen nochmal First Majestic gekauft

der Fehler der Kurs eröffnete mit gap-up
    da sollte man den Folgetag abwarten da meist
    am Folgetag eine Gegenreaktion erfolgt
    und somit das gap angetestet wird
    um dann den Aufwärtstrend fortzusetzen

es war nur ein kleiner Betrag
    aber mit einem kleinen Einsatz kann man gut
    sein eigenes Fehlverhalten testen.
    ------------------